Hallo Momo!
Du sprichst vom Bi-Cros! Das ist schon korrekt. Es ist wie du sagst: Nur Cros bedeutet, dass ein Ohr völlig normalhörend ist und das andere taub. Bi-Cros bedeutet, dass ein Ohr zwar besser hört, aber eben mit
HG und das andere taub ist.
Und nein, meines Wissens kann man NICHT beides gleichzeitig benutzen! Denn bei der Bi-Cros-Technologie via Funk benötigt ja das
HG am tauben Ohr einen Empfänger, sprich dort ist dann der Steckplatz für die FM ja quasi schon belegt. Und ich glaube man kann eben auch nicht beides nutzen, weil das HG am besseren Ohr nicht gleichzeitig selber funken kann und Signale von der FM annehmen... ich bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher, am besten fragt ihr mal euren Akustiker.
Ich bin der Meinung, dass es nicht geht und FM-Anlage und Bi-Cros via Funk nicht kompatibel sind. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Gruß,
Nina
PS: Du hattest ja noch gefragt, wer das anbietet. Meines Wissens gibt es auch von Phonak jetzt die Möglichkeit des Funk-Cross, allerdings weiß ich nicht, mit welchem
HG. Jedenfalls eines der neueren...[size=small]
[Editiert von Nina Mo. am: Dienstag, März 7, 2006 @ 13:39][/size]
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)