Gut und günstig: Einstiegsmodelle für Preisbewusste

was
10

Re: Gut und günstig: Einstiegsmodelle für Preisbewusste

Beitrag von was »

Hallo,

mal an die Fachleute hier gefragt:

Gibt es bereits Ankündigungen, wann Nachfolger vom Oticon Jet (2022) und Phonak Terra (2024) erscheinen?

Soweit ich das gesehen habe, sind das die aktuellen "Einsteigergeräte"?

Beste Grüße!
DerJungeGeselle

Beitrag von DerJungeGeselle »

Hallo!
Soweit ich es bei Oticon weiß, ist bisher noch nichts neues geplant, da dies die Basis Geräte sind, die längere Zeit aktuelle auf dem Markt bleiben.

Bei Phonak weiß ich das nicht, kann aber sein, dass es dort auch noch länger dauern wird, bis was neues kommt.

Ich hätte die Geräte auch eher Basis, oder Grundgeräte genannt. Einstiegsgeräte sind für mich die, wo man einen kleinen Betrag zuzahlt, so wie die Ruby von Oticon :mrgreen:
Hörakustikgeselle, mal weiß ich was mal wieder nicht. Ich geb einfach mal meinen Senf dazu! 8-)
Tipp von mir: Meidet Samsung A Handys! Diese haben VIELE Kopplungsprobleme, es sorgt für Kopfschmerzen :oops:
was
10

Beitrag von was »

Danke für deine Rückmeldung.

Bei Phonak hatte ich zuletzt den Eindruck, dass die alle 2 Jahre ein neues Gerät auf den Markt bringen in der jeweiligen Klasse.
Die Chips wandern dabei dann von den einstigen "höheren" Modellen zu den "niedrigeren" Leistungsstufen (oder wie man das nennen möchte - gemeint sind die Geräte mit weniger Ausstattung/Einstelloptionen).

Bei Oticon bin ich mir nicht so sicher, die Jet gibt es aber auch schon 3 Jahre - also könnte schon so langsam mal ein Nachfolger erscheinen.

Hatte gehofft, dass hier jemand Insider-Infos aus erster Hand hätte und die schamlos preis gibt. :mrgreen:

Dann müssen wir wohl auf die EUHA im Oktober warten, vielleicht gibt es dann offizielle Neuigkeiten.
Antworten