Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
AlfredW
Beiträge: 617
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#26

Beitrag von AlfredW »

Hallo Silviiie,

das Verständnis für Menschen mit Behinderung ist deswegen so gering, weil man mit solchen Menschen kaum in Kontakt kommt und nichts bis wenig über die Auswirkungen der Behinderung auf den Alltag weiß. Bei Gehbehinderungen ist das Verständnis grundsätzlich höher, weil eine Verstauchung oder Bruch haben viele Nichtbehinderte schon erlebt (Unfälle/Sportverletzung) und können das deswegen nachvollziehen.
Bei einer Hörbehinderung ist das Verständnis weniger vorhanden, weil man ja Hörgeräte trägt, die den Hörverlust angeblich voll ausgleichen (wie bei einer Brille das schlechtere Sehen). Zudem kommt noch dass man als Hörbehinderter, wenn die Akustik einigermaßen passt, sich i.d.R. ganz zwanglos unterhalten kann und somit der Eindruck entsteht: siehste geht doch mit Hörgerät.
Allerdings fände ich es als Betroffener schön, wenn man mir einfach mal glauben würde, dass ich in der Situation gerade schlecht verstehe.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
KatjaR
Beiträge: 1599
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#27

Beitrag von KatjaR »

Ich stimme voll zu, dass die Befreiung vom Tragen der Maskenpflicht für Högeschädigte sinnbefreit ist.
Aus der Tatsache, dass es aus gesundheitlichen Gründen zu einer Befreiung dazu kommen kann, heißt nicht, dass man mit SBA davon grundsätzlich befreit ist, sondern dass man im Einzelfall ein ärztliches Attest dazu bekommen kann, wenn man wegen Asthma oder Lungenproblemen beispielsweise sonst Luftnot bekommt. Wo die Befreiung von Hörgeschädigten und Kontaktpersonen nicht explizit geregelt ist, wie das in NRW der Fall ist, gilt die Maskenpflicht wie für alle anderen auch, außer bei ausdrücklicher Befreiung durch ein ärztliches Attest, welches man als Hörgeschädigter nicht alleine deswegen bekommt.
Klar ist die allgemeine Maskenpflicht beeinträchtigend beim Verstehen und nicht jeder nimmt Rücksicht, aber Maske nicht zu tragen, alleine aufgrund einer Hörschädigung, finde ich, mit Verlaub gesagt, auch rücksichtslos, da man ohne Maskentragen auch nicht besser versteht und sich daher „Sonderrechte“ rausnimmt, die nicht dem Ziel des Gesetzes entsprechen.
Gruß Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#28

Beitrag von Silviiie »

Hi 😊 Alfred

Der letzte Satz ist was Mich persönlich auch oft böse macht
Hatte neulich erst solch eine Situation

Anstatt Mir einfach zu glauben das Ich die größten H Geräte brauche mit den größten Batterien und für Mich anders nicht in Frage kommt
Da wurde ständig gesagt das Ich auch kleine Geräte tragen könnte mit kleinen Batterien und das moderne H Geräte mehr Power hätten als meine Geräte etc usw ..

Ich hab gegoogelt und alles schwarz auf weiß herunter geladen damit die Person wenn schon Mir nicht glaubt dann eben Fakten dazu schwarz auf weiß zu lesen bekommt

Nun ist die Person beleidigt weil Ich Ihr keinen Glauben schenke und es nicht mit kleinen modernen Geräten wenigstens versuche ... 🤯

Unmöglich..

Wer außer Uns Selbst kann es besser beurteilen Was Wir Wann und Wie hören und in welchen Situationen Wir Probleme haben 😠 und welche H Geräte für Uns die geeignesten sind ?

Natürlich Alle welche einwandfrei hören wissen das Besser als Wir !! (SARKASMUS)
Grüssle von Silviiie :wave:
Dani!
Beiträge: 3423
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#29

Beitrag von Dani! »

AlfredW hat geschrieben: 7. Aug 2021, 13:47 Bei Gehbehinderungen ist das Verständnis grundsätzlich höher, weil eine Verstauchung oder Bruch haben viele Nichtbehinderte schon erlebt (Unfälle/Sportverletzung) und können das deswegen nachvollziehen.
Das gilt bestenfalls so lange die gehbehinderte Person sichtbar ist. Sobald sie aus dem Blick ist, sind sie auch gleich wieder aus dem Sinn.
Oder warum zum Beispiel werden Gehwege von Pkws (insbesondere von Handwerkern - aber nicht nur) zugeparkt, obwohl alle anderen ganz auf der Straße stehen? Abgesenkte Bordsteine werden fast grundsätzlich ignoriert, obwohl diese eindeutig für das Parken tabu sind. Man sagt es ihnen zwar, aber das ist ihnen beim nächsten Mal wieder völlig egal.
Blinde haben damit übrigens auch zu kämpfen. Ich hoffe jedesmal, dass der Täter dann auch in unmittelbarer Nähe ist, wenn es mal wieder so richtig scheppert, sobald meine Kugel vom weißen Stock gegen das heilige Blechle donnert. Woher soll ich auch wissen, dass da einer falsch steht.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#30

Beitrag von was »

Ich habe im hiesigen Einkaufszentrum, in dem ich mindestens einmal pro Woche meine Lebensmittel kaufe, noch nie - wirklich noch nie! - irgendeinen Kunden ohne Maske gesehen.

Die allermeisten werden sich trotz gesundheitlicher Probleme, bei denen eine Befreiung der Maskentragepflicht gerechtfertigt wäre, überhaupt nicht trauen, sich ohne Maske in Bereichen aufzuhalten, in denen das Tragen von Masken vorgeschrieben ist, weil sie dann damit rechnen müssten, von irgendwelchen wildfremden Menschen dumm angemacht zu werden.

Insofern kann ich es durchaus verstehen, dass auch diejenigen, die mit einem Schwerhörigen kommunizieren, der dazu auffordert, doch bitte die Maske abzunehmen zwecks besserer Verständlichkeit, damit hadern. Man möchte nicht negativ auffallen und hat sowieso immer das Argument der Ansteckungsgefahr auf seiner Seite.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#31

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
ich kann die Maskenproblematik aus eigener leidvoller Erfahrung sehr gut nachempfinden.
In meiner kürzlichen Reha für Hörgeschädigte durfte ich lernen, dass ich - ohne mir dessen bewusst zu sein - bis zu 30 % dessen was ich verstanden zu haben glaubte, von den Lippen und der Gesichtsmimik abgesehen habe. Seither trage ich gut sichtbar einen Sticker mit dem Schwerhörigensymbol und der Aufschrift: "ich kann dich nicht verstehen, wenn ich deine Lippen nicht lesen kann". Meistens reicht das schon. Falls nicht, erwidere ich auf eine von mir nicht verstandene Äußerung meines Gegenübers: "i a i i ee e i eie ippe i ee a". Bei der dann erfolgenden, verständnislosen Nachfrage weise ich auf meinen Sticker. Dann klappt´s in der Regel. ;-)
Ich habe aber noch ein anderes Verständnisproblem: Wenn ich mein Gegenüber bitte, kurzzeitig seine Maske abzunehmen, dann gefährdet er doch bestenfalls mich - und nicht sich - weil ich meine Maske ja weiterhin aufbehalte. Und meine Gesundheitsfürsorge darf man doch getrost mir überlassen - oder? ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#32

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 18:12Seither trage ich gut sichtbar einen Sticker mit dem Schwerhörigensymbol und der Aufschrift: "ich kann dich nicht verstehen, wenn ich deine Lippen nicht lesen kann". Meistens reicht das schon.
Poste doch bitte mal ein Foto von dem Sticker.
Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass man einen so langen Text auf Distanz (wg. Abstandsregel) gut lesen kann, oder ist das ein riesen Schild? :D
Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 18:12 Ich habe aber noch ein anderes Verständnisproblem: Wenn ich mein Gegenüber bitte, kurzzeitig seine Maske abzunehmen, dann gefährdet er doch bestenfalls mich - und nicht sich - weil ich meine Maske ja weiterhin aufbehalte. Und meine Gesundheitsfürsorge darf man doch getrost mir überlassen - oder? ;-)
Klar, wenn ihr zwei alleine seid und weit und breit keine anderen Menschen in Sicht sind (also nicht an einem Ort, wo das Maskentragen vorgeschrieben ist).
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#33

Beitrag von Silviiie »

Hi Johannes B. 😊

Mir erging es ebenso
Ich habe nicht gewusst wie sehr Ich vom Gesicht des gegenübers abhängig bin um Ihn zu verstehen was er sagt
Erst als alle Masken trugen und Ich plötzlich nichts mehr verstanden habe wurde Mir dies bewusst 😳

Ich lese keine Lippen was Mir natürlich keiner glaubt wenn Ich sage Ich brauche die freie Sicht aufs Gesicht aber dem ist wirklich so
Aber ohne das Gesicht zu sehen verstehe Ich sogut wie garnichts.
Eher garnichts.
Manchmal höre Ich nicht einmal die Stimme des anderen 😳

Hat Mich auch irgendwie geschockt das heraus zu finden

Ich musste über deine Nachahmung des Gesprochenem lachen ... 🤭 kann Mir richtig vorstellen wie Dich dann die Leute anstarren 🤯

Aber so ein Sticker wäre nichts für Mich,muss ja nicht sofort alle Welt wissen das Ich nicht so doll höre und geht auch nur die Menschen was an mit welchen Ich kommuniziere ..

Denke das könnte die bösen Menschen dazu animieren sich einen Spaß mit Dir zu erlauben oder einfach nur zu pisaken wie böse Menschen es eben gerne tun 😒

Ich sage auch oft das Ich die Maske ja weiter aufbehalte und Ich trete auch 1,50m zurück wenn der andere sich unwohl fühlt oft befindet sich gar noch Plexiglas zwischen Uns ..

also wird man wohl kaum den Sekunden Tod sterben wenn man Mir zuliebe kurz die Maske runter zieht 🥴
Grüssle von Silviiie :wave:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#34

Beitrag von Johannes B. »

was hat geschrieben: 7. Aug 2021, 18:36
Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 18:12Seither trage ich gut sichtbar einen Sticker mit dem Schwerhörigensymbol und der Aufschrift: "ich kann dich nicht verstehen, wenn ich deine Lippen nicht lesen kann". Meistens reicht das schon.
Poste doch bitte mal ein Foto von dem Sticker.
Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass man einen so langen Text auf Distanz (wg. Abstandsregel) gut lesen kann, oder ist das ein riesen Schild? :D
Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 18:12 Ich habe aber noch ein anderes Verständnisproblem: Wenn ich mein Gegenüber bitte, kurzzeitig seine Maske abzunehmen, dann gefährdet er doch bestenfalls mich - und nicht sich - weil ich meine Maske ja weiterhin aufbehalte. Und meine Gesundheitsfürsorge darf man doch getrost mir überlassen - oder? ;-)
Klar, wenn ihr zwei alleine seid und weit und breit keine anderen Menschen in Sicht sind (also nicht an einem Ort, wo das Maskentragen vorgeschrieben ist).
moin was,
ich versuch´s mal mit dem hochladen.

Ansonsten bleibt meine Verständnisfrage:
wenn bei einer über 50 % igen Durchimpfung der Bevölkerung alle im Maskentragepflichtbereich eine Maske tragen, wie hoch ist dann wohl die Ansteckungsgefährdung des einzelnen Menschen, der kurzfristig seine Maske lupft, damit der schwerhörige Mensch ihn versteht?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#35

Beitrag von Johannes B. »

es tut mir leid, für Bild hochladen finde ich nix, wie man das macht :-(
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#36

Beitrag von Silviiie »

Hi Was 🙂

Du wirst in Einkaufszentren auch nie jemanden ohne Maske sehen weil am Eingang von Läden das Schild hängt
Maskenpflicht ohne Maske kein Eintritt
So wie bei den Post und Bankfilialen und bei Ärzten etc ..

Und da man dort eher kurz verweilt da ziehen alle anstandslos die Maske über

eben weil Sie sonst nicht rein dürfen 😉🙃😉
Grüssle von Silviiie :wave:
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#37

Beitrag von Silviiie »

Johannes B.

Das hab Ich neulich auch in anderen Chats gefragt und würde dies auch gerne wissen wie man Bilder hoch läd oder links einfügt 🧐🤔
Grüssle von Silviiie :wave:
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#38

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 19:13
moin was,
ich versuch´s mal mit dem hochladen.
Bilder kannst du kostenlos z.B. bei https://abload.de/ hochladen und dann hier verlinken, entweder einfach den Link posten oder beim Schreiben deines Beitrags das Bildsymbol oben in der Leiste anklicken und dort den Link einfügen.
Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 19:13
Ansonsten bleibt meine Verständnisfrage:
wenn bei einer über 50 % igen Durchimpfung der Bevölkerung alle im Maskentragepflichtbereich eine Maske tragen, wie hoch ist dann wohl die Ansteckungsgefährdung des einzelnen Menschen, der kurzfristig seine Maske lupft, damit der schwerhörige Mensch ihn versteht?
Das brauchst du mich nicht fragen, ich habe diese Maßnahmen nicht beschlossen.
Silviiie hat geschrieben: 7. Aug 2021, 19:29 Hi Was 🙂

Du wirst in Einkaufszentren auch nie jemanden ohne Maske sehen weil am Eingang von Läden das Schild hängt
Maskenpflicht ohne Maske kein Eintritt
So wie bei den Post und Bankfilialen und bei Ärzten etc ..

Und da man dort eher kurz verweilt da ziehen alle anstandslos die Maske über

eben weil Sie sonst nicht rein dürfen 😉🙃😉

Es steht zwar auf einem Schild geschrieben, dass man eine FFP2 Maske tragen soll - aber es ist keine Security am Eingangsbereich vorhanden, die dir den Einlass verweigern würde, falls du keine trägst.
Die Tragepflicht ist die Regel, mit einem entsprechenden ärztlichen Attest wärst du dann ausnahmsweise davon befreit.
Es würde keinen Sinn machen, gerade dann den Leuten, die ein solches Attest haben, den Einlass zu verweigern - allerdings soll es laut diverser Medienberichte tatsächlich vereinzelt Supermärkte geben, die von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und tatsächlich niemanden ohne Maske hereinlassen, auch nicht mit Attest.

Es gibt die Leute, die eine solche Maske aus ärztlicher Sicht - würden sie sich untersuchen lassen - gar nicht tragen dürfen. Und rein statistisch gesehen müsste ich immer wieder mal Leute ohne Maske beim Einkaufen sehen. Dass dies nicht der Fall ist, spricht für mich Bände.
Mir ist aber schon aufgefallen, dass viele die FFP2 Maske sowieso falsch tragen, mit Spalt über der Nase oder unter dem Kinn, wahrscheinlich setzen die auch viele extra so auf, damit sie noch Luft bekommen. Da wäre es aus meiner Sicht noch sinnvoller, die würden einfach diese dünneren, hellblauen OP Masken tragen.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#39

Beitrag von Silviiie »

Hi Was 🙂

Danke fürs Bild posten erklären aber bin wohl zu Blond dazu
Alleine schon weil KA habe wie verlinken und auch nirgendwo ein Bildsymbol sehe 🧐

Ich bin mal vom Regen schnell in den Supermarkt hinein gerannt und schon wurde mir vom Chef dort mit der Hand von weitem ein Zeichen gemacht das Ich die Maske hoch ziehen soll 😷
Hatte durch den Regen abgelenkt die ganz vergessen

Auch auf der Post wurde einem gesagt er darf ohne Maske nicht herein und der ist dann murrend abgezogen

Bei Mir wird somit kontrolliert

Ich denke deshalb ziehen dort Alle kurz ne Maske drüber auch diese welche es nicht müssten

Eben weil wie Erwähnt der Aufenthalt dort eigentlich nur kurz ist und so besser Maske drüber
als erstmal lang mit Angestellten zu diskutieren darüber das man von der Maske befreit ist etc ...

Denke so könnte es sein das man keinen ohne Maske sieht

Aber sehe wie Du auch sehr oft Leute welche die Maske unter der Nase tragen oder gerade mal über eine Lippe gezogen
Hab mal einen gesehen da war nur die Nase bedeckt 😂🤣

Ich bin oft mit Bus und Bahn unterwegs da sieht man das auch und gar meine eigenen Kollegen haben die Masken am Kinn hängen ..

So frag Ich Mich auch was das bringen soll den dann kann man gleich ohne gehen 🤔

Ist also eher nur zum Schein damit es keinen Tadel gibt oder man den jeweiligen Laden verlassen oder erst garnicht betreten darf...

Frage Mich wie lange Wir die Dinger noch ins Gesicht schnallen sollen

Und ob nun ein Leben lang damit rumlaufen 🙄
Grüssle von Silviiie :wave:
Dani!
Beiträge: 3423
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#40

Beitrag von Dani! »

Bilder hochladen:
Im erweiterten Editor sind unterhalb des Eingabefelds Optionen. Da daneben (am Handy) kann man auf Dateianhänge klicken. Allerdings dürfen Dateien mit 512kB für Bilder nicht sonderlich groß sein.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#41

Beitrag von was »

Silviiie hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:08 Hi Was 🙂

Danke fürs Bild posten erklären aber bin wohl zu Blond dazu
Alleine schon weil KA habe wie verlinken und auch nirgendwo ein Bildsymbol sehe 🧐

Hier ist das Symbol fürs Einfügen von Bildern, wo ich den roten Pfeil gemacht habe:



Bild
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#42

Beitrag von Johannes B. »

Dani! hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:17 Bilder hochladen:
Im erweiterten Editor sind unterhalb des Eingabefelds Optionen. Da daneben (am Handy) kann man auf Dateianhänge klicken. Allerdings dürfen Dateien mit 512kB für Bilder nicht sonderlich groß sein.
also ich finde unterhalb dieses Eingabefeldes im erweiterten Editor keinerlei Optionen.
auch kein Wort, welches "Dateianhänge" heißt und auf das ich klicken könnte.
ich schreibe aber auch nicht am Handy, sondern am PC.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#43

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:34
also ich finde unterhalb dieses Eingabefeldes im erweiterten Editor keinerlei Optionen.
auch kein Wort, welches "Dateianhänge" heißt und auf das ich klicken könnte.
ich schreibe aber auch nicht am Handy, sondern am PC.
Schau bitte nochmal in meinen Beitrag vor deinem - da wo der rote Pfeil ist.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#44

Beitrag von Johannes B. »

was hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:39
Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:34
also ich finde unterhalb dieses Eingabefeldes im erweiterten Editor keinerlei Optionen.
auch kein Wort, welches "Dateianhänge" heißt und auf das ich klicken könnte.
ich schreibe aber auch nicht am Handy, sondern am PC.
Schau bitte nochmal in meinen Beitrag vor deinem - da wo der rote Pfeil ist.
du meinst ernsthaft, dass ich mich erst woanders registrieren soll, um dann nach woanders meine Bilder hochzuladen, damit ich dann den Link von woanders hier im SF einfügen kann?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#45

Beitrag von Silviiie »

Ahhhhhhhhhhhhhh 🤗🧐

Ich benutze immerzu die Schnell Antwort Version

Wusste garnicht das es noch eine andere gibt 🤔

Von daher Mich gerade gewundert warum bei Euch so ein grosses detaliertes Antworte Fenster zu sehen ist mit xxxx Möglichkeiten und bei Mir sind nur ein Werkzeug und ein Bild mit Pfeil nach unten zu sehen 🤔🧐

Daaaaaaaaaaankeeeee 🤗😘

Wieder was gelernt

Bin halt noch Neu hier und kenne Mich noch garnicht aus .. 😬
Grüssle von Silviiie :wave:
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#46

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:41
du meinst ernsthaft, dass ich mich erst woanders registrieren soll, um dann nach woanders meine Bilder hochzuladen, damit ich dann den Link von woanders hier im SF einfügen kann?
Wo sollst du dich denn registrieren?
Bei Abload kannst du ohne Anmeldung deine Fotos hochladen.
Kannst auch einen anderen Anbieter nehmen, gibt doch etliche, die kostenlos sind und ohne Anmeldung.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#47

Beitrag von Johannes B. »

Dani! hat geschrieben: 7. Aug 2021, 22:17 Bilder hochladen:
Im erweiterten Editor sind unterhalb des Eingabefelds Optionen. Da daneben (am Handy) kann man auf Dateianhänge klicken. Allerdings dürfen Dateien mit 512kB für Bilder nicht sonderlich groß sein.
ich erinnere mich auch, dass es das mal gab.
magst du mal einen Screenshot davon machen, weil:
ich find´s nicht mehr.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#48

Beitrag von Silviiie »

Ich habe zu früh jubilliert und komme mit dem Bild hoch laden auch nicht klar :crazy:
Ist Mir auch zu kompliziert es erst woanders hoch laden zu müssen und von dort dann den url abschreiben und hier einsetzen ... :o
Dachte es sei wie anderswo,einfach Bild hochladen anklicken und aus eigenen Bildern das Bild hoch laden :?
Grüssle von Silviiie :wave:
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#49

Beitrag von was »

Silviiie hat geschrieben: 8. Aug 2021, 08:36 Ich habe zu früh jubilliert und komme mit dem Bild hoch laden auch nicht klar :crazy:
Ist Mir auch zu kompliziert es erst woanders hoch laden zu müssen und von dort dann den url abschreiben und hier einsetzen ... :o
Dachte es sei wie anderswo,einfach Bild hochladen anklicken und aus eigenen Bildern das Bild hoch laden :?

Wieso "abschreiben"?

Einfach den Link kopieren (markieren mit der Maus, dann STRG und C gleichzeitig drücken) und dort einfügen (STRG und V gleichzeitig drücken).
Am Smartphone funktioniert es ähnlich, einfach länger auf dem Link mit dem Finger bleiben, bis er markiert wird und dann "kopieren" als Vorschlag klicken/antippen, dann dort hingehen, wo er eingesetzt werden soll, wieder mit dem Finger draufbleiben und "einfügen" klicken/antippen.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#50

Beitrag von Johannes B. »

"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Antworten