Brille und Hörgerät

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
fast-foot
17

Re: Brille und Hörgerät

Beitrag von fast-foot »

Hallo muggel,
muggel hat geschrieben:Ich finde einfach eine Aussage wie "man muss Hörgeräte nicht (den ganzen Tag) tragen" untragbar. Müssen muss man nämlich gar nichts, es gibt keinen Hilfsmittelanwendungszwang, weder für Brille, Hörgeräte oder Rollstühle etc! Ob man ohne auskommt bzw auskommen will, muss jeder selbst entscheiden!
Weshalb nun meine Aussage untragbar sein soll, leuchtet mir insofern nicht ganz ein, als Du sie ja bestätigst.

Leider wird aber (aus meiner Sicht) gerne suggeriert, dass man Hörhilfen den ganzen Tag tragen müsse und abgesehen davon auch mehr oder weniger subtil Druck ausgeübt auf Leute, welche sich nicht versorgen lassen wollen.

Es ist jedem frei gestellt, wie er sich entscheidet.

Selbst in der Anpassungsphase besteht prinzipiell die Möglichkeit, die Hörhilfen nur wenige Stunden pro Tag zu tragen, wobei diese Dauer nach deren Abschluss noch zusätzlich reduziert werden kann.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Antworten