Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#1

Beitrag von Silviiie »

:oops: :oops:

Ein neues Gesetz besagt das Schwerhörige und Taube keine Masken tragen müssen alle anderen aber schon

Frage Mich wer auf diese tolle Idee kam den es ist doch so das Wir nichts verstehen weil die ANDEREN ALLE Maske tragen :roll:

Wie Sie eurer Alltag seid Corona und Masken Pflicht aus?

Ich kann dazu ein ganzes Buch ✍

Der Abschuss war bei einem Arzt
Erst wollten 3Rezeptionistinen die Maske nicht kurz abnehmen um Mir Auskunft zu geben
Trotz allem das Ich sagte Sie sässen hinter Plexiglas und Ich behalte meine Maske auf und trete 1,50m zurück

Sie zeigten nur ins Wartezimmer wo Ich mich hinsetzen sollte
Dann wurde Ich von einer Gehilfin geholt,es mussten diverse Fragen beantwortet werden
Erneut bat Ich um absetzen der Maske weil Ich Sie ansonsten nicht verstehe
Auch Sie verweigerte dies und brachte Mich nach erfolglosen Fragereien genervt zurück ins Wartezimmer und nahm sich die nächste Patientin :-x

Die nächste welche Mich übernahm musste erst nach fragen gehen ob Sie die Maske absetzen darf und kam dann zurück öffnete beide Fensterflügel und setze mich dazwischen auf eine Liege die da stand

So also saß Ich inmitten des Verkehrslärms und Ihr wisst selbst wie das das Hören beeinflusst :crazy:

Und dann das Hauptgespräch mit dem Arzt selber ein paar Wochen später
Ich war schon so auf 180 das Ich nach der 3.Bitte um absetzen der Maske sagte

Entweder Sie nehmen jetzt die Maske ab oder Ich stehe auf und gehe
Weil dieses Gespräch hier absolut nichts bringt weil Ich Sie mit Maske nicht verstehe :-x

Er plötzlich: Ah .. nahm die Maske ab und fragte
Verstehen Sie Mich nun besser ?

JA DANKE :o !!!!!!!

Wie Ich Mich während der ganzen Zeit in der Praxis gefühlt habe könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen

Es vergeht bei Mir kein Tag seid der Pandemie das Ich nicht 1000x bitte die Maske beim Sprechen mit Mir abzunehmen

Manche reagieren darauf wunderbar andere verweigern es oder tun dies nur halbwegs was Mir dann nichts bringt oder Sie zeigen Mir wie sehr es Sie nervt .. was Mich dann natürlich dazu bringt keine Lust mehr auf ein Gespräch mit besagter Person zu haben

Wie gesagt Ich kann ein Buch darüber ✍

Wie sieht euer Alltag aus in der Masken Zeit ?

Denke mal euch ergeht es wie Mir 😥
Grüssle von Silviiie :wave:
smallhexi79
Beiträge: 327
Registriert: 19. Sep 2011, 21:33
12
Wohnort: Landkreis MIL

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#2

Beitrag von smallhexi79 »

Hallo Silviiie ,

wegen Maskenpflicht hänge ich ein Link rein. da ich nicht weiß aus welchen Bundesland du kommst oder aus Österreich bzw. Schweiz.

von Aktion-Mensch

Wegen Arztbesuch, dann sollen sie mit dir schriftlich machen. Ein Kuli und Blatt werden die Praxen wohl haben.

Ich selbst trage auch HG mit der Batteriegröße 675er.
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#3

Beitrag von Silviiie »

HI smallhexi

Danke für die Antwort

Die Praxis hat sich erledigt,es war ein Aufenthalt dort von nöten wegen einer Koloskopie 😬
Und in naher Zukunft keine weiteren Termine angesetzt 🤗

Ist nicht überall so,gestern beim Termin machen in der HNO Praxis lief es Wunderbar
Die Rezeptionistin nahm sogleich ihre Maske ab und war super freundlich
Auch beim Hausarzt werde Ich fast privilegiert behandelt

Aber gab eben auch Ausnahmen in den letzten 2Jahren und mehrmals war es der Fall das die Kommunikation nicht funktionierte und man mich ansah als sei Ich nicht mehr richtig im Kopf und Ich wurde behandelt wie ne Aussätzige mit der keiner zu tun haben wollte 😡

Unmöglich solch ein Benehmen
Und wie Du sagst gibt es immer Möglichkeiten sich zu verständigen
Aufgeschrieben hat es die Rezeptionistin beim Frauenarzt 👍

Aber finde das sehr schlimm wie unser ein behandelt wird und dann wundern Sie sich wenn man mal aggressiv darauf reagiert 🤬

Ich bin eigentlich sehr strapazierfähig,erkläre geduldig auch ein drittes Mal und bleibe dabei höflich und sachlich aber andererseits wechselt das auch immer öfters mal ..

So auf der einen Seite will Ich solchen unsensiblen Leute eine rein knallen 😡
Auf der anderen Seite will Ich einfach mal los heulen weil der Alltag uns mit Maske so schwer gemacht wird 😭

Es ist wirklich zum Standard Satz geworden

Ich verstehe Sie/Dich mit Maske nicht ... xxxxxxx Male am Tag und jeden folgenden Tag erneut

Ich verstehe Sie/Dich mit Maske nicht ... 😵

Danke für den Link

Werde mal rein schauen 🧐
Grüssle von Silviiie :wave:
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#4

Beitrag von Silviiie »

Habe Mir den link angeschaut
Bin aus Baden Württemberg
Aber das meinte Ich doch

Was bringt es Mir wenn Ich ohne Maske herum laufen darf??

Mein Problem ist nicht das Ich eine Maske trage

Das Problem ist das ALLE ANDEREN eine tragen

Eben weil alle Masken tragen verstehe Ich nichts mehr 😭
Grüssle von Silviiie :wave:
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#5

Beitrag von rabenschwinge »

Fühl Dich mal umärmelt @Silviiie. Mir geht es nicht anders.
Es ist zweitweise zum Verzweifeln und macht nicht nur wütend und traurig sondern auch Angst. Mir zumindest, denn ich Ernstfall verstehe ich nicht und das ist für mich beängstigend.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#6

Beitrag von Silviiie »

Lieb geschrieben Rabenschwinge 😘 Danke

Mir ist es 1x passiert und verstehe heute noch nicht wie das Möglich war
Gut war in Gedanken und nicht wirklich aufmerksam,hab Mich zwar gewundert warum alle Autos anhalten und zur Seite fahren aber Mir nichts weiter gedacht und die Chance nutzen wollen um kurz über die Strasse zu gehen

Gott sei Dank hab Ich nach dem 1.Schritt nach links geblickt als auch schon Polizei und Krankenwagen an mir vorbei donnerten 😱

Hat zwar nichts mit Maske zu tun Sorry
Aber es hat Mir unglaublich Angst gemacht und Ich weiß bis heute nicht wie Ich die Sirenen nicht hab hören können
Sooo Schwerhörig bin Ich eigentlich nun auch wieder nicht 🤔

Aber wäre Ich im Schnellschritt über die Strasse wie es auch sonst mein Laufstil ist
Da hätte der Krankenwagen Mich auch gleich auf die Trage und in den Wagen schieben können 🤕
Grüssle von Silviiie :wave:
NRE
Beiträge: 277
Registriert: 9. Mär 2018, 15:22
6
Wohnort: Niederrhein

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#7

Beitrag von NRE »

Hilfreich ist für mich mein externes Mikro oder mein iPhone, welches mit den Hörgeräten gekoppelt ist und auf „Mithören“ eingestellt wird. Die sprechende Person spricht dann ins externe Mikro oder in das Handymikro.
Dani!
Beiträge: 3380
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#8

Beitrag von Dani! »

Wo steht das denn, dass Hörgeschädigte keine Maske tragen müssten?
Für das Bundesland Berlin hab ich das mal gelesen, nicht aber für BW. Hier darf nur aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichtet werden. Hörschädigung ist in diesem Sinne aber kein gesundheitlicher Grund gegen eine Maske.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#9

Beitrag von Silviiie »

Hi NRE und Dani

Smallhexi79 hat einen link gepostet
Dort Baden-Württemberg anklicken und lesen

Mich hat der Gummi gestört und hab Mir damit einmal den Schlauch aus dem H Gerät gerissen und musste zum Akustiker ihn wieder Neu verkleben lassen 😬

Nun benutze Ich einen Maskenhalter und trage ihn unten im Nacken,somit bleiben meine Ohren frei und das Gerät unbeschädigt

NRE@ Wie modern die Hörhilfen doch geworden sind und was es schon alles gibt an Hilfsmittel ist faszinierend und freue Mich für Dich das Du eine Lösung gefunden hast 🤗
Ich selbst habe noch garkeine Extras und auch keine Erfahrungen damit
Trage noch das Naida S UP
Grüssle von Silviiie :wave:
NRE
Beiträge: 277
Registriert: 9. Mär 2018, 15:22
6
Wohnort: Niederrhein

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#10

Beitrag von NRE »

Ich habe die Naida UP der ersten Generation und zwei nachfolgende getragen. Zuletzt Naida Q UP. Im vorigen Jahr wurde ich neu versorgt. Da Naida UP Paradise lang auf sich warten lies, und zum Zeitpunkt meiner Neuversorgung nicht zur Verfügung stand, bin ich auf Resound Enzo Q umgestiegen. Bin auch zufrieden, obwohl ich auch gerne bei Phonak Naida geblieben wäre.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#11

Beitrag von Silviiie »

Hi 😊

Ich hatte das S Up bekommen weil Ich sagte Mich stört der laute Hintergrund auf Arbeit aber die Taste zum Hintergrundgeräusche zurück setzen setzte auch die Gespräche in den Hintergrund 😒
So lies Ich die Taste bleiben und fügte Mich meinem Schicksal das es halt so ist und Ich Mich damit abfinden muss

Nun lese Ich Mich durch die Neuen auf den Markt gekommen Geräte und komme aus dem staunen nicht heraus 😲
Was sich alles neu entwickelt hat in nur 7Jahren 🧐

Aber schade das für extrem Schwerhörige nicht alles Machbar ist und die Auswahl eher klein 😔

Wahrscheinlich hast Du meinen anderen Bericht gesehen und gelesen das Ich Mir nun neue Geräte anschaffen will und momentan auf das Octicon Xceed UP fixiert bin

Nun möchte Ich aber auch das Naida Paradies UP probieren von dem Du sagst eben erst heraus gekommen ist.
Sprechen mich beide an und sind in etwa gleich einzustufen und für meinen Grad an Schwerhörigkeit geeignet

Ich hatte soweit Ich Mich erinnere immer Philips Geräte bin aber nicht sicher da früher kaum die Geräte näher angeschaut hatte und schon garnicht im Internet recherchiert weil es das damals noch nicht gab ..

So diesmal Mich schlau googeln will und mehr über den Fortschritt erfahren möchte und diesmal Ich entscheide welche Geräte Mir zur Auswahl gegeben werden und nicht einfach irgendwas trage das Mir vorgelegt wird

So also Octicon Xceed UP und Naida Paradies UP sollen es sein ..

Aber Ich habe absolut keine Ahnung wie Ich damit hören werde und was an Veränderungen auf Mich zu kommen

.. hoffe natürlich auf einen WOW Effekt aber bin zufrieden wenn Ich damit besser höre als Jetzt

Schau mal mal.. 🤔
Grüssle von Silviiie :wave:
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#12

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

wenn DU NAIDA S hast, kann Du Dir einen Compilot kaufen. Damit werden deine Höris bluetoothfähig. Dann kannst Du die Mikrofon-App nutzen. Im Zusammenhang mit TV-Connector und ComPilot kann man prima Fernseh gucken.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Dani!
Beiträge: 3380
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#13

Beitrag von Dani! »

Silviiie hat geschrieben: 6. Aug 2021, 17:14 Hi NRE und Dani

Smallhexi79 hat einen link gepostet
Dort Baden-Württemberg anklicken und lesen
Ich will ja nicht meckern, aber genau das hab ich getan. Von HÖRbehinderung steht da nichts. Auch nicht in der Originalquelle. Das was da steht hab ich schon zusammengefasst.
Ansonsten hast du Recht, dass es sinnbefreit ist, wenn HG Träger von der Maskenpflicht befreit sind.

Ich selbst kann mich mit meinen CIs allerdings nicht beschweren. Denn mit meiner ersten OP hab ich gleich mit dem Start der Maskenpflicht zurecht kommen müssen. Bei meiner Wohnungsbesichtigung heute hat das auch wunderbar funktioniert. Ich weiß das allerdings auch sehr zu schätzen. Das ist nicht selbstverständlich.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#14

Beitrag von Silviiie »

Hi Dani

Sorry Ich zöhle Schwerhörigkeit zu Gesundheitlichen Problemen und einen Behinderten Ausweis als Nachweis dazu
Habe es aber selbst mal anders wo gelesen und da stand speziell Hörverminderte oder öhnlich ausgedrückt aufgezählt
Ist also wirklich so das Wir befreit sind nur wissen das die wenigstens
Habe es auch meinem Abteilungsleiter gesagt der Mich immer wieder mal tadelte weil Ich die Maske wegen Schwitzen ne Weile unten lies

Auch er glotze zuerst ungläubig aber hat es dann akzeptiert 🧐

Werde mal gucken ob Ich meine Zeilen von damals noch mal finde
Nur weiß Ich noch nicht wie Ich hier links oder Bilder posten kann 😏
Grüssle von Silviiie :wave:
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#15

Beitrag von Silviiie »

Weiß nicht ob es funktioniert aber probiere mal.. 🧐🤔

dsb-lv-nrw.de

Habe jetzt auch nichts mehr gefunden darüber das Schwerhörige keine Maskenpflicht mehr haben aber in NRW wurde das Teilzeit absetzen für andere durch gesetzt...

Falls der link nicht geht hab Ich bisschen Text kopiert aber weiß nicht wie ich den hier hoch lade 😬

Bin mir trotzdem sicher das Ich gesehen habe und habs auch kopiert.. nur finde Ich es soeben nicht mehr 🥴

Aber werde weiter die Augen offen halten und es hier bei finden irgendwie zeigen .. 🤔
Grüssle von Silviiie :wave:
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#16

Beitrag von Silviiie »

Auch im Bußgeld Katalog gibt es Hinweise auf die Maskenpflicht Befreiung für Schwerhörige und deren Begleiter ..
Steht aber dabei in den meisten Bundesländern 🤔

Hab auch hier nen Text kopiert aber weiß noch immer nicht wie ihn hochladen 😬

Es gibt auf jeden Fall Ausnahms Situationen so das Unserein kommunizieren kann

Wie gesagt ist dies auch mein größtes Problem seid der Pandemie und wie es aussieht wird die Maske noch lange Zeit weiter getragen 😖

Obwohl, das ist meine persönliche Meinung

Die Maske rein garnichts bringt

Nichts außer weiteren Problemen .. 😠
Grüssle von Silviiie :wave:
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#17

Beitrag von Silviiie »

AlfredW@

Sorry hab Dich leider überlesen 🙈

Warum hast Mir das den nicht die letzten 7 Jahre gesagt

Ich hab wie erwähnt so gut wie keine Ahnung von der Technik zusammen mit Hörgeräten

War bisher für Mich immer nur ein Gerät zum besser hören ohne die Feinheiten dazu zu kennen

Und erst jetzt sehe und erfahre was heutzutage mit den Dingern alles machbar ist

Lebe wahrhaftig noch in der Steinzeit aber bin willig zu lernen
Mit den jetzigen Geräten aber mache Ich nichts mehr den die Neuen sind ja fast schon am Ohr

Also noch etwas abwarten bis es soweit ist
dann werden Ich euch sicherlich mit 1000000 Fragen bombardieren
was das ganze Drumherum zum Gerät betrifft

Bin froh euch und das Forum gefunden zu haben 🥳🤗

Menschen wie Mich nur eben mit Erfahrungen und Wissen 😉🙃welches Ich Mir noch nicht einverleibt habe aber wissen will 🧐
Grüssle von Silviiie :wave:
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#18

Beitrag von Silviiie »

NRE@

Ich meinte meine damaligen Geräte waren zumeist von Siemens nicht Philips aber um welche es sich genau handelt da müsste Ich in der Schublade mal gucken ..

hab keine Ahnung was für welche genau das waren aber hatte dazwischen auch mal ein Im Ohr Gerät

Bereue Jetzt aber Mich nicht früher genauer mit den Geräten beschäftigt zu haben obwohl die damals wohl wirklich einfach nur zum lauter hören getragen wurden 🤔

Aber heutzutage sind das ja so richtige kleine Weltwunder fast schon alles könner in der Technik

Bin immer noch Baff

Fühle Mich als wäre ich Jahrhunderte im Gefängnis gesessen und stehe nun entlassen draußen vor dem Tore und erkenne meine alte Welt nicht wieder weil sich soviel in der Zwischenzeit verändert hat..

Aber bald weiß Ich mehr und kann alles Selbst mal ausprobieren ..

Freu Mich drauf aber fürchte mich gleichzeitig auch das das alles zuviel für Mich und ich damit total überfordert 🤯😵
Grüssle von Silviiie :wave:
Pedigr - ohr
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#19

Beitrag von Pedigr - ohr »

Hi Sylviiie,

es tut mir auch sehr leid, dass die Arzthelferinnen so getan haben, als gäbe es keine "unsichtbare Hürde" (zu geringe Lautstärke und die störende sichtbare Maske). Wie schön wäre eine Aufklärungsaktion an die ganzen "Guthörer/innen". Wir müssen wohl wirklich immer selbst informieren ("Bitte Maske absetzen, ich höre schlecht, etc.") Hat schonmal jemand eine App dafür genutzt (Ich habe nur privat schonmal eine Lautstärkeapp genutzt)? Ich wäre gerne dabei gewesen und hätte möglichst stur auf Deinem (und meinem) Recht auf Beratung ohne Maske bestanden. Hätte vielleicht nicht gleich gewirkt, aber irgendwann.
Hat jemand schon lauteres Kommunizieren bei Ärzten etc. durch einen erklärenden Begleiter bewirken können?

Viel Ausdauer, und gute Erfahrungen und Austausch zum Hörgerät,

Pedigr - Ohr
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#20

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Auch ich finde das Gesetzt völlig unsinnig.
Werde mich Sicherheit nicht ohne Maske rumlaufen. Das ist mir viel zu gefährlich.
Bin zwar durchgeimpft, aber die Zahlen steigen aktuell wieder stark an.
Selbst geimpfte Menschen können Corona bekommen, auch wenn es nur ein milder Verlauf ist.
Und das brauche ich echt nicht und die ggf. Spätfolgen wie Löcher und in der Lunge etc. brauche ich auch nicht.
Also, tragt die Maske, unsinniges Gesetz hin oder her.

Gruß
sven
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#21

Beitrag von Silviiie »

Hi Pedigr-Ohr und svenjeng 😊

Begreife und werde es nie begreifen was für Guthörende daran so schwer zu verstehen ist wenn Wir Ihnen sagen und erklären das Wir mit Maske Sie nicht verstehen..
Eigentlich sollten Sie es wirklich wissen so wie man weiß das Gehbehinderte nicht rennen können und Blinde nicht sehen ...
Es ist sooo einfach aber anscheinend haben manche Menschen irgendein anderes Gehirn im Kopf das nicht fähig ist sich in andere hineinzufühlen ...

Psychophaten zbs

Solchen Menschen wünsche Ich das Sie selbst mal in eine Hilflose Situation katapultiert werden in welcher Sie auf das Verständnis und Mitgefühl anderer angewiesen sind und ohne deren Hilfe nicht weiter kommen 😠

Dann Ihnen genau solch unverständliche Menschen wie die es sind vor die Nase setzen .. damit Sie am eigenen Leib erfahren wie es ist 😲🤨

Mit Apps und Technik zu H Geräten kenne Ich mich noch nicht aus.Daher dazu nichts sagen kann

Was Maske tragen angeht das tue Ich auch.Obwohl Ich ehrlich gesagt nicht an deren Schutz Glaube

Aber wie gesagt zur Kommunikation kann der Gegenüber Sie doch kurz absetzen wenn dieser will das Wir verstehen was Sie zu sagen haben

Wenn das nicht der Fall ist dann brauchen Sie uns erst garnicht anzuquatschen den Mir ist diese ständige Diskussion darüber das Ich mit Maske nicht verstehe langsam aber sicher auch zu blöd ..🤯

Sollen Wir uns ein Schild umhängen mit der Info ..🤔🙄

Denke aber auch dies würde bei gewissen Menschen nicht fruchten 🤔🙄

Traurig das ganze und unbegreiflich das es unter Menschen solch eine Diskrepanz überhaupt gibt 🧐🤯😵
Grüssle von Silviiie :wave:
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#22

Beitrag von Ohrenklempner »

Kein Mensch macht das absichtlich.
Es fehlt einfach die Erkenntnis und das Wissen, dass Hörgeschädigte trotz Hörgerät bei weitem nicht so gut hören können wie die "anderen". Doofes Beispiel jetzt, aber du glaubst ja auch nicht, dass die Masken das Infektionsrisiko verringern, obwohl sie es tun.
Ich kann mir vorstellen, dass das nervt. Aber so wie man von anderen erwartet, sich in seine eigene Lage hinein zu versetzen, sollte man das andersherum selbst auch tun können.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#23

Beitrag von Silviiie »

H Ohrenklempner 😊

Sorry aber die Maske so finde Ich ist ein sehr schlechtes Beispiel um zu zeigen wie einfühlsam man Selbst bei anderen ist und inwiefern man sich in anderers Lage hineinversetzen kann

Was Meinungsverschiedenheit angeht da sage Ich immer jedem das seine und jedem wie er mag ..

Maske tragen,Impfen lassen ist ähnlich wie die Non Stop Diskussion über das Waffen Gesetz ..
Ich hab dazu meine Meinung und akzeptiere die Meinung anderer dazu .. Meinungsfreiheit eben

Ich spreche aber über Behinderungen mit welchen Menschen leben müssen und welche andere Menschen partout nicht verstehen wollen 😵

Dazu betone Ich das Menschen immer noch nicht verstehen trotz allem das man es ihnen langsam und in Details erklärt warum dies so ist .. und dies nicht nur 1x sondern 100x und trotzdem verstehen Sie es nicht ...

So meinte Ich das 🙃

Ja es gibt auch die Menschen die Du beschreibst,passiert mir in der Firma des öfterens ..

Sie vergessen es einfach oder agieren unbewusst und meinen es nicht böse..😲

Mir wird auch oft im Gespräch gesagt zbs der Satz rufst halt kurz da an ...
Dann wenn Sie meinen Blick sehen dann ooops Sorry das kannst Du ja nicht,war nicht böse gemeint 😬

So also sprechen Wir weder von den gleicher Sorte Menschen wie auch nicht über das gleiche Thema,bzw den Punkt auf den es Mir hier ankommt.

Menschen denen man es x mal erklärt oder Menschen die bösartig auf Behinderungen reagieren und sich zbs lustig über Sie machen obwohl Sie es besser wissen sollten
Auch sei es nur zu bedenken das die Rollen umgekehrt sein könnten
Und zu bedenken das einem Selbst, dem der gerade gehässig über Behinderte hetzt
das auch ihm täglich irgendetwas passieren könnte was auch ihn zum Behinderten macht und dann Er derjenige ist der auf die Hilfe anderer angewiesen ist 🧐😲🤔

Darum ging es Mir hier Ohrklempner .. 😎

Ich Tadel nicht die guten Menschen weil Sie unbedacht das falsche tun.

Ich zeige gezielt auf die Menschen welche trotz 1000000 facher Erklärungen den Behinderten das Leben zur Qual machen 😡
Grüssle von Silviiie :wave:
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#24

Beitrag von muggel »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die meisten es nicht verstehen, wenn ich sage "ich bin hörgeschädigt, können sie bitte die Maske runter machen". Viele wissen nicht, warum und wieso das eine mit dem anderen zu tun hat. "Ich bin hörgeschädigt. Ich verstehe sie nur dann, wenn ich auch das Lippenbild habe. Damit ich von den Lippen absehen kann, müssten sie die Maske absetzen."
Das funktioniert deutlich besser, auch wenn es nicht alle machen.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwerhörigkeit während der Masken Pflicht Zeit

#25

Beitrag von Silviiie »

Hi Muggel 😊

Das ist mir auch schon aufgefallen wie manche Mich komisch und fragend anschauen wenn Ich das 1xMal nur sage

Ich verstehe Sie mit Maske nicht ..

Dann ergänze Ich das Ich Schwerhörig bin und mit Maske nicht verstehe ..

Dann weitere Ergänzung bei verdatterten Gesichtern

Ich lese keine Lippen aber Ich benötige das freie Gesicht um Sie verstehen zu können ...

Nun wo Du es sagst hört sich es wohl wirklich etwas seltsam an

Warum soll Ich die Maske runter nehmen weil die schlecht hört 🤯 die Maske ist doch Schutz gegen Coranaviren ..

Lachen muss 😂

Gutes Posting 👍
Grüssle von Silviiie :wave:
Antworten