TV Connector Unitron

Antworten
Nasenmann
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jul 2022, 19:33
1

TV Connector Unitron

#1

Beitrag von Nasenmann »

Moin,
ich würde meine Hörgeräte (Unitron Blu) gerne mit dem TV verbinden und darüber dann den Ton hören.
Nun gibt's ja einen TV Connector, habe aber auch die Möglichkeit einen uTV3 Stream plus UStream zu bekommen.
Auch damit kann man wohl den TV-Ton über die HG hören. Ich blicke da nicht wirklich durch, was ist bei den Geräten der Unterschied ?
Kennt sich jemand mit den Geräten aus ?
Gruß Thorsten
Ohrenklempner
Beiträge: 8768
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: TV Connector Unitron

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
der uTV3 und der uStream sind für ältere Hörgeräte und funktionieren mit neuen Geräten nicht mehr. Bei Unitron funktioniert der uStream mit den N- (North) und T-Geräten (Tempus) und Älteren, aber die sind lange nicht mehr aktuell.
Die alten Geräte nutzten NFMI (Nahfeld-Magnetinduktion) zur Kommunikation mit anderen Geräten. Die neueren Geräte (D, DX und B) haben Bluetooth.
Nasenmann
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jul 2022, 19:33
1

Re: TV Connector Unitron

#3

Beitrag von Nasenmann »

Vielen Dank👍
Antworten