Das ist echt mal ein Thema an das ich echt nicht gedacht habe. Und es auch wohl nicht beantragen werde nicht weil es uns finanziell so toll geht und wir das echt nicht brauchen. Wohl eher weil ich nach meine Erfahrungen stark annehme dass es keine Aussicht auf Erfolg hat. 
Die Anmerkung mit Liebe und wer will dafür schon Geld ist schon richtig man entscheidet sich für ein Kind mit allen wenn und abers nur was wenn der Plan nicht aufgeht und wenn man mit einem Kind gerechnet hat das halt nicht so viel Fürsorge benötigt. Man nimmt viele Dinge im Leben als viel zu selbstverständlich und eine Hörschädigung ist dabei noch echt ne abgeschwächte Variante. 
Es ist doch statischtisch bekannt welche Probleme schon ein komplett gesundes Kind verursacht weil Kinder sind halt nicht stresslos. Und ja viele Ehen und Beziehungen gehen an den Anforderungen die ein Behindertes Kind mit sich bringt in die Brüche. Nein dafür kann das Kind nichts nur die Umstände sind halt nochmal was heftiger als normal. 
Deshalb kann ich auch das wie jetzt Pflegegeld auch noch schon verstehen wenn man selbst betroffen ist. Weil ja die Eltern versuchen nicht aus Geldgier alles in ihrer Macht stehende zu tun um dem Kind die bestmögliche Förderung angedeihen zu lassen. Das würden sie auch tun ohne staatliche Gelder zu bekommen. Nur für Eltern ist es schon viel mehr an Zeitaufwand und ja es kostet auch mehr. Es wäre schön wenn Kinder wirklich mit Luft und Liebe gross zu bekommen wären aber das ist nicht so. Das wäre wohl zu einfach.
Deshalb meine Güte beide Seite sind doch schon verständlich vielleicht kommt das durchs anonyme Internet auch oft nicht so rüber wies gemeint ist aber letztendlich sitzen doch hier alle im selben Boot wenn auch unterschiedlichen Sichtweisen. 
Wenn du den Ellan noch hast würde ich es schon versuchen wer weiss. Weil ganz klar man hat viel mehr Rennerei und ist viel unflexibler wenn man möchte das das Kind alle Termine wahrnehmen kann und man viel Zeit mit ihm verbringt und es dementsprechend fördert. Mir ist das besonders bewusst geworden als ich wieder teilzeit arbeiten wollte. Man möchte halt schon einfach sagen können ja sie muss zum HNO nehme jeden Termin. Nur als Beispiel und am Mittwoch ist Logopädie da kann ich nicht usw und sofort. Aber klar es ist das eigene Kind und wenn es nicht die Hörschädigung wäre dann kann es was anderes sein. Einfach ist es halt nicht und Zeit brauchen Kinder so oder so. Nur ob das ganze für Pflegegeld reicht auch wenn hier jeder weiss dass es mehr Zeit beansprucht weiss ich nicht wirklich.

Pflegegeld für schwerhöriges Kind...
Re: Pflegegeld für schwerhöriges Kind...
Noch ein kurzer Nachtrag. Ich denke wichtig ist es bei solchen Dinge im Auge zu behalten ob es sich jetzt um Steuererleichterungen oder ander finanziellen Erleichterungen handelt. Es ist ein AUSGLEICH. Nicht mehr und nicht weniger. Solange wir nicht in einer perfekten und unsozialen Welt leben ist das wohl nur recht umd billig. Nur wie schon erwähnt an der Durchsetzung zweifle ich zur Zeit noch etwas. Auch wenn es schon jeder weiss der ein Kind mit hörschädigung hat das dies auch einiges an mehr Zeit und Aufwand heisst. 
Deshalb versuche es und bitte teile deine Erfahrung mit uns würde mich echt interessieren ich hab zur Zeit genug von Behörden.

Deshalb versuche es und bitte teile deine Erfahrung mit uns würde mich echt interessieren ich hab zur Zeit genug von Behörden.