ReSound Linx Quattro Streaming Aussetzer
ReSound Linx Quattro Streaming Aussetzer
Hallo!
Nutze nun seit Februar die ReSound Linx Quattro 761 und bin soweit zufrieden. Nur das Streaming vom Handy klappt überhaupt nicht befriedigend.
In der freien Natur (keile oder wenig Bäume in der Nähe) bricht das Streaming bereits ab wenn ich das Handy nur in die Gesäßtasche stecke. Selbst vorne in der Hosentasche bricht die Verbindung häufig auf der entfernten Seite ab.
Mein Akustiker ist sehr bemüht, jedoch mit seinem Latein am Ende. Nun wurde ich zu ReSound weiter verwiesen.
Ich habe selber etwas getestet. Mit einem anderen Handy (älteres Modell), mit dem aktuellen Handy ohne Hülle (hab auf dem iPhone 11 Pro ein Apple Cover aus Leder -also nur hinten, nicht vorne), sogar mit dem iPad getestet.
Komme immer auf das gleiche Ergebnis. Es kann doch nicht sein dass dies niemandem aufgefallen ist und ich der einzige auf der ganzen weiten Welt bin den das betrifft.
Ich bin am Tag eine Stunde oder länger mit dem Hund draußen unterwegs. In Umgebung von Häusern funktioniert das Streaming. Aber sobald ich auf einem Feld stehe, ist es vorbei.
Nutze nun seit Februar die ReSound Linx Quattro 761 und bin soweit zufrieden. Nur das Streaming vom Handy klappt überhaupt nicht befriedigend.
In der freien Natur (keile oder wenig Bäume in der Nähe) bricht das Streaming bereits ab wenn ich das Handy nur in die Gesäßtasche stecke. Selbst vorne in der Hosentasche bricht die Verbindung häufig auf der entfernten Seite ab.
Mein Akustiker ist sehr bemüht, jedoch mit seinem Latein am Ende. Nun wurde ich zu ReSound weiter verwiesen.
Ich habe selber etwas getestet. Mit einem anderen Handy (älteres Modell), mit dem aktuellen Handy ohne Hülle (hab auf dem iPhone 11 Pro ein Apple Cover aus Leder -also nur hinten, nicht vorne), sogar mit dem iPad getestet.
Komme immer auf das gleiche Ergebnis. Es kann doch nicht sein dass dies niemandem aufgefallen ist und ich der einzige auf der ganzen weiten Welt bin den das betrifft.
Ich bin am Tag eine Stunde oder länger mit dem Hund draußen unterwegs. In Umgebung von Häusern funktioniert das Streaming. Aber sobald ich auf einem Feld stehe, ist es vorbei.
Ich höre: links 30dB @125Hz bis 50 dB @8kHz | rechts 25dB @125Hz bis 40dB @8Khz
Ich nutze: HG Signia Pure Charge&Go 5X mit Thermotec Otoplastik in Ringform
Re: ReSound Linx Quattro Streaming Aussetzer
Moin,
ich habe auch die Quattro und bislang keine Probleme mit dem Streaming. Meistens habe ich das Handy in der Fahrradtasche, wenn ich unterwegs bin, klappt ohne Probleme. Oder im Rucksack...
ich hatte erst ein Huawei mit Multimic und jetzt habe ich mir ein Apple XR gegönnt - keine Probleme.
Gruß Nanni
ich habe auch die Quattro und bislang keine Probleme mit dem Streaming. Meistens habe ich das Handy in der Fahrradtasche, wenn ich unterwegs bin, klappt ohne Probleme. Oder im Rucksack...
ich hatte erst ein Huawei mit Multimic und jetzt habe ich mir ein Apple XR gegönnt - keine Probleme.
Gruß Nanni
-
Ohrenklempner
- 11
Vielleicht hilft es, die adaptive Bandbreite zu aktivieren/deaktivieren. Frag mich jetzt nicht, wo man das machen kann. Die Spezialisten von GN müssten das aber wissen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Die HG sind ja MFI womit die Einstellmöglichkeiten überschaubar sind.
In der ReSound App hat man lediglich die Möglichkeit der „MFI-Optimierung“ ein oder auszuschalten. Ändert aber nichts. Im iPhone Menü gäbe es noch einen Schalter für „Hörgerätekompatibilität“. Die Kombination dieser 2 Schalter hab ich schon durch.
Ob es in der ReSound Konfiguration beim Akustiker noch Änderungsmöglichkeiten gibt, weiß ich natürlich nicht.
Es wundert mich etwas dass niemand das selbe Problem zu haben scheint obwohl ich die Geräte schon mal getaucht hatte.
In der ReSound App hat man lediglich die Möglichkeit der „MFI-Optimierung“ ein oder auszuschalten. Ändert aber nichts. Im iPhone Menü gäbe es noch einen Schalter für „Hörgerätekompatibilität“. Die Kombination dieser 2 Schalter hab ich schon durch.
Ob es in der ReSound Konfiguration beim Akustiker noch Änderungsmöglichkeiten gibt, weiß ich natürlich nicht.
Es wundert mich etwas dass niemand das selbe Problem zu haben scheint obwohl ich die Geräte schon mal getaucht hatte.
-
Ohrenklempner
- 11
Ich muss mal ganz doof fragen.
Was streamst du denn genau mit dem Handy?
Was streamst du denn genau mit dem Handy?
Musik
Spotify meistens.
Aber auch Apple Music, Amazon oder YouTube verhalten sich genau gleich.
Das Problem taucht nicht im Gebäude auf. Lediglich im Freien (also ohne Häusern in der Nähe).
Spotify meistens.
Aber auch Apple Music, Amazon oder YouTube verhalten sich genau gleich.
Das Problem taucht nicht im Gebäude auf. Lediglich im Freien (also ohne Häusern in der Nähe).
-
Ohrenklempner
- 11
Liegt es vielleicht an der Internetverbindung?
Nein. Definitiv nicht.
Anfangs dachte ich, es liegt an der dicken Jacke und Kapuze im Winter.
Aber seit dem Lockdown weiß ich, es liegt auch nicht an der Bekleidung.
Sogar mit der kurzen Hose habe ich Unterbrechungen wenn das Handy in der Hosentasche ist.
Auch liegt es nicht am Körperumfang
Ich bin ganz normal gebaut. Also Kleidergröße S oder M.
Der Ton hört sich zerhackt an. Auf der vom Handy entfernterenHG -Seite gibt es immer mal wieder Aussetzer. Nehme ich das Handy in die Hand, geht es wieder.
Wie schon geschrieben,HG wurden einmal laut Akustiker getauscht, 2 verschiedene Handys (ein iPhone 6S komplett neu eingerichtet nur für den Versuch).
Egal welches Musikprogramm ich nutze, überall das selbe. Auch die Tonqualität (sofern man es einstellen kann) macht keinen Unterschied.
Sobald irgendwo keine Bäume und keine Häuser in unmittelbarer Umgebung sind, kann ich das Handy einfach nicht mehr in die Hosentasche stecken. Sonst keine oder nur zerhackte Musik.
Ich tippe einfach auf einen zu schwachenBT Empfang. Vielleicht ist die Sende/Empfangsleistung runter geschraubt worden um Akku zu sparen oder aber das BT Modul hat bauliche Mängel wie eine fehlende Antenne.... Mich wundert es einfach dass es niemandem aufgefallen zu sein scheint.
Anfangs dachte ich, es liegt an der dicken Jacke und Kapuze im Winter.
Aber seit dem Lockdown weiß ich, es liegt auch nicht an der Bekleidung.
Sogar mit der kurzen Hose habe ich Unterbrechungen wenn das Handy in der Hosentasche ist.
Auch liegt es nicht am Körperumfang
Der Ton hört sich zerhackt an. Auf der vom Handy entfernteren
Wie schon geschrieben,
Egal welches Musikprogramm ich nutze, überall das selbe. Auch die Tonqualität (sofern man es einstellen kann) macht keinen Unterschied.
Sobald irgendwo keine Bäume und keine Häuser in unmittelbarer Umgebung sind, kann ich das Handy einfach nicht mehr in die Hosentasche stecken. Sonst keine oder nur zerhackte Musik.
Ich tippe einfach auf einen zu schwachen
Hallo!
Der Akustiker sollte sich mal mit Resound in Verbindung setzen.
Das kann telefonisch in Deinem Beisein passieren.
Gruß
sven
Der Akustiker sollte sich mal mit Resound in Verbindung setzen.
Das kann telefonisch in Deinem Beisein passieren.
Gruß
sven
Hallo,
ich teste zur Zeit Resound Enzo Q. Habe soeben mal das Streaming über iPhone 8 während einer Fahrradtour ausprobiert. Smartphone in die am Gepäckträger angehängte Tasche gelegt. Keinerlei Aussetzter.
ich teste zur Zeit Resound Enzo Q. Habe soeben mal das Streaming über iPhone 8 während einer Fahrradtour ausprobiert. Smartphone in die am Gepäckträger angehängte Tasche gelegt. Keinerlei Aussetzter.
-
Ohrenklempner
- 11
Oder vielleicht mal andere Hörgerätebatterien ausprobieren?
Sonst wäre ich mit meinem Latein am Ende.
Sonst wäre ich mit meinem Latein am Ende.
Probier es doch mal mit etwas, was du ohne Internet-Verbindung hören kannst (Hörbuch o.ä.), ist ja schon komisch, das es im Haus („Zivilisation“) klappt, auf dem Feld („Pampa“) nicht.
Wobei ich die Komoot Navigation auch offline auf die Ohren bekomme- auch in der Pampa ....
Wobei ich die Komoot Navigation auch offline auf die Ohren bekomme- auch in der Pampa ....
In eine Gegend in der außer dem Boden absolut nichts ist bin ich eher sellten. Und wenn dann nicht allein. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass ohne Reflexion aus der Umgebung der Empfang miserabel ist. Denn Funkwellen funktionieren nur bei direkter "Sicht" oder über Reflexion. Wenn beides nicht da ist, dann kann der Sender so stark sein wie er will und der Empfänger kriegt trotzdem nichts mit.
Immer muss man alles selber machen lassen
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
-
Ohrenklempner
- 11
Vielleicht auch Störung durch Radar o.ä... die funken ja auf ähnlichen Frequenzen. Ist eventuell eine Wetterstation in der Nähe?
Ein Update zu meinem Problem:
Es gibt dafür wohl keine Lösung und ich muss mich von Resound wieder trennen.
Versuche zwar noch den Phone Clip dazwischen zu schalten (bekomme den heute Nachmittag), weiß aber jetzt schon dass diese Lösung (selbst wenn sie funktioniert) auf Dauer nix ist.
Ich darf leider nicht all zu viel sagen - außer dass ich mit Resound zusammen (vor Ort) den Fehler reproduzieren konnte und trotz Bemühungen und Tests (auch mit anderen und selbst „zukünftigen Modellen“ - ja, ich hab’s gesehen
) keine Besserung eingetreten ist.
Mich wundert es einfach dass niemand auf der ganzen Welt sich daran stört, das Handy in der Natur nicht in die Gesäßtasche stecken zu können.
Vielleicht bin ich auch der einzige der kleine Taschen hat und sein Handy nicht vorne einstecken kann
. Wer weiß das schon.
Es gibt dafür wohl keine Lösung und ich muss mich von Resound wieder trennen.
Versuche zwar noch den Phone Clip dazwischen zu schalten (bekomme den heute Nachmittag), weiß aber jetzt schon dass diese Lösung (selbst wenn sie funktioniert) auf Dauer nix ist.
Ich darf leider nicht all zu viel sagen - außer dass ich mit Resound zusammen (vor Ort) den Fehler reproduzieren konnte und trotz Bemühungen und Tests (auch mit anderen und selbst „zukünftigen Modellen“ - ja, ich hab’s gesehen
Mich wundert es einfach dass niemand auf der ganzen Welt sich daran stört, das Handy in der Natur nicht in die Gesäßtasche stecken zu können.
Vielleicht bin ich auch der einzige der kleine Taschen hat und sein Handy nicht vorne einstecken kann