warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
rabenschwinge
Beiträge: 2374
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#26

Beitrag von rabenschwinge »

DAS passt jetzt wie zur Frage Deines eigenen Threads mit der Frage: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren ?
muggel
Beiträge: 1465
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#27

Beitrag von muggel »

lach... diese Diskrepanz hat JEDER. Sogar NORMALHÖRENDE.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Frank314
Beiträge: 61
Registriert: 12. Sep 2021, 00:46
2
Wohnort: Dresden

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#28

Beitrag von Frank314 »

Johannes B. hat geschrieben: 1. Okt 2021, 11:30 moin Wallaby,
Frank soll gar nichts.
Mir braucht er - genau wg. Rendsburg - Tess nicht erklären.
Ich hatte nur angenommen, dass es vielleicht für Leser dieses Forums eine interessante Geschichte wäre, die man nicht unbedingt in meinen Threads erwartet, weil ich hier ja der stigmatisierte Paria bin, den es zu lesen nicht lohnt ;-)

Freundliche Grüße
Johannes B.
Wie kommst du darauf, dass du stigmatisiert bist? Ich glaube nicht, dass du stigmatisiert bist.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#29

Beitrag von Johannes B. »

moin Frank,
wenn du ernsthaft wissen möchtest, warum ich mich stigmatisiert fühle, lies einfach mal den aktuellen Strang zum Thema AVWS ;-)
da fallen Ausdrücke wie "Querulant", "Choleriker", es wird öffentlich an der Leistungsfähigkeit meines Gehirns gezweifelt, es wird mein Rechtsverständnis verächtlich gemacht, ich werde als "Forumstörenfried" dargestellt.
In anderen Threads kam schon "Psychopath" oder "Verschwörungstheoretiker".
Da kann einem schon der Gedanke kommen, dass man bewusst - von meist immer denselben Akteuren - in ein schlechtes Licht gerückt werden soll.
weil:
man könnte sich ja auch inhaltlich mit begründeten Sachargumenten melden, so wie du es beispielsweise mit "Tess" tatest und wie Akustik-Alex es immer wieder tut, und auch Ohrenklempner meistens.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#30

Beitrag von Johannes B. »

übrigens "audibene":
nachdem ich auf die detaillierte Nachfragemail ebenso detailliert per Mail mein Hörproblem schilderte:
Kurzform:
"ich höre und verstehe im Anpassraum des HGA mindestens so gut wie meine Altersgenossen, im täglichen Leben höre und verstehe ich deutlich schlechter als meine Altersgenossen".
Auf diese, meine Antwort kam bisher keinerlei Reaktion mehr.
Weder in Textform, noch auf andere Weise ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#31

Beitrag von Blümle »

Die sind dazu so sprachlos wie ich. ;)
:blume1:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#32

Beitrag von Johannes B. »

Blümle hat geschrieben: 1. Okt 2021, 18:00 Die sind dazu so sprachlos wie ich. ;)
:blume1:
jep,
die Hilfsbereitschaft endet offenbar im Anpassraum,
es sei denn, man zahlt für bereits Bezahltes noch einmal ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rabenschwinge
Beiträge: 2374
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#33

Beitrag von rabenschwinge »

Johannes B. hat geschrieben: 1. Okt 2021, 18:19
Blümle hat geschrieben: 1. Okt 2021, 18:00 Die sind dazu so sprachlos wie ich. ;)
:blume1:
jep,
die Hilfsbereitschaft endet offenbar im Anpassraum,
es sei denn, man zahlt für bereits Bezahltes noch einmal ;-)
:animiertes-frech-smilies-bild-0042: das habe ich bisher völlig anders erlebt. Allerdings behandle ich auch Akustiker nicht wie den letzten Arsch mit Ohren.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#34

Beitrag von Johannes B. »

rabenschwinge hat geschrieben: 1. Okt 2021, 22:36
Johannes B. hat geschrieben: 1. Okt 2021, 18:19
Blümle hat geschrieben: 1. Okt 2021, 18:00 Die sind dazu so sprachlos wie ich. ;)
:blume1:
jep,
die Hilfsbereitschaft endet offenbar im Anpassraum,
es sei denn, man zahlt für bereits Bezahltes noch einmal ;-)
:animiertes-frech-smilies-bild-0042: das habe ich bisher völlig anders erlebt. Allerdings behandle ich auch Akustiker nicht wie den letzten Arsch mit Ohren.
ich behandele keinen Menschen so wie von dir beschrieben.
würdest du das behaupten, dann wäre es eine weitere bösartige Unterstellung.
aber du behauptest ja nicht und du unterstellst ja nicht
du stellst nur bösartig "in den Raum" in übelster Verunglimpfungsabsicht nach der Heckenschützenmethode:
"steter Tropfen höhlt den Stein und irgendwas bleibt immer hängen"
@rabenschwinge
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
muggel
Beiträge: 1465
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#35

Beitrag von muggel »

es ist immer wieder erstaunlich wie sehr deine eigene Wahrnehmung von der anderer abweicht. das ist absolut signifikant.
denn ich nehme es auch durchaus so wahr, dass du zumindest hier im forum deine mitmenschen und ganz besonders die akustiker wie "den letzten arsch mit ohren" behandelst.
auch hat man gestern im chat gut mitbekommen, dass du überhaupt nicht -- noch nicht mal im ansatz -- dich an deine regeln hälst. du begründest nicht deine meinung (denn ein "so sehe ich das halt ist KEINE begründung"!! und zig mal das gleiche schreiben ist es ebenfalls nicht), du nutzt begrifflichkeiten anders als allgemein üblich, du beantwortest gestellte fragen nicht. oft scheinst du auch antworten gar nicht zu lesen oder darüber mal nachzudenken.
Das was du wirklich gut kannst, ist einfache dinge mit komplizierten, seltenen wörtern auszudrücken, dich in einer endlosschleife zu wiederholen, plattitüden oder zitate abgeben. du stellst dich gerne als opfer dar ("mich machen ja alle schlecht"), holst aber gleichzeitig verbal mit einem baseballschläger aus.

ps: eine der zwei von dir mehrfach (!!) nicht beantworteten fragen war, warum du der meinung bist, dass ich unredlich agiere, also in "einfachen worten" ausgedrückt unehrlich, moralisch und teils bösartig nicht richtig handel?
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Vanni

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#36

Beitrag von Vanni »

Johannes B. hat geschrieben:warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?
die Antwort ist ganz einfach:
1. weil dies mit deiner hochgradigen Schwerhörigkeit (oder war es sogar bereits Taubheit?) möglich ist :lol: :oops:
2. wer einen Luxussportwagen als Hörgerät geschenkt haben möchte, muss Gegenleistungen erbringen
rabenschwinge
Beiträge: 2374
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#37

Beitrag von rabenschwinge »

Ich mach das nicht, ich war das nicht und schuld sind immer die anderen. Bezeichnend für Dich Johannes,
Das Dumme bei der sozialen Interaktion ist nur: Wie ich agiere so reagiert mein Gegenüber auf mein Anliegen. Bis zu einem gewissen Punkt spiegelt der mein Verhalten.

Das ist wie bei einem Teich, in den man einen Stein wirft. Die Wellen laufen an jedes Ufer und nicht nur an das gegenüberliegende.

Hinzu kommt Deine Vorliebe für das von Dir als Spektakulär und Dramatisch angesehene. Je ausgefallener die Diagnose desto lieber von Dir genommen. Siehe jetzt AVWS.

Du hast zwar keine Ahnung von dem, was es ist und wie die Symptomatik ausschaut aber es klingt gut. Also ziehst Du Dir diese Diagnose über wie ein Hemd.

Zugleich wirfst Du mit Fachbegriffen um Dich um zu beeindrucken. Das Problem ist nur: Du bist da wie Mutter Wolffen. Ebenso mit der Bedeutung der Begrifflichkeiten nicht vertraut und dementsprechend in der Mehrzahl falsch genutzt.

Und wenn das nicht reicht, dann kommen eben neue Wortschöpfungen.

Damit magst Du unsichere Neulinge vielleicht beeindrucken, jeden erfahrenen User jedoch nicht. Ganz im Gegenteil, der empfindet Dich als nervigen Pausenclown des Forums und wundert sich über den Freiraum, den man Dir hier gnädigerweise lässt.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 2. Okt 2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Carla
Beiträge: 595
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#38

Beitrag von Carla »

Hallo,

ich möchte dich absolut nicht beschimpfen. Aber ich glaube, dass dieses Forum für dich das falsche ist. Ich erinnere mich, als du stolz verkündet hast, dass du nun eingetragenes Mitglied im Deutschen Schwerhörigenbund warst. Was ist daraus geworden? Schnell war sie weg, die Signatur.

Du schreibst, dass deine Frau mit dem billigsten Kassengerät gut hören kann. Du nicht. Kollegen unterhalten sich, einer davon sogar mit Hörgeräten, du verstehst nichts.

Kann es daran liegen, dass sich deine Frau auf das Hören konzentriert und nicht darauf, was sie nicht hört? Du möchtest besser hören als Normalhörende deines Alters. Das funktioniert nicht. Wie die hören, weißt du nicht. Du konzentrierst dich immer darauf, was du nicht hörst und vermutest dahinter Unbill. Unterlassene Informationen etc.

Ich würde dir in der Tat ein anderes Forum vorschlagen oder mal den Gang zu Personen, die dir in deiner Persönlichkeit mehr helfen können als es Akustiker können. Das, was du hier machst, ist für mich ein Symptom aber es hat weniger mit dem Hören zu tun. Denn jeder Fehlschlag bekräftigt dich in deiner Meinung und fügt dir noch mehr Schmerzen seelischer Art zu.

Pass auf dich auf und lass dir das mal durch den Kopf gehen. Antworten brauchst du nicht.
Brittany
Beiträge: 841
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#39

Beitrag von Brittany »

"Das, was du hier machst, ist für mich ein Symptom aber es hat weniger mit dem Hören zu tun."

Exakt. Das ist sehr genau getroffen. Und das, was mich hier verblüfft, ist, dass so wenige im Forum das zu erkennen scheinen. Das erstaunt mich viel, viel mehr als Johannes´i.W. belanglose (belanglos, da seit Ewigkeiten redundant) Postings. Wie kann es sein, dass immer wieder versucht wird, auf Inhaltsebene mit ihm zu kommunizieren?
Johannes kann doch gar nicht in dem Sinne kommunizieren.

Brittany
rabenschwinge
Beiträge: 2374
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#40

Beitrag von rabenschwinge »

Da hast Du recht. Das ist ja auch das, was anstrengend ist, denn Johannes Kommunikation verläuft mehr
Selbstoffenbarung: Was ich von mir selbst kundtue
Beziehung: Was ich von dir halte oder wie wir zueinander stehen
Appell. Wozu ich dich veranlassen möchte

wobei Beziehung und Appell dominieren nach meinem Empfinden.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1709
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: warum will audibene mit Schwerhörigen nur telefonieren?

#41

Beitrag von rhae »

Und bevor Johannes hier wieder antworten kann, mache ich zu. Schreiben ist Silber, Schweigen ist Gold, Amen.

VG Ralph
Gesperrt