Hörgeräte für Kinder

Antworten
Nelli
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2018, 08:13
5

Hörgeräte für Kinder

#1

Beitrag von Nelli »

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Jahre alt und mit Hörgeräten beiderseits versorgt,nun die Hörgeräte sind so groß ,das meine Tochter sie unbequem findet. Meine Frage: gibt es für Kinder überhaupt kleinere Hörgeräte oder sind Momentan nur die große auf dem Markt? Wie sind die Erfahrungen von anderen Eltern? Danke in Voraus für die Rückmeldungen. Nelli.
Birkbot
Beiträge: 249
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Hörgeräte für Kinder

#2

Beitrag von Birkbot »

Ich glaub, es gibt da nix extra kleines für Kinder. Die Geräte sind ja eh so klein, mein erstes damals war glaub ich größer als die CIs heutzutage. Das andere ist, dass die Größe des Geräts auch abhängig vom Hörverlust ist. Wann war denn die letzte Versorgung? Und warum ists damals noch nicht aufgefallen?
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
9

Re: Hörgeräte für Kinder

#3

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Nelli, heute sind die Hörgeräte so klein, daß man schon genauer hinsehen muß, um sie zu sehen, aber nicht die Größe ist maßgebend, sondern das gute Hören. Was hat deine Tochter davon, wenn die Geräte klein sind, aber sie mit ihren kleinen Händen schlecht bedienen kann? Kinder in dem Alter haben manchmal auch Probleme mit der Motorik, die muß erstmal geübt werden. Vielleicht ist dir aufgefallen, daß die Tochter den Bleistift mit der ganzen Hand festgehalten hat. Erst im Schulalter entwickelt sich die Motorik so, daß man den Stift nur mit 2 Fingern halten kann. Der Batteriewechsel muß auch vom Kind gemacht werden, wenn die Batterie in der Schule leer wird.
Anosk
Beiträge: 65
Registriert: 11. Nov 2016, 19:49
7

Re: Hörgeräte für Kinder

#4

Beitrag von Anosk »

Ich meine dir Größe der HG hat mit dem Hörverlust zu tun. Oskar hatte mit 80/90dB Hörgeräte von Phonak, da war er kein Jahr alt. Und es war garkein Problem mit der Größe.

Am Anfang fand ich meine Brille auch unbequem, ich glaube da muss man sich einfach dran gewöhnen...
Liebe Grüße Anne mit
Oskar geb. 7/14 beids. implantiert 4/16 mit AB
und
Emma geb. 10/15 beids. implantiert 10/16 mit AB
smallhexi79
Beiträge: 334
Registriert: 19. Sep 2011, 21:33
12
Wohnort: Landkreis MIL

Re: Hörgeräte für Kinder

#5

Beitrag von smallhexi79 »

Hallo Nelli,

welche Batteriegröße habt ihr, die 675er(Blau) oder 13er(orange)?

Vielleicht kann der Pädakustiker, was machen und er soll das mal anschauen, ob die HG richtig sitzen. Besser wäre, wenn deine Tochter das sagen würde, wo ihr stört oder weh tut (Druckstellen).
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
Antworten