Woher rühren 3-fach Postings?

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
svenyeng
Beiträge: 3666
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Woher rühren 3-fach Postings?

#26

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Prima, hab auf das normale Design geschaltet.
Beim Mobile Design werde ich verrückt, weil man nur am scrollen ist.

Das Menu usw. klappt man bei Mobile Designs zu.
Das braucht man eh selten. Ist das nicht machbar.

Problem ist einfach folgendes:
Ich klicke ein Biard an. Lande wieder ganz oben umschmiss über Menü, unnötige Werbung etc. runterscrollen, klicke auf nen Thread und wieder gehts ganz oben und ich scrolle wieder kilometerweise ...

Gruß
sven
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Woher rühren 3-fach Postings?

#27

Beitrag von rhae »

Ja dann melde ich mich auch mal wieder ;)

Ich finde Danis Arbeiten bisher ganz großartig. Auf meinem Handy sieht das Design sehr brauchbar aus, Werbung wird bei mir sowieso ausgeblendet (Android mit Brave-Browser). Auf einem Tablet finde ich die normale Darstellung besser. Das manuelle Umschalten klappt prima.

Das mit der Werbung ist so eine Sache. Meine Providerkosten liegen zur Zeit knapp unter 20 Euro/Monat, inkl. SSL. Evtl. könnte auch ein billigeres Paket reichen, mit 10 €/Monat könnte ich hinkommen. Die Werbung bringt monatlich ca. 50 Euro ein, das ist nicht gerade viel, erspart mir aber die Bettelei nach Spenden. Ganz ohne Einnahmen möchte ich das Projekt nicht betreiben, dann vergeht mir bald die Lust.

Ich bin Dani für seine Hilfe jedenfalls sehr dankbar, denn ich habe momentan einfach zu wenig Zeit (und PHP-Kenntnisse) für solche Arbeiten.

vg Ralph
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Woher rühren 3-fach Postings?

#28

Beitrag von Rondomat »

Ich drücke jetzt nach dem Aufruf des Forums "nach unten springen" und dann springt es elegant über die Anzeige hinweg. Aber vielleicht kann Dani ja noch einen Sprung auf "Forum" oder "Fragen und Erfahrungsaustausch" einbauen. Dann wäre die Anzeige übersprungen (-; . Aber ich verstehe auch rhae's Ausführungen zur Werbung.

Das geht in vielen anderen, auch moderneren Foren, auch nicht alles wie gewünscht, man skaliert hin und hier, zoomt und scrollt, umso mehr bin ich froh, dass Dani diese Änderung überhaupt ermöglicht hat. Sich auf so kleinem Raum auch noch bequem zu bewegen, ist eine Gratwanderung und da muss man Kompromisse schliessen.
Zuletzt geändert von Rondomat am 15. Nov 2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Woher rühren 3-fach Postings?

#29

Beitrag von muggel »

Hallo Dani,
ich bin mit einem iphone 8 unterwegs.
Es scheint so zu sein, wie du vermutet hast, nämlich, dass es an den Tabellen liegt. Es ist so zumindest für mich sehr irritierend. Ich bin daher auf das "alte" Design zurück.

Grüße (und dennoch ein Dank für deine Arbeit).
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Dani!
Beiträge: 3433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Woher rühren 3-fach Postings?

#30

Beitrag von Dani! »

Na ich hoffe mal, dass das ab jetzt besser wird.
Edit: ich meine das mit den 3-fach Postings, dass diese nicht mehr unbeabsichtigt mehrfach erstellt werden.
Zuletzt geändert von Dani! am 4. Dez 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Woher rühren 3-fach Postings?

#31

Beitrag von Rondomat »

Ich bin immer noch recht zufrieden damit. Der "Sprung nach unten" funktioniert hoch wie quer (IPhone 8 plus mit iOS 12.1) und so komme zumindest ich ganz gut klar.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Antworten