AK unterschiedliche Preise?

akopti
9

Re: AK unterschiedliche Preise?

Beitrag von akopti »

Dazu müssen aber auch alle Fakten auf den Tisch, auch das Ergebnis deines vorgeschlagenen Vorgehens.
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

*WagendurchdieGängeschieb*: "Popcorn, Cola!"
BenB
7

Beitrag von BenB »

nixverstahn,
wie wäre es,
man ließe einfach die Leser selbst entscheiden, was diese als "wirklich wertvolle Information" werten wollen, ohne jeden meiner Beiträge gleich mit einer Flut von Entwertungsversuchen zu begleiten?
Wer da flutet, bist ausschließlich Du, und zwar mit massenhaft Müll.

Du bringst es als einziger fertig, Schnittmengen zwischen Sozialrecht und Abfallrecht herzustellen.

BenB
Zuletzt geändert von BenB am 23. Mai 2018, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
nixverstahn
7

Beitrag von nixverstahn »

BenB hat geschrieben:nixverstahn,
wie wäre es,
man ließe einfach die Leser selbst entscheiden, was diese als "wirklich wertvolle Information" werten wollen, ohne jeden meiner Beiträge gleich mit einer Flut von Entwertungsversuchen zu begleiten?
Wer da flutet, bist auschließlich Du, und zwar mit massenhaft Müll.

Du bringst es als einziger fertig, Schnittmengen zwischen Sozialrecht und Abfallrecht herzustellen.

BenB
oha,
DAS hat Stil und Eloquenz und so wirklichen Informationswert.
Gratulation :)
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
BenB
7

Beitrag von BenB »

Danke!

Man will ja nicht unhöflich sein.

BenB
Wallaby
10

Beitrag von Wallaby »

Ufff scheinbar ist nixverstahn nicht zufrieden was er bisher erreicht hat....grübel. Sonst würde man nicht so pernament hier herumreiten wie man zu tun hat etc.
Es wäre schön mal ohne verquerte Sätze zu erwähnen inwiefern Du mit jetzige Hörgeräte klar kommst.....in Ruhe, im Störlärm, beim TV. Finde nach wie vor anstrengend, wenn man streng nach den Vorgaben abarbeiten tut und nicht auf das notwendigste zb in soviele wie mögliche Situationen mit HG verstehen zu können.

Gruss
Wallaby
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Wallaby hat geschrieben:Es wäre schön mal ohne verquerte Sätze zu erwähnen inwiefern Du mit jetzige Hörgeräte klar kommst.....in Ruhe, im Störlärm, beim TV. Finde nach wie vor anstrengend, wenn man streng nach den Vorgaben abarbeiten tut und nicht auf das notwendigste zb in soviele wie mögliche Situationen mit HG verstehen zu können.
Willst du es wirklich wissen? Die Langversion steht hier
Die Kurzversion: Seine HGs sind ausreichend, zweckmäßig und auf technisch aktuellem Stand. Aber nach Aussage von nixverstahn nicht optimal eingestellt: Der Akustiker will nicht nachjustieren.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
nixverstahn
7

Hallo Wallaby,
dann will ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten:
1.
eine geeignete Hörsystemversorgung besteht aus den zwei Teilen:
a) geeignete Hörgeräte,
b) geeignete Anpassung dieser Hörgeräte an die persönliche Situation.
2.
Meine Hörgeräte besitzen inzwischen die geeignete Ausstattung um geeignet angepasst werden zu können.
Zur Zeit hapert es noch an der geeigneten Anpassung an meinen Hörverlust in meiner persönlichen Situation.
Kurz:
ja, in den meisten Situationen geht es mit diesen Hörgeräten besser als ohne sie,
ABER:
in allen DEN Situationen, wo es mit ihnen besser geht, da geht es - zwar schlechter - aber trotzdem auch ohne sie.
Da, wo ich sie wirklich bräuchte, da helfen sie NICHT wirklich.
Sie helfen NICHT im Supermarkt, in Wartehalle, bei Vorträgen, im Museum, bei Wind, in der Autowerkstatt, im Baumarkt, am Meer, im Restaurant, auf Feierlichkeiten, im Krankenhaus, auf Fluren ... um nur die Wichtigsten zu nennen.
Da muss noch deutlich dran gearbeitet werden, indem die Hörgerätefähigkeit dort begrenzt wird, wo Begrenzung nötig ist.
Aber zusätzlich klappt noch immer nicht (was dann das Verhindern jeder Begrenzung bedarf):
ich höre noch immer nicht, was meine Umgebung hört:
Wassertropfen, Katzenschnurren, Mäusepiepen, Grillen zirpen, Armbanduhr ticken, Mücken sirren, kurz: leise Geräusche auch in normalen, wie in höchsten Tönen.
Mein Hörverlust ist aber nicht soo stark, dass das nicht wieder hörbar zu machen wäre.
Fazit:
es bleibt noch einiges zu tun :)
Übrigens:
ich schreibe hier NICHT für mich, sondern für euch.
anders gesagt:
MEINE Hörsystemversorgung werde ich schon hinbekommen, ich möchte aber meine Erfahrungen nicht "geheim" halten.
DAS ist alles :)

Liebe Grüße
von
Johannes
Zuletzt geändert von nixverstahn am 23. Mai 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
muggel
12

Beitrag von muggel »

ich formuliere es mal so: auch mit den teuersten Beats Kopfhörern könnte ich Musik nicht genießen, da mir der Klang überhaupt nicht zusagt. Egal, welchen Equalizer man davorschaltet oder wie laut man sie aufdreht....
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
nixverstahn
7

ICH möchte gar keinen "Klang der mir zusagt",
ICH möchte DAS hören, was Andere auch hören ("bestmöglich"),
und DAS verstehen, was Andere auch verstehen (" soweit möglich")
eigentlich doch ganz einfach :)
muggel
12

Beitrag von muggel »

ok... anders: ich verstehe mit Beats Kopfhörern meine Hörbücher grundsätzlich und prinzipiell alle merklich schlechter als mit meinen Sennheiser oder Bose Kopfhörern. Und das, obwohl am Hörsystem nichts verändert wird....
Treehugger
8

Beitrag von Treehugger »

nixverstahn hat geschrieben: Übrigens:
ich schreibe hier NICHT für mich, sondern für euch.
Nein für mich nicht!
Das muss ich meinerseits klarstellen.

Treehugger
rabenschwinge
7

Für mich auch nicht!!!!
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Wir brauchen diesen Unsinn nicht.

Kann man nixverstahn nicht einfach sperren.
Es nervt einfach nur und hilft absolut niemanden weiter. sondern verwirrt nur neue User die wirklich Hilfe suchen.

Mich wundert es auch nicht das der Akustiker nix weiter macht.
Er weiß grundsätzlich alles besser als jeder ausgebildeter Akustiker.
Wäre ich Akustiker, würde ich bei solchen Kunden auch nicht Dienst nach Vorschrift machen.

Gruß
sven
Zuletzt geändert von svenyeng am 23. Mai 2018, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
KatjaR
13

Beitrag von KatjaR »

Ich schließe mich dem freiwillen Askeseklub an ;-)
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
rabenschwinge
7

nixverstahn hat geschrieben:ICH möchte gar keinen "Klang der mir zusagt",
ICH möchte DAS hören, was Andere auch hören ("bestmöglich"),
und DAS verstehen, was Andere auch verstehen (" soweit möglich")
eigentlich doch ganz einfach :)
Was DU glaubst, was andere denn verstehen und hören.

Ob das so einfach ist? DAS denke ich, kann jeder für sich selbst entscheiden. Die Wahrnehmung von Dingen ist halt ein sehr weites und sehr individuelles Feld mit sehr individuellen Empfindungen und Wahrnehmungen.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 23. Mai 2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wallaby
10

Beitrag von Wallaby »

Dani! hat geschrieben:
Wallaby hat geschrieben:Es wäre schön mal ohne verquerte Sätze zu erwähnen inwiefern Du mit jetzige Hörgeräte klar kommst.....in Ruhe, im Störlärm, beim TV. Finde nach wie vor anstrengend, wenn man streng nach den Vorgaben abarbeiten tut und nicht auf das notwendigste zb in soviele wie mögliche Situationen mit HG verstehen zu können.
Willst du es wirklich wissen? Die Langversion steht hier
Die Kurzversion: Seine HGs sind ausreichend, zweckmäßig und auf technisch aktuellem Stand. Aber nach Aussage von nixverstahn nicht optimal eingestellt: Der Akustiker will nicht nachjustieren.
@Dani: Nö, wollte nur sehen was er von sich gibt. Man sieht, dass er hier und da hören will wie jeder andere es tut, obwohl man nicht weiss ob andere wirklich alles hören ähm verstehen tun. Wenn sooooo einfach wäre, dann bräuchte man gar nicht hierüber zu debattieren.

Tja...die Auflistung ist lang und versucht nicht ein anderes HG zu testen, das muss jeder für sich selbst ausmachen. HG haben auch ihre Grenzen, auch kommt auf Aufnahmefähigkeit an. Nicht alle verstehen gleich gut. Einige genannte „Wünsche“ gehören für einen Hörgeschädigte in Königsdiziplin.

Jeder geht seinen Weg und hat unterschiedliche Prioritäten. Und staune, dass nixverstahn ausnahmsweise positiv meint, dass seine Hörsystemversorgung noch hinbekommen würde und weiter gespannt bin wann er mal zufrieden wird

Gruß
Wallaby
Zuletzt geändert von Wallaby am 23. Mai 2018, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wallaby
10

Beitrag von Wallaby »

Da doppelt erschien
Zuletzt geändert von Wallaby am 23. Mai 2018, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
nixverstahn
7

svenyeng hat geschrieben:Hallo!

Wir brauchen diesen Unsinn nicht.

Wäre ich Akustiker, würde ich bei solchen Kunden auch nicht Dienst nach Vorschrift machen.

Gruß
sven
kannst du mal diesen Unsinn erklären?
nixverstahn
7

ach Leute,
es tut mir deutlich leid, dass ich mich wieder mal so leichtsinnig missverständigungsfähig ausdrückte.
nein, für rabenschwinge, Katja R, Treehugger, svenyeng und Muggel schreibe ich hier tatsächlich NICHT.
auch nicht für dixi und nicht für Dani!
Ich erlaube euch ganz ausdrücklich und empfehle euch geradezu:
TUT EUCH MICH NICHT AN !!!! Es gibt keine Lesepflicht :)
bei Wallaby bin ich mir nicht so sicher, was sie eigentlich will.
So - und nun schlaft schön weiter
Liebe Grüße
Johannes
BenB
7

Beitrag von BenB »

Aber eine Schreibpflicht bildest du dir ein.
nixverstahn
7

BenB hat geschrieben:Aber eine Schreibpflicht bildest du dir ein.
nö,
ich schreibe es gern,
aber du liest es offenbar nicht gern.
dann lass es doch einfach.
oder bist du auch ambivalenzsüchtig? :)
Zuletzt geändert von nixverstahn am 24. Mai 2018, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
BenB
7

Beitrag von BenB »

siehe oben.
nixverstahn
7

DAS muss man sich mal vorstellen:
im Beitrag #6 schreibt sven zum x-ten Mal:
gutes Hören ist so wichtig, dass es auch Verschuldung rechtfertigt.
im Beitrag #8 schreibe ich - ebenfalls zu x-ten Mal - dass das auch anders geht.
Folge:
3 Seiten nur noch Spam.
Leute, Leute:
geht´s noch? :)
muggel
12

Beitrag von muggel »

nixverstahn hat geschrieben:DAS muss man sich mal vorstellen:
im Beitrag #6 schreibt sven zum x-ten Mal:
gutes Hören ist so wichtig, dass es auch Verschuldung rechtfertigt.
Seine Meinung und damit vollkommen legitim. Wenn er auf Diskussion mit Krankenkasse, Akustikern keine Lust hat, dann ist das ein schnelles und vollkommen normales Vorgehen.
im Beitrag #8 schreibe ich - ebenfalls zu x-ten Mal - dass das auch anders geht.

Angesichts deiner bisherigen Erfolge mit deinem eingeschlagenem Weg zeigt sich meiner Meinung nach der Erfolg noch nicht. Du bist weiterhin noch nicht so versorgt (deiner Meinung nach), dass du den Anhang gemäß KK und Biha-Vertrag ohne Textänderung unterschreiben würdest.
3 Seiten nur noch Spam.
Sehe ich anders.
Ich lasse mir auch nicht verbieten, immer und immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass deine Denkweise ein paar grundlegende Fehler aufweist. ZB der Fehler, dass gutes Hören und Verstehen von gewissen Kenndaten des Hörgeräts (max Frequenzbreite, max Anzahl an Kanäle) etc abhängt und das es dann nur am Anustiker liegt dieses richtig einzustellen.
Das ist halt einfach falsch! Man wählt sein Hörsystem nicht nach Kenndaten aus!! Man testet verschiedenste Hörgeräte inklusiv vorgenommener Anpassung und wählt daraus das aus, mit dem man am besten hört!

Und solange du so einen Schwachfug / Unsinn hier verbreitest, solange werde ich dagegen halten.
Zuletzt geändert von muggel am 24. Mai 2018, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten