ich brauche Eure Hilfe.
Ich bin Medizinstudent, habe rechts eine mittelgradige und links eine leichte Hörminderung. Ich habe mich nun für sehr kleine
Nun stehe ich vor der Herausforderung, wie ich ein Stethoskop verwenden kann. Hat Jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht mit Rat zur Seite stehen? Ich fühle mich ziemlich verloren und allein, da auch Akustiker usw. nicht wirklich weiterhelfen können.
(Ich hab schon ein paar Beiträge über ähnliche Themen hier gelesen, doch diese sind nun doch schon ein paar Jahre her.)
Mit einem normalen Stethoskop kann ich ganz normal auskultieren. Allerdings kann ich dieses nicht mit meinen jetzigen Hörgeräten verwenden, da der Druck der Hör-Oliven auf die Hörgeräte zu sehr schmerzt und ich auch leider nichts höre. Die Hörgeräte immer wieder dafür rauszunehmen ist nicht Alltagstauglich.
Es gibt wohl besondere Stethomate Tips (nur auf dem amerikanischen Markt), die aber nur bei ca. 30% erfolgsvorsprechend sind.
Siehe hier: https://www.oaktreeproducts.com/stethom ... ic-s-53313
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Wäre es besser Bluetooth - Geräte zu verwenden? (Auch wenn diese dadurch größer sind, und mir sehr diskrete Hörgeräte wichtig sind)
Wie handhaben andere schwerhörige Ärzte / Pflegepersonal die Stethoskop Benutzung?
Ich würde mich unheimlich über Erfahrungen und Tips freuen!