Erkenntnis des Tages...
Re: Erkenntnis des Tages...
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
...immer wenn frau "mal eben" was erledigen will
.
Nähmaschine frisst erst Faden, dann Stoff.
Zweiter Versuch mit anderem Garn und neuer Nadel?
Nähmaschine aus dem Fenster schmeißen?
Schokolade essen?
...ich glaub, ich geh mal an die frische Luft
Nähmaschine frisst erst Faden, dann Stoff.
Zweiter Versuch mit anderem Garn und neuer Nadel?
Nähmaschine aus dem Fenster schmeißen?
Schokolade essen?
...ich glaub, ich geh mal an die frische Luft
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Frische Luft ist immer gut. Dann kommt meist die "jetzt will ich´s aber wissen"-Phase und der zweite Versuch. 
Viel Erfolg dabei!
Viel Erfolg dabei!
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich mich immer wieder darüber freue, dass der Thread "Hörgeräte über Bluetooth mit Fernseher koppeln" im Bereich "Kontaktsuche" zu finden ist. Das ist einfach süß!
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Echt? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. 
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
... wenn Du das Krabbelvieh vom Bildschirm wegblasen möchtest und merkst, dass es Schneeflocken sind
Schön!

Die Züge streiken morgen...
Da muss man mal EINMAL mit der Bahn los ...
Da muss man mal EINMAL mit der Bahn los ...
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Manche Threads sind wie Karussell fahren...
Nee, tun sie nicht. Das tut die inzwischen völlig realitätsferne GDL.
Aber mach's halt wie ich: Fahr einfach einen Tag früher!
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
Daran, dass Figuren und Verfahren der Rhetorik "korrigiert" werden, erkennt man zuverlässig diejenigen, die relativ sprach- und literaturfern sind.Dani! hat geschrieben:Nee, tun sie nicht. Das tut die inzwischen völlig realitätsferne GDL.
Solche Leute wie du waren vermutlich auch dafür zuständig, dass hier bei uns in den U-Bahnen nicht mehr angekündigt wird: "Dieser Zug endet hier", sondern "Diese Bahnfahrt endet dort".
Das hilft einem aber nichts, wenn man jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit muss! Jetzt muss ich stattdessen mit dem Bus fahren und der braucht doppelt so lange.
LG Kellea
Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.

Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat's abgesegnet.
-
Ohrenklempner
- 10
Und es gibt Züge, die gehen von Hamburg bis München. Krass. Die müssen nicht einmal losfahren. Du steigst vorne ein, läufst einmal bis hinten durch und bist am Ziel.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
...genau - und während du durch den Zug läufst, kurbelt draußen einer die Landschaft vorbeiOhrenklempner hat geschrieben: ↑9. Jan 2024, 15:17 Und es gibt Züge, die gehen von Hamburg bis München. Krass. Die müssen nicht einmal losfahren. Du steigst vorne ein, läufst einmal bis hinten durch und bist am Ziel.![]()
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Erkenntniss des (bisherigen) Tages:
Lobe niemals den Tag vor dem Abend!
Mein wegen Streik um einen Tag früher gebuchter Zug fällt aus (bzw beginnt wie so oft wegen Verspätung aus vorheriger Fahrt erst die nächste Station). Ist natürlich Klasse, wenn wegen Streik überproportional viele Menschen auch den Zug heute nehmen und damit die Folgezüge keine Sitzplätze mehr haben.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
Dominik
Dominik
Wenn ein Klempner in meinen Spülenunterschrank krabbelt, sich dort häuslich einrichtet und von da aus in einer Blecheimerakustik gemurmelte Verlautbarungen von sich gibt, ist das nicht gerade die leichteste Hörübung des Tages...
-
Ohrenklempner
- 10
Was mache ich denn in deinem Spülenunterschrank?
DAS ist die Frage des Tages!!!
Vorm Ehemann von Brittany verstecken?
Mal was anders als im Kleiderschrank.
Vorm Ehemann von Brittany verstecken?
Mal was anders als im Kleiderschrank.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Was hat denn der Klempner mit der Spüle zu tun?
jeder hat doch einen Pömpel!
jeder hat doch einen Pömpel!
-
Ohrenklempner
- 10
Wenn der Pömpel auch Durchlauferhitzer anschließen, tropfende Abflüsse reparieren und Wasserhähne einbauen kann, geb ich dir Recht.
Randolf! Wieso bin ich denn nicht selbst darauf gekommen!
Ich hätte einfach den alten Wasserhahn mit dem gekonnt angesetzten Pömpel aus der Halterung saugen können - Plopp! -, um dann (diesmal allerdings von unten, von unter dem Spültisch) den neuen Wasserhahn hineinzusaugen. Fertig!
Und ich Dummerle bestelle einen Klempner. Manchmal fallen einem doch wirklich die einfachsten Lösungen nicht ein.
Aber da zeigt es sich mal wieder: Man kommt total weit mit einem Werkzeugkoffer, in dem sich ein Pömpel, zwanzig Rauchmelder, eine Stehlampe und eine Zeitschaltuhr befinden. Damit kann man im Grunde fast alle Probleme lösen.
Danke für den Tipp!
Ich hätte einfach den alten Wasserhahn mit dem gekonnt angesetzten Pömpel aus der Halterung saugen können - Plopp! -, um dann (diesmal allerdings von unten, von unter dem Spültisch) den neuen Wasserhahn hineinzusaugen. Fertig!
Und ich Dummerle bestelle einen Klempner. Manchmal fallen einem doch wirklich die einfachsten Lösungen nicht ein.
Aber da zeigt es sich mal wieder: Man kommt total weit mit einem Werkzeugkoffer, in dem sich ein Pömpel, zwanzig Rauchmelder, eine Stehlampe und eine Zeitschaltuhr befinden. Damit kann man im Grunde fast alle Probleme lösen.
Danke für den Tipp!
Lieber Ohrenklempner,
der Klempner hat seit mindestens 40 Jahren nichts mehr mit Wassserleitungen aller Art zu tun.
Das ist jetzt der Anlagenmechaniker für Sanitär und Heizung!
Liebe Britanny,
ja, gehe gelegentlich zum Baumarkt.
Kaufe einen einfachen Pömpel, Gummi, rot, mit Griffstiel, große Ausführung,
geeignit auch für WC.
Das kann frau selber machen. Es ist nicht schlimm.
Gruß
der Klempner hat seit mindestens 40 Jahren nichts mehr mit Wassserleitungen aller Art zu tun.
Das ist jetzt der Anlagenmechaniker für Sanitär und Heizung!
Liebe Britanny,
ja, gehe gelegentlich zum Baumarkt.
Kaufe einen einfachen Pömpel, Gummi, rot, mit Griffstiel, große Ausführung,
geeignit auch für WC.
Das kann frau selber machen. Es ist nicht schlimm.
Gruß
Brittany.. du musst aber genau darauf achten, dass der Plömpel den richtigen Durchmesser für das Wasserhahnloch hat. Auch sollte der Plömpel eine integrierte Wasserrohrzange besitzen. Bei dem von dir beschriebenen Vorhaben ist es auch sinnvoll, wenn daneben noch -- je nach Haus -- Silikongel, Fasern und andere Mittel zum Abdichten vorhanden sind. Also nicht den 0-8-15 Plömpel nehmen, sondern lieber ein wenig mehr Geld dafür ausgeben!
Am Besten gleich einen mit integriertem, passenden Wasserhahn, dann sparst du dir auch den Kauf desselben!
Am Besten gleich einen mit integriertem, passenden Wasserhahn, dann sparst du dir auch den Kauf desselben!
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Achtung, auch gelegentlich bissig!
-
Ohrenklempner
- 10
Und was ist ein Pömpel? Ich kenne nur eine Saugglocke.
Und ich hab gerade von Muggel gelernt, dass das Plömpel heißt! Menno!
Naja. Jedenfalls geh ich morgen sofort zum Baumarkt und kauf einen Saugglockenpömpelplömpel mit integriertem Wasserhahn. Damit ich das für den Fall der Fälle liegen hab. Besser ist besser.
Naja. Jedenfalls geh ich morgen sofort zum Baumarkt und kauf einen Saugglockenpömpelplömpel mit integriertem Wasserhahn. Damit ich das für den Fall der Fälle liegen hab. Besser ist besser.