Mein Profil
-Alter 50 J, männlich, Hörkurve siehe Signatur
- Brillenträger
-Tätigkeit vorwiegend in Grossraumbüro, mit Abstechern in lärmige Maschinenhalle.
-Öfters Sitzungen, Gesprächsrunden.
-Tägliche Fahrradfahrten (2 x 20 min Arbeitsweg)
-Familienvater (Kindergekreische)
Nach Phonak Virto M50, Signa Silk 3x, Starkey Soundlens Synergy IQ2000
Akustisch haben mir die Starkey am besten gefallen, die Materialqualität der Gehäuse / Klappe wirkt aber deutlich billiger als zum Beispiel Bernafon.
Ich habe dann beim Test der Starkey nach 1 Monat rechts einen Infekt im Innenohr gekriegt (habe perforiertes Trommelfell) trotz Belüftungsbohrung im Starkey.
Zuvor über Monate mit den anderen
Vielleicht ist es Zufall, dass die Entzündung gerade bei den Starkey kam, oder vielleicht haben die tatsächlich minderwertiges Plastik? Starkey schreibt in der Anleitung auch dass sie andere Materialien für Allergiker haben. Hat jemand Erfahrungen zu diesen Starkey Materialien im Vergleich mit den anderen Marken?
Die Starkey mussten dann auch in die Reparatur wegen einem Malheur mit Ohrentropfen. Die Rep hat mich gar nicht überzeugt, dauerte 1 Monat und sah ziemlich „geflickt“ aus. Was habt ihr für Reparaturerfahrungen mit Starkey vs Bernafon?
Der Infekt ist mit Behandlung durch HNO inzwischen abgeklungen, die Zerena welche ich seit einer Woche teste machen bisher keine Probleme. Ich habe neu auch einen UV-Trockner, und bilde mir ein ich mindere so auch die Infektgefahrt da Bakterien etc, abgetötet werden vom UV?
Bei Starkey ist ja gerade noch die neuste Evolv AI Linie rausgekommen, die ebenfalls als
Bin dankbar um Erfahrungen von anderen.
Gruss Elsbett