Phonak Paradise und Roger Pen anschließen

Antworten
Hörhexe
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dez 2020, 18:20
3

Phonak Paradise und Roger Pen anschließen

#1

Beitrag von Hörhexe »

Hallo allerseits,
ich habe ein Phonak Paradise P90. Nun habe ich mir gebraucht dazu einen Roger Pen bestellt. Leider kriege ich die beiden nicht selbst gekoppelt ... Wenn ich auf verbinden gehe (blau blinkende) blinkt er danach 2xrot ( kein Empfänger) Was mache ich falsch? Oder kann dass nur vom Akustiker frei geschaltet werden???
Weiß jemand Rat?
L.G.
Andrea
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Phonak Paradise und Roger Pen anschließen

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Hörhexe,

ich bin da leider nicht mehr ganz im Bilde, aber vielleicht hilft dir das:

https://www.phonak.com/de/de/support/pr ... ideos.html

Früher musste man bei manchen Gerätem in der Anpasssoftware die Seriennummern hinterlegen, damit die gepaart werden konnte. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

Besten Gruß,
Alex
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Paradise und Roger Pen anschließen

#3

Beitrag von Dani! »

Hast du auch die Roger Lizenzen in den Phonak Geräten gekauft und freischalten lassen? Oder sind die bei Hörgeräten automatisch dabei? Bei CIs muss man sie extra ordern.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Hörhexe
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dez 2020, 18:20
3

Re: Phonak Paradise und Roger Pen anschließen

#4

Beitrag von Hörhexe »

Danke für eure schnellen Antworten:) Zusätzlich habe ich da nichts zu gekauft ... Hab nicht gedacht, dass es bei technischen Zubehör Probleme geben könnte. Werde morgen einen Termin bei meiner Akustikerin machen und hoffe dass sie helfen kann.
Schönen Abend noch
Jackie1
Beiträge: 61
Registriert: 21. Nov 2018, 22:13
5

Re: Phonak Paradise und Roger Pen anschließen

#5

Beitrag von Jackie1 »

Hallo,
du benötigst, wie Dani schon geschrieben hat, Roger X Empfänger. Wenn die als integrierte Empfänger freigeschaltet werden können, dann kaufe die Empfänger unbedingt beim Akustiker. Dafür sind nämlich nur neuere Empfänger geeignet.
Außerdem solltest du ggf. den Pen beim Aku updaten lassen,
Viel Erfolg!
Jackie
Antworten