Wartungspauschale

Ohrenklempner
10

Re: Wartungspauschale

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn ich mal noch was Konstruktives beitragen darf:
Der Hörwinkel und der darin befindliche Filter gehören zum Hörgerät. Ein Wechsel dieses Filters stellt keinen Mehraufwand dar, der aus der Entscheidung für eine höherwertige Otoplastik resultiert.
Es ist also nicht in Ordnung, für den Filterwechsel Geld zu verlangen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Luchs-ohr-iös
11

Beitrag von Luchs-ohr-iös »

Hallo!

Ich muss Abbitte leisten: Bislang war ich der Meinung, dass der Nickname "nixverstahn" (=Nichtverstehen) im Sinne von Beeinträchtigung des Hörvermögens zu verstehen ist. Aber nun habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Bedeutung "Nichtverstehen" im Sinne von intertellektuell-nicht-verarbeiten-können (=kapieren) gemeint ist.

Das Nicht-verstehen-können und Missverstehen von Äußerungen anderer ist ja schon pathologisch!Das alles-auf-sich-Beziehen auch!!

Ich habe keine Lust, mir von Dir die Worte im Mund verdrehen zu lassen.

Was Du bei Deinem Rundumschlag vergessen hast (Absicht?), ist die Tatsache, dass ich mich in Post #17 bei Dir und svenyeng für die schnelle und konkrete Rückmeldung bedankt habe.

Den Brief von "MEINER" Krankenkasse habe ich zum Anlass genommen, mich auch an die TK zu wenden, um diese Antwort von der TK schriftlich zu bekommen und sie meinem HGA vorzulegen. Bei genauerer Lektüre des Schreibens, das Du, nixverstahn, dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hast und durch Post #18 von Ohrenklempner, bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass ein Unterschied - hier wiederhole ich mich gerne nochmals - zwischen zuzahlungsfreiem HG mit zuzahlungspflichtiger Otoplastik - im Gegensatz zu zuzahlungsfreiem HG und zuzahlungsfreier Otoplastik wichtig ist in Hinblick auf zukünftige Eigenanteile bei Wartungen und Reparaturen.

Post #41 von Crackliner zeigt, dass ich mit dieser Unklarheit nicht alleine unterwegs bin! Auch hier muss ich mich entschuldigen: Es kann ja nicht jeder so allwissend sein wie Du, nixverstahn.

Ich habe auf meine Anfrage per E-Mail leider nur einen Rückruf von einem Mitarbeiter der TK erhalten, der auch keine eindeutige Antwort ergeben hat. Um es deutlich zum Ausdruck zu bringen, die mich weiterbringenden Antworten für mein Anliegen habe ich durch dieses Forum erhalten. :)

Zurück zu meiner Richtigstellung: Die Formulierung "08/15" hast Du - frei nach dem Motto "ich mach`mir die Welt, wie sie mir gefällt ..." - aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe in meinem Post #38 wortwörtlich geschrieben: "Und dem Verlauf dieses Eintrags nach zu urteilen, gibt es auf die Frage nach dem Inhalt der Wartungspauschale offensichtlich KEINE "08/15"-Antwort." Nur für Dich nixverstahn: Diese Feststellung bezieht sich auf den gesamten Verlauf der Frage. Es ist also keine Kritik oder Abwertung Deines Beitrags gewesen!

Man, man zu so viel Selbstbewusstsein könnte man nur gratulieren. Andererseits kann ich Dir zu Deiner Selbstüberschätzung nur mein Beileid aussprechen: So wichtig, wie Du Dich offenkundig nimmst, bist Du nicht. Schalt` mal ein paar Gänge runter. Auf der Suche nach vermeintlicher Kritik von mir Dir gegenüber (die ich überhaupt nicht vorgenommen habe), verlierst Du ja total den Blick auf die Realität!!

Und schließlich:
sag mal, geht´s noch???? Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich in meinen Augen endgültig davon, ein ernstzunehmender Gesprächspartner zu sein. Schade, das hast Du gar nicht nötig.

VG
Luchs-ohr-iös
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können (Mark Twain) :)
Treehugger
8

Beitrag von Treehugger »

@Luchs-ohr-iös

Ich stimme Dir voll zu!

Es wird langsam aber sicher leider schon wieder unerträglich.
Ich meine damit, das Abtriften ins persönliche und die einzige Wahrheit und Interpretation des geschriebene Wortes.

Treehugger
Ohrenklempner
10

Bild

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Hörer2018

Beitrag von Hörer2018 »

An der Strassenkreuzung, rechts vor links, stand ein Grabstein. Aufschrift:
—Ich hatte recht—
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

@Ohrenklempner:
So witzig dein Beitrag auch ist, auf nixverstahn passt aber folgendes allseit bekanntes besser:
Bild
B:in allgeme:in ke:in kle:in Kev:in se:in Adm:in
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Köstlich!!!

Gruß
sven
Ohrenklempner
10

Mein Beitrag war eigentlich auf alle Offtopicschreiber hier bezogen.

Ups, jetzt bin ich auch einer. :D

nixverstahn
7

Beitrag von nixverstahn »

auf der Seite der Mehrheit fühlt man sich immer dann sicherer,
wenn man selbst keinen eigenen Standpunkt definieren kann :)
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
Jani
14

Beitrag von Jani »

So, Leute, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben zum TopOffic-Thema:

Warum macht ihr das?? nixverstahn macht zwar nicht alles richtig, wie auch wir alle haben unsere Fehler. Aber das ist noch lange kein Grund, sich darüber per Cartoons lustig zu machen!

Denkt mal darüber nach!!

Liebe Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
ToesRUs
7

Beitrag von ToesRUs »

OT, die x.:

Ja, es ist immer einfacher, gemeinsam auf einem Einzelnen rumzuhacken, aber sich alleine aus der Deckung zu trauen, dazu gehört wirklich Mut, und den hast du, nixverstahn!

Jeder, der mal alleine war und von einer Gruppe so mies behandelt wurde, weiß, wie schändlich dieses Verhalten ist. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben...

Natürlich sind deine Äußerungen, nixverstahn, sehr direkt und ehrlich, aber ich möchte wirklich wissen, wann sie unter die Gürtellinie gehen - persönlich verletzende Äußerungen bzw. Beleidigungen gerne an der Pforte hier abgeben ;) . Ich finde lediglich Bemerkungen, die das Ego des Gegenüber treffen und die meisten von uns hören bzw. lesen die Wahrheit halt nicht gerne. Klar, dass da jemand, der den Finger in die Wunden legt, etwas unliebsam erscheinen mag.

Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden, wie oben geschehen, und solange er nicht ernsthaft jemandem schadet, sondern sich nur mal traut Dinge zu benennen, die nicht jeder aufs Tapet bringt, ist dies meiner Meinung nach sogar das Salz in der Suppe eines Forums. Einzige Gefahr: das Übersalzen - und alles wird ungenießbar...

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren!

ToesRUs
Hörer2018

Beitrag von Hörer2018 »

Sagte schon Paracelsus:
Die Dosis (ich muss meinen Senf dazugeben) macht das Gift.
Luchs-ohr-iös
11

Beitrag von Luchs-ohr-iös »

Guten Morgen,

ich bin es noch einmal:

Zitat Luchs-ohr-iös:
Ich muss Abbitte leisten: Bislang war ich der Meinung, dass der Nickname "nixverstahn" (=Nichtverstehen) im Sinne von Beeinträchtigung des Hörvermögens zu verstehen ist. Aber nun habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Bedeutung "Nichtverstehen" im Sinne von intertellektuell-nicht-verarbeiten-können (=kapieren) gemeint ist.
Das Nicht-verstehen-können und Missverstehen von Äußerungen anderer ist ja schon pathologisch!Das alles-auf-sich-Beziehen auch!!

Ohne hier im Forum auf Einzelheiten einzugehen - auch auf Rücksicht der Beteiligten - liegt mir viel daran, hier zu erwähnen, dass es eine Wendung gegeben hat, die mich dazu veranlasst, die von mir drastisch gewählten Worte (siehe Zitat) zurückzunehmen.

Schönes, sonniges Wochenende.

VG
Luchs-ohr-iös
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können (Mark Twain) :)
Crackliner
9

Beitrag von Crackliner »

Wo bin ich hier gelandet? Ich jetzt "nixverstahn".
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
nixverstahn
7

Beitrag von nixverstahn »

Crackliner hat geschrieben:Wo bin ich hier gelandet? Ich jetzt "nixverstahn".
moin @Crackliner,
dir kann geholfen werden:
das nennt man "Fairness" :)
LG
Joh.
"Wahrheit" ist für mich DAS, was in den beschränkten Platz zwischen meine Ohren passt - und wie ist das bei DIR? :)
Antworten