wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Hallo Johns,
du verlangst das die Gemeinschaft dich und deine Beiträge akzeptiert!
In deinem Leben wirst du bestimmt öfters von der Gemeinschaft nutzen gehabt haben!
Aber dein Fehler ist, du akzeptierst nicht die Gemeinschaft, obwohl du nicht ohne sie auskommen kannst!
Du bist von ihr abhängig und solange du das nicht verstehst wirst du auch auch nicht erfahren was es ist Glücksgefühle zu haben.
Ein gut gemeinter Tipp, hole dir einen Hund und ich bin mir sicher du wirst dich verändern.
Gruß
du verlangst das die Gemeinschaft dich und deine Beiträge akzeptiert!
In deinem Leben wirst du bestimmt öfters von der Gemeinschaft nutzen gehabt haben!
Aber dein Fehler ist, du akzeptierst nicht die Gemeinschaft, obwohl du nicht ohne sie auskommen kannst!
Du bist von ihr abhängig und solange du das nicht verstehst wirst du auch auch nicht erfahren was es ist Glücksgefühle zu haben.
Ein gut gemeinter Tipp, hole dir einen Hund und ich bin mir sicher du wirst dich verändern.
Gruß
-
- 5
nun Reiner,
gut gemeinte Tipps gibt man per persönlicher Nachricht,
öffentlich erteilt sind´s unerbetene Rat-SCHLÄGE, von Menschen, die sich dazu berufen fühlen andere Menschen zu richten.
LG
Johannes
gut gemeinte Tipps gibt man per persönlicher Nachricht,
öffentlich erteilt sind´s unerbetene Rat-SCHLÄGE, von Menschen, die sich dazu berufen fühlen andere Menschen zu richten.
LG
Johannes
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" 

-
- 7
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
-
- 7
@Assikatze bitte Johns keinen Hund anvertrauen! Das wird ne Vollkatastrophe und es kommt ein versauter Hund dabei raus.
Off-Topic aber mein Kopfkino spielt verrückt:
Ich stelle mir gerade Johns mit seinem neuen Hund beim Gassigehen vor.
Rex, willstDuWohl SOFORT herKOMMEN!?
Wenn du nicht SOFORT SitzmitPfötchengeben machst, hat das ERNSTE KONsequenzen für dich!
Hasso, hol DEN StockderjaDEINspielzeug ist und verzichte ZUKÜNFTIG auf UmWEGE!
OK, geht bestimmt noch treffender, bin auch schon wieder ruhig
VG Ralph
Wenn du nicht SOFORT SitzmitPfötchengeben machst, hat das ERNSTE KONsequenzen für dich!

VG Ralph
-
- 5
die 4 Seiten einer jeden Nachricht (Friedemann Schultz v. Thun):rhae hat geschrieben: ↑1. Feb 2021, 15:12 Off-Topic aber mein Kopfkino spielt verrückt:
VG Ralph
1. Sachinhalt: fehlt hier völlig
2. Selbstoffenbarung: zeigt die eigene mehr oder weniger Fähigkeit
3. Beziehungsebene: hinsichtlich "Augenhöhe" oder herablassend (Transaktionsanalyse)
4. Appell: hier: hau´doch endlich ab, damit wir uns wieder ungestört unserer Verkaufsförderung widmen können.
interessant für stumme Mitleser ist die jeweilige Selbstoffenbarung eines jeden Kommentars eines jeden Kommentators, weil:
der schlaue Mensch lernt aus allem und von jedem und genießt und schweigt

wau wow
LG
Johns

Hi Johns,
Deine Punkte 1 bis 3 mögen stimmen, aber wie kommst Du denn auf die "Verkaufsförderung" in Punkt 4? Magst Du das nochmal erklären?
VG Ralph
Deine Punkte 1 bis 3 mögen stimmen, aber wie kommst Du denn auf die "Verkaufsförderung" in Punkt 4? Magst Du das nochmal erklären?

VG Ralph
-
- 5
nein, weil:
es ist für den aufmerksamen Beobachter selbsterklärend
LG
Johns
es ist für den aufmerksamen Beobachter selbsterklärend
LG
Johns

Da dieser Vorwurf (der Korruption) bisher ausschliesslich von Dir geäußert wurde, gibt es entweder keine aufmerksamen Beobachter außer Dir oder das Ganze ist doch nicht selbsterklärend. Naja stehst wieder kurz vor der Planke ...
VG Ralph
VG Ralph
-
- 5
nun ja,
sprechen jetzt fast 6.000 Zugriffe allein in diesem Strang nicht eine deutliche Sprache?
sprechen jetzt fast 6.000 Zugriffe allein in diesem Strang nicht eine deutliche Sprache?

Ja tun sie, der Thread ist zumindest unterhaltsam, wie ein Auftritt des Clowns im Zirkus. Wenn der Clown nicht aufpasst, muss er aber gehen.
VG Ralph
VG Ralph
-
- 5
ja, stimmt:
alle dürfen dem Clown unentwegt mit offenen und versteckten Unterstellungen kommen,
allein der Clown darf sich nicht mit gleicher Münze wehren:-)
alle dürfen dem Clown unentwegt mit offenen und versteckten Unterstellungen kommen,
allein der Clown darf sich nicht mit gleicher Münze wehren:-)

Hallo Johns,
ich Glaube jetzt überschätzt du dich gewaltig.
Wir haben Corona, den Leuten ist es langweilig und sie sind deswegen frustriert.
Sie lesen nicht deine Beiträge weil sie so toll sind, sondern sie wollen ganz einfach was zu lachen haben.
Gruß
ich Glaube jetzt überschätzt du dich gewaltig.
Wir haben Corona, den Leuten ist es langweilig und sie sind deswegen frustriert.
Sie lesen nicht deine Beiträge weil sie so toll sind, sondern sie wollen ganz einfach was zu lachen haben.
Gruß
-
- 5
nun Assikatze,
meine Beiträge mögen ja reichlich leerreich sein, aber die Reaktionen darauf sind sehr lehrreich
meine Beiträge mögen ja reichlich leerreich sein, aber die Reaktionen darauf sind sehr lehrreich

Ähm ja...und welche Konsequenzen ziehst du jetzt aus dieser Erkenntnis?

Andreas
-
- 5
moin Andreas,
ik geb´den Schlauen was zu kauen
ik geb´den Schlauen was zu kauen

-
- 5
in meinem nächsten Forumleben sollte ich mich vielleicht "Annabelle" nennen, weil:
von Reinhard Mey gibt´s so ein schönes Lied mit der treffenden Textzeile:
"och Annabelle, komm, sei so gut
und mach´ mir meine heile Welt kaputt"
übrigens:
das Lied klingt in heutigen Ohren gar nicht mehr so spöttisch wie vor 50 Jahren...
von Reinhard Mey gibt´s so ein schönes Lied mit der treffenden Textzeile:
"och Annabelle, komm, sei so gut
und mach´ mir meine heile Welt kaputt"
übrigens:
das Lied klingt in heutigen Ohren gar nicht mehr so spöttisch wie vor 50 Jahren...

Nenn' Dich doch Augustin, da gibt's auch ein passendes Lied dazu
VG Ralph

VG Ralph
Also mich wundert es ehrlich gesagt nicht mehr, dass kaum noch User dieses Forums hier auf Beiträge (egal zu welchem Thema) antworten. Weil einem schlichtweg die Lust vergeht, wenn man solche Beiträge wie in diesem Thread hier lesen muss etc.
Seit nach Geburt hörgeschädigt.
rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)
rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

-
- 5
nun ja, für Studenten der Psychologie, der Soziologie und Pädagogik ist dieser Strang sicher ein absoluter Glücksfall (vielleicht deshalb so überdurchschnittlich viele Zugriffe stummer Mitleser), weil er so schön plastisch die Kernthesen dieser Fachrichtungen bestätigt - und zwar täglich neu - hinsichtlich: "was ist eigentlich menschlich" oder:
die menschliche Geborgenheitssuche im Bewustsein "auf der richtigen Seite zu stehen" als Antipode zum "sich gegen den Strom frei schwimmen"
die menschliche Geborgenheitssuche im Bewustsein "auf der richtigen Seite zu stehen" als Antipode zum "sich gegen den Strom frei schwimmen"

Mittlerweile ist dieser Strang für niemanden mehr ein Glücksfall.
Weder für die von Dir so genannten auf der „richtigen“ Seite stehenden, noch für den heroischen Gegen-den-Strom-Schwimmer.
Welche Hybris, dies anzunehmen!
Ich finde es es nicht mehr komisch, sondern nur noch tragisch zu beobachten,
wie sich eine Person konsequent inhaltlich und menschlich zum wiederholten Male ins Aus katapultiert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Mögest Du glücklich werden, in Deinem Reich.

Weder für die von Dir so genannten auf der „richtigen“ Seite stehenden, noch für den heroischen Gegen-den-Strom-Schwimmer.
Welche Hybris, dies anzunehmen!
Ich finde es es nicht mehr komisch, sondern nur noch tragisch zu beobachten,
wie sich eine Person konsequent inhaltlich und menschlich zum wiederholten Male ins Aus katapultiert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Mögest Du glücklich werden, in Deinem Reich.

-
- 5
würdest du es aufrichtig und ehrlich meinen - Blümle - würdest du es per PN mitteilen.
diese öffentliche Form zeigt nur deinen Wunsch es mal so richtig zu zeigen und zwar auf der sicheren Seite
es ist schon interessant, wer PN benutzt, wer Email nutzt und wer öffentlich Rat-schlägt...
diese öffentliche Form zeigt nur deinen Wunsch es mal so richtig zu zeigen und zwar auf der sicheren Seite

es ist schon interessant, wer PN benutzt, wer Email nutzt und wer öffentlich Rat-schlägt...

Ich brauche weder Ignorier-Funktionen, noch nicht-öffentliche Forumsbereiche oder Underground-Privat-Botschaften
um meine Meinung zu dem kund zu tun, was mich zu diesem Strang hier bewegt,
- zumal auch Du Deine Rundumschläge hier öffentlich darstellst.
Was Du davon auf Dich beziehst, wie Du das Geschriebene empfindest, ist, wie ich oben schon ausführte und Du durch Kenntnis von Schulz v. Thun ja auch betätigt hast, einzig und allein Deine Sache.
-
So, wie es die meine ist, das Ganze hier tatsächlich tragisch zu finden.

um meine Meinung zu dem kund zu tun, was mich zu diesem Strang hier bewegt,
- zumal auch Du Deine Rundumschläge hier öffentlich darstellst.
Was Du davon auf Dich beziehst, wie Du das Geschriebene empfindest, ist, wie ich oben schon ausführte und Du durch Kenntnis von Schulz v. Thun ja auch betätigt hast, einzig und allein Deine Sache.
-
So, wie es die meine ist, das Ganze hier tatsächlich tragisch zu finden.

-
- 7
Sag mal, @Johns, was möchtest du uns denn mit der Betonung der Schläge eigentlich sagen?
Du hast den Metakommunikationsstrang aufgemacht, Du hast das hier zu Deiner Spielfläche erklären wollen und jetzt wunderst Du dich ernsthaft angesichts der Reaktion?
Du hast den Metakommunikationsstrang aufgemacht, Du hast das hier zu Deiner Spielfläche erklären wollen und jetzt wunderst Du dich ernsthaft angesichts der Reaktion?