Höhen und Tiefen bei unterschiedlicher Lautstärke

Antworten
bstecklum
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2022, 14:12
1

Höhen und Tiefen bei unterschiedlicher Lautstärke

#1

Beitrag von bstecklum »

Hallo, bin neu hier und trage seit Kurzem ein Paar Virto-M70. Habe über die App ein Profil erstellt, das mir einen recht guten Höreindruck liefert. Unangenehm ist jedoch die Änderung des Höreindrucks falls die Lautstärke angepasst werden muss. Regelt man diese herunter bleiben die Höhen weg und umgekehrt. Es sollte doch möglich sein, die Abhängigkeit der physiologischen Frequenzwahrnehmung vom Schallpegel einzuprogrammieren?

Gruß, bstecklum
Ohrenklempner
Beiträge: 8800
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Höhen und Tiefen bei unterschiedlicher Lautstärke

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,
das ist in der Tat möglich, wird aber bei den Geräten nicht so realisiert. Ändert man die Lautstärke von Hand, wird die Verstärkung breitbandig geändert.
Antworten