Oticon Opn S1 sporadisch undefiniertes Klirren

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Wolfi1800
Beiträge: 12
Registriert: 18. Feb 2020, 13:21
4

Oticon Opn S1 sporadisch undefiniertes Klirren

#1

Beitrag von Wolfi1800 »

Ich bin seit über 40 Jahren auf ein Hörgerät angewiesen. Links bin ich taub und rechts habe ich eine Hochton Hörminderung von etwa 60 %. Bin bisher mit den Hörgeräten gut zurecht gekommen.
Letztes Jahr war wieder ein neues Gerät fällig. Nach meinen Tests mit verschiedenen Geräten hatte ich mit Oticon Opn 1 die beste Verständigung auch vom Klangbild her. Beim Kauf entschied ich mich für das neu herauskommende Oticon Opn „S1“. Die Verständigung ist weiterhin super, jedoch tritt bei „S1“ immer wieder ein Klirren auf. Das Klirren ist sporadisch, meist nur eine Wortlänge, bei Hoch- oder Tiefton, bei laute, dominante oder normale Lautstärke. Seit August wurden immer wieder Anpassungen vorgenommen, jedoch ohne Erfolg. Das Gerät wurde auch schon an Oticon eingeschickt und gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Kann es sein, dass das Klirren ein Problem von „S“1 ist? Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Ich habe ein Hinterohrgeröt mit ext.Hörer mit Hartplastikohrstück mit einer kleinen Bohrung
Pfpisa
Beiträge: 152
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Oticon Opn S1 sporadisch undefiniertes Klirren

#2

Beitrag von Pfpisa »

Moin Moin

Ist das Problem gelöst worden?
Wenn ja, wie?

Danke für die Antworten🖖

Grüße
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Der Akustiker
Beiträge: 363
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Oticon Opn S1 sporadisch undefiniertes Klirren

#3

Beitrag von Der Akustiker »

Ich würde mal ausprobieren, den Rückkopplungsmanager auszuschalten.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Antworten