Ich trage seit knapp 10 Jahren
Gruß Michael
Aus meiner Sicht ist das Thema weiterhin spannend.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 15:17 Bei mir ist inzwischen jedes dritte Hörgerät, das ich verkaufe, mit Akku. Tendenz steigend. Ich persönlich würde auch eins mit Akku nehmen. Ich find's einfach praktisch... vorm Schlafengehen die Geräte reinstecken, am nächsten Tag voll geladen, nie wieder Batterien kaufen (oder suchen).
Aber mal im Ernst, ist diese Diskussion nicht langsam echt erschöpft? Die einen mögen Akkus, die anderen normale Batterien. Ist doch alles gut, es gibt für jeden das richtige Argument und die passende Lösung.
Danke dir für den netten Seitenhieb.
Also in den 6 Jahren 1xIch rechne je nach Hörgerätetetyp und Nutzungsverhalten mit einem Zeitraum von vier bis sechs Jahren, bis der Akku getauscht werden muss, weil er nicht mehr den ganzen Tag durchhält.
Um die Frage mal aufzugreifen....Carla hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 11:36 @ Ohrenklempner, gerne würde ich von dir wissen, ob du bei den Akkugeräten aktiv auf den Kunden zugehst oder ob sich das viele von sich aus wünschen.
Der Hintergrund meiner Frage: Du hast geschrieben, die Akkumodelle verkaufst du seit 2017. Dann hast du dich ja damit befasst und konntest Erfahrung sammeln und beraten.
Ich habe meine ersten Hörgeräte Mitte 2019 ausprobiert, ich war in diesem Geschäft die erste Person, die diesen Wunsch äußerte. Der Akustiker konnte mir folglich wenig dazu sagen.