Noch eine Neue

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
fast-foot
16

Re: Noch eine Neue

Beitrag von fast-foot »

Fräulein Erna hat geschrieben:...wenn die Gehörknöchelkette richtig rekonstruiert werden wäre bzw die Prothese richtig sitzen würde wäre ja auch das hören, auch ohne HG besser als jetzt.
Zumindest bringt die Prothese laut Messungen nicht all zu viel. Eine Therapiemöglichkeit habe ich noch nicht erwähnt: ein (nicht knochenverankertes) Knochenleitungshörgerät. Diesbezüglich würde ich beim Akustiker (allenfalls mehrere fragen) nachfragen.
Fräulein Erna hat geschrieben:Also wird es wie bereits von meinem HNO Vermutet auch auf eine weitere OP hinauslaufen.
Das entscheidest letztlich Du. Denkst Du an einen weiteren Versuch, die Gehörknöchelchenkette zu rekonstruieren?

Ich habe nicht (mehr) präsent, wie die Prothese genau aussieht. Je nachdem ist meiner Ansicht nach zum Vorhneherein mit "prinzipbedingten Einbussen" zu rechnen (wenn bspw. bei der Schallübertragung auf Grund der Prothese die Hebelwirkung nicht mehr statt finden kann).

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
dianaca
7

Re: Noch eine Neue

Beitrag von dianaca »

Hallo

Wahrscheinlich liest du gar nicht mehr mit, aber, ein versuch ist es wert.
Mich würde mal interessieren welche HGs du nun hast?

Warst du vorher Normalhörend?

Schlimme Geschichte :(

Viele Grüße aus Köln
Antworten