Hallo zusammen,
da ihr auch alle erfahrene Naida-Träger seid, kann mir jemand mit folgendem weiterhelfen:
Ich trage Naida Q70 RIC (xSP Plus Receiver). Die Geräteanpassung wurden kürzlich mit in Ohrmessungen optimiert, allerdings fällt mir folgendes auf:
Da ich mit Soundflow nicht sonderlich zurecht komme, trage ich mein Gerät generell in einem manuellen Programm. Trotz manuellem Programm hört es sich für mich an, als ob das Gerät regelt. Zwei gesprochene Sätze verstehe ich bestens und fast ohne Lippenablesen und dann die nächsten fünf Sätze verstehe ich überhaupt nichts. Ich finde das ziemlich ätzend und sehr irritierend. Auch ist mir aufgefallen, dass die Geräte trotz gleich bleibender akustischer Bedingungen und im manuellen Programm manchmal plötzlich viel linearer, lauter und offener klingen. Hat jemand damit Erfahrung? Es wurden schon so viel ausprobiert, aber egal welche Kompression oder welches Programm eingestellt ist, das Problem bleibt bestehen.
Auf eure Posts bezogen, bei mir ist der Whistleblock leicht eingestellt. Leider kann ich ihn nicht noch mehr runterdrosseln, sonst pfeifft es ständig.
Danke und Grüße
Val