Welches CI System?

Antworten
Andrea202
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dez 2018, 12:08
5

Welches CI System?

#1

Beitrag von Andrea202 »

Hallo, ich beschäftige mit seit einiger Zeit mit den CI s. Weiss jemand, wonach entschieden wird, welches System implantiert wird? Cochlear, MedEL oder Advanced Bionics? Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank
Andrea
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Welches CI System?

#2

Beitrag von Rondomat »

Hallo Andrea, das hängt von einigen Faktoren ab und wird meist nach den CI-Voruntersuchungen mit dem Patienten abgesprochen und ist damit sehr individuell. Da kannst Du schon mitentscheiden, sofern es keine medizinischen Gründe gegen ein bestimmtes Implantat gibt. Hilfreich kann hier auch der Austausch mit anderen CI-Trägern sein, z.B. die sich in Selbsthilfegruppen organisiert haben und hier gerne mit Rat und Tat beratend helfen. Aber viele Fragen können wir gerne auch hier besprechen.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Wallaby
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
8

Re: Welches CI System?

#3

Beitrag von Wallaby »

Hallo Andrea, auch kommt es darauf an welche CI-Fabrikate Deine "Wunschklinik" im Portfolio haben.
Viele Kliniken haben 2 Fabrikate zur Auswahl...... grössere Kliniken haben 3 oder wenige auch 4 Fabrikate zur Auswahl!
Kannst hier oder auch im DCIG-Forum stöbern.
Antworten