2. Testgerät bekommen

Antworten
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

2. Testgerät bekommen

#1

Beitrag von Andi1968 »

Hallo zusammen,
nach 2 Wochen mit den 1. HG (Phonak) war ich vorhin beim Akustiker wegen meiner Eindrücke damit. Grösster Schwachpunkt war noch immer ein Zischgeräusch nach manchen Sätzen (nicht permanent). Der Akustiker hat letzten Freitag versucht eine Verbesserung herbei zu führen, indem er die hohen Töne auf meinem schwächeren Ohr zirückgeregelt hat. So habe ich es verstanden jedenfalls.
Er hat mich dann gefragt, ob ich eine höhere Technikstufe ausprobieren möchte oder die unten dran. Ich habe mich dann dafür entschieden auf dem selben Preisniveau zu bleiben, dafür aber einen anderen Hersteller zu testen. In Zahlen ausgedrückt 4000 bis 5000 Teuros.
Jetzt habe ich HG von Starkey in den Ohren, den genauen Typ würde ich gerne nennen, aber ich war nicht so geistesgegenwärtig mir das Angebot ausdrucken zu lassen, den Hersteller habe ich dem Schild am Ladegerät.
Erster Eindruck, ich habe jetzt Pieps- oder Fiepsgeräusche (ist ja nicht immer so einfach zu beschreiben) anstelle den Zischgeräuschen. Im persönlichen Empfinden nerviger, auf Dauer unmöglich.

Bleibt wohl alles spannend, die Odyssee geht weiter, für heute habe ich fertig. Schönes Wochenende allen!!!
Thüringer
Beiträge: 160
Registriert: 4. Apr 2020, 08:08
3

Re: 2. Testgerät bekommen

#2

Beitrag von Thüringer »

livio AI 2400.JPG
(162.52 KiB) Noch nie heruntergeladen
Hallo Andi1968,
sollte unten erkennbar sein
Der Hörverlust rechts ist: 94 % An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
Der Hörverlust links ist: 97 % An Taubheit grenzende SH / Taubheit
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

Re: 2. Testgerät bekommen

#3

Beitrag von Andi1968 »

Hey Thüringer,
ich habe zwar fast eine Lupe gebraucht, aber jetzt habe ich das Modell gefunden, sind Starkey ipro 9.5!!!!
Boah, Du bist echt gut, soll Dir am Kindersegen wieder reinkommen, viiiielen Dank für den Rat!!!!
Die Mikros sind kleiner als bei den Phonaks, aber es pfeift zur jeder Gelegenheit. Ich hoffe nur, dass das die Aussenwelt nicht mitbekommt.
Grüsse vom Andi
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: 2. Testgerät bekommen

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Erster Eindruck, ich habe jetzt Pieps- oder Fiepsgeräusche (ist ja nicht immer so einfach zu beschreiben) anstelle den Zischgeräuschen. Im persönlichen Empfinden nerviger, auf Dauer unmöglich.
Das geht nicht nur auf Dauer nicht, das geht auch kurz nicht, also geh bitte direkt wieder zum Akustiker. Dafür brauchst Du auch keinen Termin. Mit Pieps- und oder Fiepsgeräuschen würde ich nicht einen Tag mit den HGs rum laufen.
Jetzt habe ich HG von Starkey in den Ohren, den genauen Typ würde ich gerne nennen, aber ich war nicht so geistesgegenwärtig mir das Angebot ausdrucken zu lassen, den Hersteller habe ich dem Schild am Ladegerät.
Ein Angebot brauchst Du während der Testphase nicht. Auch ist es während der Testphase unwichtig was ein HG kostet.
Teste ganz in Ruhe und finde das für Dich richtige und optimale Gerät-
Wenn Du das gefunden hast, sprichst Du mit dem Akustiker über das finanzielle.
Dann kann man auch schauen ob man noch mal ne Technikstufe tiefer geht, wenn das preislich viel ausmacht.

Gruß
sven
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

Re: 2. Testgerät bekommen

#5

Beitrag von Andi1968 »

Ein kleines, aber Hoffnung machendes Wunder ist passiert, über Nacht habe ich die HG geladen und siehe da, bis jetzt laufen sie relativ verlässlich. Ich rede nicht von perfekt oder klasse, aber kein Vergleich zu gestern Abend.
Antworten