Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Miscanthus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jun 2021, 15:42
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#26

Beitrag von Miscanthus »

Der Witz ist, dass meine Akustikerin sagt, dass Schweiß sogar eher bei hdo ein Problem sei, da man dort wegen der Haare mehr schwitzt. Ich sehe das so wie Jay: Wenn man solche Dinge verkauft und 2 Jahre Garantie drauf ist, müssen sie auch funktionieren. Ist ja nicht jeder in einem Forum angemeldet und man vertraut ja schon auch darauf, was einem die Fachmenschen sagen. Laut meiner Akustikerin gäbe es da sehr sehr selten Probleme... Andernfalls würde sich ein Verkauf ja gar nicht lohnen, wenn die ständig daran rumbasteln müssen. Ich weiß ja nicht, wie groß die Gewinnspanne so ist, wenn man all die Arbeitsstunden rechnet.
Tja aber was nützt alle Theorie, wenn anscheinend euer Erfahrung nach doch so viele Leute Probleme mit den Dingern haben.
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#27

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo in die Runde,

ich möchte auch mal wieder eine Lanze für IdO's brechen. Ich trage sie (von Audioservice) seit 5,5 Jahren. Eines der beiden war zweimal eingeschickt. Ansonsten keine Ausfälle. Sie kommen abends in die Trockenbox und ich schaue, dass der Belüftungskanal und das Mikrofon frei sind. Insgesamt habe ich also nahezu null Pflegeaufwand.

Ich mache viel Sport, trage über den IdO's auf dem Crosstrainer sogar noch Kopfhörer, war mit ihnen im warmen feuchten Kuba.

Für mich sind auch in Zukunft IdO's alternativlos.

Viele Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#28

Beitrag von Dani! »

Jay hat geschrieben: 21. Feb 2022, 17:25 Welches Modell trägst du und welche Erfahrungen hast du überhaupt mit idO-Geräten?
Nein, ich habe keine IdOs. Man muss nicht alles selbst machen, um Erfahrung zu sammeln. Es ist ja auch eine sehr gute Möglichkeit, auf den Erfahrungsschatz anderer zu bauen, was du mit deiner Frage ja auch versuchst zu tun. Z.B. weiß ich auch ohne es ausprobiert zu haben, dass es ungut ist, aus dem 13. Stockwerk eines Hauses zu springen, obwohl ich nicht abergläubisch bin.
Meine Gehörgänge sind übrigens vollständig frei von irgendwelchen Schirmchen, Otoplastiken oder gar In-Ear Geräten. Vielleicht helfen dir von Apple die er Pott pro?
Jay hat geschrieben: 21. Feb 2022, 17:25 Ehrlich gesagt, hat mir deine Antwort nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe mich nach Alternativ-Modellen erkundigt und du schlägst mir hdO-Geräte vor?!?!
Tut mir Leid, wenn für dich mein Beitrag zu provokant geschrieben war. Du hast Recht, die Insio sind konzeptionell verfehlt, wie halt alle IdOs. Allerdings dreht sich die Welt nicht um dich, du hast nur begrenzt Einfluss. Manche Dinge sind vorgegeben wie z.B. die Ausartung deiner Schweißproduktion. Manche wollen das partout nicht einsehen und versuchen auf Teufel komm raus etwas umzusetzen, was nicht bei jedem geht, und stampfen dann mit dem Fuß auf den Boden. Ich habe mit dem Holzhammer versucht, dir das nahezulegen. Funktioniert halt nicht bei jedem, du bist halt hartnäckiger, man kriegt das nicht in jeden Kopf. Hast du schon einen Schwerbehindertenausweis?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#29

Beitrag von Blümle »

Dani! hat geschrieben: 22. Feb 2022, 09:51
Jay hat geschrieben: 21. Feb 2022, 17:25 Welches Modell trägst du und welche Erfahrungen hast du überhaupt mit idO-Geräten?
Nein, ich habe keine IdOs. Man muss nicht alles selbst machen, um Erfahrung zu sammeln. Es ist ja auch eine sehr gute Möglichkeit, auf den Erfahrungsschatz anderer zu bauen, was du mit deiner Frage ja auch versuchst zu tun. Z.B. weiß ich auch ohne es ausprobiert zu haben, dass es ungut ist, aus dem 13. Stockwerk eines Hauses zu springen, obwohl ich nicht abergläubisch bin.
Meine Gehörgänge sind übrigens vollständig frei von irgendwelchen Schirmchen, Otoplastiken oder gar In-Ear Geräten. Vielleicht helfen dir von Apple die er Pott pro?
Jay hat geschrieben: 21. Feb 2022, 17:25 Ehrlich gesagt, hat mir deine Antwort nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe mich nach Alternativ-Modellen erkundigt und du schlägst mir hdO-Geräte vor?!?!
Tut mir Leid, wenn für dich mein Beitrag zu provokant geschrieben war. Du hast Recht, die Insio sind konzeptionell verfehlt, wie halt alle IdOs. Allerdings dreht sich die Welt nicht um dich, du hast nur begrenzt Einfluss. Manche Dinge sind vorgegeben wie z.B. die Ausartung deiner Schweißproduktion. Manche wollen das partout nicht einsehen und versuchen auf Teufel komm raus etwas umzusetzen, was nicht bei jedem geht, und stampfen dann mit dem Fuß auf den Boden. Ich habe mit dem Holzhammer versucht, dir das nahezulegen. Funktioniert halt nicht bei jedem, du bist halt hartnäckiger, man kriegt das nicht in jeden Kopf. Hast du schon einen Schwerbehindertenausweis?
Was willst Du Jay und allen anderen Forumsteilnehmenden mit diesem Beitrag sagen? :(
Verstehe ich nicht, …. aber liegt vielleicht auch daran, dass ich auch noch keinen Schwerbehinderten-Ausweis habe. 8-)
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#30

Beitrag von Carla »

@ Dominik:
Wieso sind die Insio konzeptionell verfehlt?
Wieso sind alle IdO konzeptionell verfehlt?
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#31

Beitrag von fras12 »

Für mich mit SB-Ausweis sind IdO perfekt. 8-)
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#32

Beitrag von Espresso »

Dani! hat geschrieben: 22. Feb 2022, 09:51 Hast du schon einen Schwerbehindertenausweis?
Was hat ein Schwerbehindertenausweis mit der Auswahl von Hörgeräten zu tun?
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#33

Beitrag von Dani! »

Carla hat geschrieben: 22. Feb 2022, 11:05 @ Dominik:
Wieso sind die Insio konzeptionell verfehlt?
Wieso sind alle IdO konzeptionell verfehlt?
Das musst du Jay fragen. Er hatte das behauptet:
Jay hat geschrieben: 21. Feb 2022, 16:44 Ich frage mich, wie man Geräte überhaupt konzpieren kann, die ein gewisse Feuchtigkeit gar nicht ertragen können.
Zuletzt geändert von Dani! am 22. Feb 2022, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#34

Beitrag von Dani! »

quote=Blümle post_id=134026 time=1645521340 user_id=16385]
Dani! hat geschrieben: 22. Feb 2022, 09:51
Jay hat geschrieben: 21. Feb 2022, 17:25 Welches Modell trägst du und welche Erfahrungen hast du überhaupt mit idO-Geräten?
Nein, ich habe keine IdOs. Man muss nicht alles selbst machen, um Erfahrung zu sammeln. Es ist ja auch eine sehr gute Möglichkeit, auf den Erfahrungsschatz anderer zu bauen, was du mit deiner Frage ja auch versuchst zu tun. Z.B. weiß ich auch ohne es ausprobiert zu haben, dass es ungut ist, aus dem 13. Stockwerk eines Hauses zu springen, obwohl ich nicht abergläubisch bin.
Meine Gehörgänge sind übrigens vollständig frei von irgendwelchen Schirmchen, Otoplastiken oder gar In-Ear Geräten. Vielleicht helfen dir von Apple die er Pott pro?
Jay hat geschrieben: 21. Feb 2022, 17:25 Ehrlich gesagt, hat mir deine Antwort nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe mich nach Alternativ-Modellen erkundigt und du schlägst mir hdO-Geräte vor?!?!
Tut mir Leid, wenn für dich mein Beitrag zu provokant geschrieben war. Du hast Recht, die Insio sind konzeptionell verfehlt, wie halt alle IdOs. Allerdings dreht sich die Welt nicht um dich, du hast nur begrenzt Einfluss. Manche Dinge sind vorgegeben wie z.B. die Ausartung deiner Schweißproduktion. Manche wollen das partout nicht einsehen und versuchen auf Teufel komm raus etwas umzusetzen, was nicht bei jedem geht, und stampfen dann mit dem Fuß auf den Boden. Ich habe mit dem Holzhammer versucht, dir das nahezulegen. Funktioniert halt nicht bei jedem, du bist halt hartnäckiger, man kriegt das nicht in jeden Kopf. Hast du schon einen Schwerbehindertenausweis?
Was willst Du Jay und allen anderen Forumsteilnehmenden mit diesem Beitrag sagen? :(
Verstehe ich nicht, …. aber liegt vielleicht auch daran, dass ich auch noch keinen Schwerbehinderten-Ausweis habe. 8-)
[/quote]

Blümle,
ich habe mich nur für meinen vorherigen Beitrag entschuldigt. Dass ich mir erlaubt habe, ihm HdO nahe zu legen. War natürlich bekloppt von mir zu glauben, er wüsste das mit seiner langjährigen Erfahrung nicht besser.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Jay
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2022, 16:19
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#35

Beitrag von Jay »

Pfadi_ hat geschrieben: 22. Feb 2022, 08:59 Hallo in die Runde,

ich möchte auch mal wieder eine Lanze für IdO's brechen. Ich trage sie (von Audioservice) seit 5,5 Jahren. Eines der beiden war zweimal eingeschickt. Ansonsten keine Ausfälle. Sie kommen abends in die Trockenbox und ich schaue, dass der Belüftungskanal und das Mikrofon frei sind. Insgesamt habe ich also nahezu null Pflegeaufwand.

Ich mache viel Sport, trage über den IdO's auf dem Crosstrainer sogar noch Kopfhörer, war mit ihnen im warmen feuchten Kuba.

Für mich sind auch in Zukunft IdO's alternativlos.

Viele Grüße

Pfadi
Lieber Pfadi, es würde mir helfen, wenn du die genaue Modellbezeichnung hier auch benennst.
Jay
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2022, 16:19
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#36

Beitrag von Jay »

Ohrenklempner hat geschrieben: 21. Feb 2022, 17:39 Nimm's nicht persönlich, im Forum hier wurde bestimmt schon 10.000mal nach IdOs gefragt, 1000mal wurde davon abgeraten wegen der bekannten Problematiken (Technik, Defektanfälligkeit und so) und 100mal kommen Beiträge, weil IdOs defekt sind. Da kann es durchausmal verbale Augenroller geben, Sorry. ;)
Ich habe gefühlt das Internet durchgesucht und echt wenige Hinweise auf die scheinbar bekannten Probleme gefunden. Mach doch mal hier im Forum die Probe und such das Stichwort "Signia, idO und Feuchtigkeit". Die Antwort ist mehr als dürftig (nix 100mal). Insofern werde ich den Verdacht nicht los, dass hier die offene Diskussion gar nicht stattfindet, weil der typische Kunden noch gar nicht im Internet unterwegs ist, weil er deutlich älter ist... . Wenn mein Hörakustiker sagt, dass er idO-Geräte an 40% seiner Kunden verkauft, dann müssten hier viel mehr überzeugte Kunden ein Gerät empfehlen können. Ich befürchte, dass ich mehr als mir lieb ist einem 0815-Kunden ähnele.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#37

Beitrag von Mukketoaster »

Grundsätzlich kann man eines zu IdOs sagen, zumindest in meinen Augen, sind sie völlig underrated.
Der durchschnittliche Akustiker hat einen IdO Anteil von irgendwas 8-9%, von seinen gesamthaft verkauften Geräte. Liegt entweder an fehlendem Wissen, an Angst. Einem Akustiker wird recht häufig im Lehrbetrieb eingehämmert, dass man damit nur breitbandige oder Tieftonverluste versorgen kann. Das stimmt leider so gar nicht, wichtig ist letzten Endes die Tiefe des Abdrucks und der Sitz des Gerätes - ähnliches Verhalten auch bei Otoplastiken.

Man kann ein IdO auch super für Hochtonverluste nehmen. Wichtig ist hier die bereits erwähnte Position des Gerätes im Gehörgang und die Insitumessung. Sicherlich sind nicht alle Hersteller gut im Bereich IdO, m.E. zum Bsp. Signia eher schlecht. Es gibt aber diverse andere Hersteller, die das weit besser können. Dafür ist Signia bei BTE/RIC weit besser als andere, es nimmt sich also nichts. Sicherlich gibt es technische Unterschiede zwischen BTE/RIC und IdO, die dem einen oder anderen nicht schmecken, es gibt aber auch deutliche Vorteile durch IdOs. An dieser Stelle lasse ich mal das Für und Wider weg, sonst gehts hier in die Länge.

Nicht jeder möchte seine Geräte per Batterie betreiben, dass verstehe ich. Aber dies ist nun mal der Preis dafür, wenn mein kleines unauffälliges Gerät haben möchte und wer das wirklich will, den stören die Batterien auch nicht. Und ja, es ist richtig, IdOs können unter Umständen etwas anfälliger für Reparaturen sein, müssen sie aber nicht. Wenn man sein IdO gut pflegt, eine Trockenbox nutzt und immer schön die Filter wechselt, hat man auch mit diesen Geräten eine riesen Freude.

Hier wurde angesprochen, dass die meisten wohl mit IdOs Probleme hätten. Ich vermute, dass liegt eher am Sinn und Zweck des Forums, dass dieser Eindruck entsteht. Hier tummeln sich in der Regel meist sehr schwerhörige Leute, bei denen ein IdO nicht mehr ausreicht, oder eben Leute die generell nicht ganz glücklich mit Ihrer Hörgeräteversorgung sind. Denn genau für diese Leute wurde das Forum schließlich entworfen- sich gegenseitig helfen, wenn es Probleme gibt.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#38

Beitrag von Dani! »

Jay hat geschrieben: 23. Feb 2022, 12:51 Mach doch mal hier im Forum die Probe und such das Stichwort "Signia, idO und Feuchtigkeit". Die Antwort ist mehr als dürftig (nix 100mal).
Hat ja auch keiner behauptet. Das Feuchtigkeitsproblem hast allein du, dass Insio konzeptionell für dich fehlkonstruiert ist. Läuft letztendlich darauf hinaus, dass höchstwahrscheinlich auch die anderen Im-Ohr Geräte bei dir Probleme machen werden. Vielleicht sogar die RIC-Geräte, die ihren Lautsprecher auch im Ohr platziert haben.

Im übrigen sollte man bei einer Suche grundsätzlich die Ergebnisseite genau lesen. Da steht, dass die Begriffe "IdO" und "und" bei der Suche nicht berücksichtigt wurden. Und so intelligent ist der Algorithmus nicht, dass IdO Im-Ohr Hörgeräte sind und dass damit auch CIC und IIC eingeschlossen sind.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Miscanthus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jun 2021, 15:42
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#39

Beitrag von Miscanthus »

Mein Akustiker hat tatsächlich wieder Unregelmäßigkeiten beim Durchmessen festgestellt und gleich beide Geräte zum Hersteller geschickt. Bin sehr gespannt.
Habe seit letzter Woche Montag bis dahin Silk bekommen, die
mangels Passgenauigkeit zwar öfter mal Resonanzen haben und insgesamt weniger gut sind als die Insio (eigene Stimme manchmal komisch etc), aber tagsüber bisher nicht einmal wegen Feuchtigkeit auf dem Mikrofon-Sieb einer Reinigung bedurften.

PS: Das nervige an Foren sind ja idR die Grundsatzdiskussionen von Leuten mit Lieblingsthemen, aber danke für alle hilfreichen und konstruktiven Beiträge! Da ich viel in Foren unterwegs bin, bin ich aber gewöhnt. 😊
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#40

Beitrag von Ohrenklempner »

Nun ja, ich wollte ja auch nicht unhöflich sein, Sorry! Manchmal tippt man im Affekt Sachen, die man später bereut...
aber die typischen Situationen im Forum kenn ich. Schon mal im Bauexpertenforum gewesen? Da fragst du beispielsweise, ob du lieber mit verzinkten oder Edelstahlnägeln ein Bild an der Wand befestigen sollst, und die Bauexperten dort fragen dich zuallererst, wie deine Statik und Tragwerksplanung aussieht. :D
Miscanthus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jun 2021, 15:42
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#41

Beitrag von Miscanthus »

:D :D :D :D :D :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :D :D :D :D :D
Ich kann eigentlich nur noch lachen! Habe die Geräte letzten Freitag aus der Reparatur abgeholt. Gestern Abend in die Trockenbox gelegt, mir alle Tipps zum nicht ganz so pingeligen Säubern aus dem Forum zu Herzen genommen. Heute Morgen beim Einschalten war die Einschalt-Melodie extrem leise. Batterie getauscht, immer noch. Ton kam auch nicht an. Eben zum Akustiker: Lautsprecher definitiv defekt. :oops: :D

Morgen ziehe ich in eine andere Stadt, großartiger Zeitpunkt. Habt ihr Tipps für's Vorgehen? Mit Signa bin ich definitiv durch und habe ja gesetzlich nach der dritten erfolglosen Reparatur Anspruch auf ein anderes Produkt oder Geld zurück. Wisst ihr, wie das das Vorgehen ist, vor allem mit der KK? Muss ja durch den Umzug den Akustiker wechseln, daher müsste ich im Optimalfall dann dort neue Geräte testen und beantragen oder wie läuft das?
Bin über jede Hilfe dankbar und gerade einfach nur völlig geschockt... :prayer:
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#42

Beitrag von Ohrenklempner »

Ist der Lautsprecher immernoch ganz leise oder sagt das Gerät gar keinen Mucks mehr?
Es gibt derzeit ein Problem bei Signia-IdOs, die funktionieren ein paar Stunden/Tage und dann wird aus einem nicht bekannten Grund der Lautsprecher nicht mehr angesteuert. Gerät arbeitet, lässt sich auch auslesen usw., aber es kommt einfach kein Ton raus.

Signia hat momentan einige Baustellen in der IdO-Fertigung. Ich lasse da gerade die Finger von weg.

Was deine Gewährleistungsansprüche angeht: Diesen Anspruch hast du gegenüber dem Hörakustikladen, nicht gegenüber der Krankenkasse. Die Kasse hat ihre Pflicht getan und ist aus der Nummer raus.
Miscanthus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jun 2021, 15:42
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#43

Beitrag von Miscanthus »

Ohrenklempner hat geschrieben: 22. Mär 2022, 12:59 Ist der Lautsprecher immernoch ganz leise oder sagt das Gerät gar keinen Mucks mehr?

Was deine Gewährleistungsansprüche angeht: Diesen Anspruch hast du gegenüber dem Hörakustikladen, nicht gegenüber der Krankenkasse. Die Kasse hat ihre Pflicht getan und ist aus der Nummer raus.
Sie sind in der Tat ganz ganz leise und lassen sich auch auslesen etc. Dann ist das wohl dieser Fehler.
Mein Akustiker hat zugesichert, dass ich mir beim neuen Akustiker ein neues Gerät aussuchen soll und sie sich um die Refinanzierung kümmern. Hoffe dass klappt alles.

Habe jetzt wieder die Silk 1Nx und da gab es das Kuriosum, dass das rechte Gerät trotz identischer Einstellungen wie letzte Woche, wo ich die auch hatte deutlich leiser war in den Höhen... War bei einem anderen Modell auch so, wobei es bei meinen Insio normal war. Hoffe dass geht jetzt nicht morgen früh auch kaputt. 😀
Miscanthus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jun 2021, 15:42
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#44

Beitrag von Miscanthus »

Bin jetzt durch den Umzug bei einer neuen Akustikerin und trage gerade Audio Service tune t 2.0 quix g6 probe. Der Plan ist, jetzt mit der günstigen Stufe, 5, anzufangen, dann am Donnerstag 8 zu testen. Die Akustikerin hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen und viel erklärt. Da sie selbst auch idO trägt, fühle ich mich gut aufgehoben.
Insgesamt sind die Neuen etwas leiser, was sich aber ja einstellen lässt, dafür etwas weniger blechern und die Bässe bei Musik druckvoller als die Signia Silk DNx. Was sind so die Erfahrungen mit Audio Service? Soll wohl baugleich zu Phonak sein, nur günstiger und aus Polen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#45

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,
Quix und Silk sind baugleich. Die gleichen auch optisch wie ein Ei dem anderen. ;)
Bei Audioservice steckt die gleiche Technik drin wie bei Signia.
Miscanthus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jun 2021, 15:42
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#46

Beitrag von Miscanthus »

Oh okay, das wäre ja dann vom Regen in die Traufe. Bin da nun etwas irritiert, dass sie gesagt hat, die seien baugleich mit Phonak...

Was sind denn deine Empfehlungen, wenn es idO sein sollen? Ich hatte eigentlich an maximal 1000€ Zuzahlung für beide Geräte gedacht. Bei den Insio war ich bei etwas über 600.
dixi
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#47

Beitrag von dixi »

Jetzt ist scheinbar der Placeboeffekt hinüber.
Plötzlich sind die quix doch nicht mehr gut.
Hmmm, merkwürdig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#48

Beitrag von Ohrenklempner »

Bernafon Manufaktur fertigt schöne IdOs. Hab ich bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Starkey ebenfalls. Ob jetzt wenig oder viel Zuzahlung ist prinzipiell wurscht, denn die Faceplates, Mikrofone, Filter, Batterieklappen, Hörer usw. sind bei allen Technikstufen gleich.
Miscanthus
Beiträge: 34
Registriert: 7. Jun 2021, 15:42
2

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#49

Beitrag von Miscanthus »

dixi hat geschrieben: 30. Mär 2022, 04:37 Jetzt ist scheinbar der Placeboeffekt hinüber.
Plötzlich sind die quix doch nicht mehr gut.
Hmmm, merkwürdig.
Blödsinn. Ich mache mir nach meinen schlechten Erfahrungen mit der Lebensdauer nur Sorgen bzw habe kein Vertrauensgefühl in die Technik, sondern irgendwie Schiss, dass es dann doch wieder kaputt geht. Das ist ein subjektives Gefühl. Vom Hören war ich mit den Signia auch zufrieden.

Danke, Ohrenklempner für deine Empfehlungen, da frage ich morgen mal nach.
dixi
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

#50

Beitrag von dixi »

Naja Signia gehört nicht umsonst zu den größten Hörgerätherstellern.
Sooo schlecht können sie nicht sein,...
Antworten