Seite 1 von 1
Google Maps
Verfasst: 11. Aug 2020, 09:59
von Monte
Das Audio Streaming vom Smartphone Samsung Galaxy S10 zu ReSound Linx Quattro klappt zufriedenstellend. Jetzt benötigte ich im Auto gerade Google Maps und siehe da, die Ansagen kamen abgeschnitten in die Hörgeräte, es fehlten immer ein paar Brocken am Anfang. Liegt vielleicht daran, dass Bluetooth ein bisschen Zeit braucht, bis es reagiert, aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Re: Google Maps
Verfasst: 11. Aug 2020, 10:38
von svenyeng
Hallo!
Tja, das liegt sicherlich nicht an den HGs, sondern am Android Handy.
BT Streaming mit Handy steckt bei Android ja noch in den Kinderschuhen
Apple hat da mit den iPhones einfach mehr Erfahrung. Allein was IOS von Haus aus schon an Funktionen für die HGs hat, ist super
Die Frage ist auch, ob es Sinn macht, im Auto die HGs der BT ans Handy zu koppeln.
Ich mache das nicht. Wenn ich mich ins auto setze, verbindet sich mein iPhone mit dem Auto. Am Freitag bekomme ich ein E-Auto was Apple CarPlay und alternativ auch Android Auto kann.
Gruß
sven
Re: Google Maps
Verfasst: 11. Aug 2020, 11:35
von NRE
Hallo,
nicht jeder Hörgerätenutzer hat ein Auto, welches sich mit einem Smartphone verbinden kann.
Uns ja, es macht durchaus Sinne das Smartphone als Navi zu nutzen und die Hörgeräte entsprechend mit dem Smartphone zu koppeln. Ich kann zum Beispiel sehr schlecht mein Navi verstehen.
Vor kurzem habe ich Resound Enzo Q getestet und auch die Kopplung mit dem Smartphone zwecks Navigation.
Verwendet wurde ein iPhone 8, und anstatt Google Maps, Apple Karten.
Hat ohne Probleme funktioniert.
Grüße
Norbert
Re: Google Maps
Verfasst: 11. Aug 2020, 13:51
von Dani!
Ja, Apple ist genial. Wenn ich über den Enzo² Musik streame, dann dauert das volle 1000 Millisekunden, bis der Start des Streams im Ohr ankommt. Also auch nicht anders als beim Samsung Galaxy S10.