Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#26

Beitrag von Kiki-Auris »

Ich habe ja das opn s (hast du mir ja netterweise gesagt)😉
Alles passiert.. Hörertausch, Updates.. div. Reperatur-Aufträge..
🤷🏼‍♀️
Ohrenklempner
Beiträge: 8823
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#27

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich verkaufe ja viel Bernafon, da ist die Hardware fast identisch mit der von Oticon.
Wenn da mal jemand Aussetzer beklagte, dann lag das entweder am Batteriefach (Feuchtigkeit, Schmutz), an der Batterie (minderwertige Ware oder nicht lange genug belüftet vor dem Einsetzen) oder am Exhörer (defekter Hörer -> mehr Stromverbrauch).
Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#28

Beitrag von Kiki-Auris »

Wenn es nach Reparatur dann nicht mehr auftritt, ist ja auch alles in Ordnung. Es sind ja, wie ich schon schrieb, tolle Geräte, mit denen man ( ich) super hört..🤷🏼‍♀️

Was haben denn die anderen für Lösungen gefunden, die hier von Störungen berichtet haben?
Helmut007
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jul 2023, 11:10

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#29

Beitrag von Helmut007 »

Hallo zusammen,

ich habe die More 3 Geräte seit Oktober 22 und diese waren schon 2 mal wegen dem von Euch geschilderten Problem zur Reparatur. Am Montag konnte ich diese wieder abholen. Heute wurde beim rechten Gerät auch der Akku getauscht, da dieser nur noch auf 65% geladen werden konnte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das was gebracht hat. Es wurde auch die Firmware 1.4.3 aufgespielt. Kann man die Änderungen in der Firmware irgendwo nachlesen?

Schöne Grüße

Helmut
Robert L
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jul 2023, 17:50

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#30

Beitrag von Robert L »

Hallo zusammen
Vielleicht tue ich dem Hörgerät Unrecht.
Mein Hörgeräteakkusticker hat mich auf eine Idee gebracht, das dies mit dem Smartphone zusammen hängen kann und ich sollte Bluetooth ausschalten. Bei meinem letzten Urlaub habe ich das Smartphone zwei Wochen nie zu Ausflügen mitgenommen und im Hotel war es im Safe nur beim Aufladen war es draussen und hatte nie einen Aussetzer. Es ging erst wieder los wenn das Smartphone zuhause offen herum lag. Ich vermute das es mit der SW vom Apple Handy zusammenhängt, es gibt da auch Kommentare im Internet.
Viele Grüße
Robert Lindner
Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#31

Beitrag von Kiki-Auris »

Das klingt ja interessant. Wo hast du denn dazu was im Internet gefunden?
Ich bin nämlich bei meiner Suche nur auf dieses Forum gestoßen..

Aber, die HG‘s sollten das ja schon aushalten🤔
Schließlich haben die ja extra diese Funktion..
Robert L
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jul 2023, 17:50

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#32

Beitrag von Robert L »

Hallo Zusammen
Einfach bei Google Hörgeräteprobleme bei Apple Handy eingeben, da kommt eine Unmenge an Informationen.
Es wäre zu wissen ob es bei Handy mit Android zu gleichen Problemen kommt.
Viele Grüße
Robert Lindner
Robert L
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jul 2023, 17:50

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#33

Beitrag von Robert L »

Hallo Zusammen
Mein Hörgeräteakustiker hat von Oticon folgende Antwort bekommen:
es ist möglich, dass durch die Anwendung vor Ort die Hörgeräte so beeinflusst werden, dass sie sich abschalten. Dies passiert in den seltensten Fällen in einer gewöhnlichen Anwendung von 2 Hörsystemen und einem iPhone. Fälle, die wir kennen, haben meist noch weitere Bluetooth-Geräte gekoppelt bzw. aktiv.
Wir empfehlen folgende Schritte per Ausschlussverfahren auszuprobieren:
Bei allen weiteren wearables/Bluetooth Geräte in der Umgebung Bluetooth deaktivieren und nur Kopplung HGs und Smartphone belassen
Companion und On App löschen und nur MFi Menü nutzen
Sollte eine der beiden Maßnahmen Abhilfe schaffen und den Kunden nicht zu sehr in der alltäglichen Anwendung einschränken, könnte dies als Lösung angeboten werden.
Falls nicht bitten wir Sie, die Geräte zur Überprüfung zu uns zu senden und den Kunden ggf. Real Geräte zur Ausprobe zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall nennen Sie uns bitte die Seriennummern vorab.
Ich habe mittlerweile die Realgeräte zur Probe und habe keine Aussetzer mehr. Ich werde die Reals tragen, sondern wegen der fantastischen Windkompensation und den sehr guten räumlichen Hören und vieles mehr.
Samos
Beiträge: 305
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#34

Beitrag von Samos »

Hallo Robert L.
Heißt das jetzt, dass in deinem Fall die Oticon More gegen die Real ausgetauscht werden sollen ? Wenn ja, entstehen Dir hierbei zusätzliche Kosten ?

Gruß
Günter
Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#35

Beitrag von Kiki-Auris »

Oh, das interessiert mich auch.
Ob der Tausch kostenfrei ist, bzw. mit welchen Kosten zu rechnen ist. Und auch, ob es die „Aussetzer“ beim Real nicht gibt.
Dani!
Beiträge: 3433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#36

Beitrag von Dani! »

Kiki,
ein Versuch wäre es wert. Allerdings schreib Robert nur, dass DIESE Oticon Real bisher keine Aussetzer hatte.
Die Geräte meine Freundin haben auch keine Aussetzer, obwohl sie seit ein paar Monaten Oticon More hat. Ich habe sie extra auf das beschriebene Phänomen hin gefragt. Und ihr wäre das definitiv aufgefallen, weil sie schlecht genug hört.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Robert L
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jul 2023, 17:50

Re: Oticon More 3 - sporadisch Mute auf einer oder beiden Seiten

#37

Beitrag von Robert L »

Hallo Zusammen
Da ich bei den More1 noch in der Testphase war, und immer wieder Aussetzer, manchmal mehr mal weniger, zuletzt bis zu dreimal am Tage hatte und das Apple Handy dafür verantwortlich ist, ob es an der APP, ich hatte beide Oticon Apps installiert, oder etwas anders verantwortlich war, kann ich nicht sagen. Nachdem Oticon den Vorschlag machte Reals auszuprobieren, tat ich es. Allerdings werde ich um einen Aufpreis nicht herumkommen. Es geht ja nicht nur um die Aussetzer, die Reals arbeiten weit aus besser, wie Windkompensation, räumliches Hören, Verstehen in lauter Umgebung. Vielleicht sind andere Smartphone mit Androidsystem besser, ich kann es nicht sagen.
Viele Grüße
Robert Lindner
Antworten