Kaufhilfe Headset

Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kaufhilfe Headset

#26

Beitrag von Ohrenklempner »

Ohrumschließend (Over Ear) beschallt Ohr und Hörgerät und dämpft noch zusätzlich den Umgebungslärm. Das ist sicherlich eine sehr brauchbare Lösung. Was Sven meint, wenn du keine Over Ears hast, geht's auch mit On Ears (aufliegend).
svenyeng
Beiträge: 3665
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Kaufhilfe Headset

#27

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Ohrumschließend (Over Ear) beschallt Ohr und Hörgerät und dämpft noch zusätzlich den Umgebungslärm.
Das führt aber meistens zu Rückkopplungen. Daher würde ich Over Ear nicht nehmen.

Gruß
sven
Mike from MUC
Beiträge: 107
Registriert: 6. Apr 2022, 08:27
2

Re: Kaufhilfe Headset

#28

Beitrag von Mike from MUC »

svenyeng hat geschrieben: 5. Okt 2023, 14:23 Das führt aber meistens zu Rückkopplungen. Daher würde ich Over Ear nicht nehmen.
Interessanter Aspekt. Danke! Wie ist da die Erfahrung anderer?
BeBo69
Beiträge: 98
Registriert: 12. Sep 2022, 08:31
1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe Headset

#29

Beitrag von BeBo69 »

Mike from MUC hat geschrieben: 5. Okt 2023, 16:27
svenyeng hat geschrieben: 5. Okt 2023, 14:23 Das führt aber meistens zu Rückkopplungen. Daher würde ich Over Ear nicht nehmen.
Interessanter Aspekt. Danke! Wie ist da die Erfahrung anderer?
Keine Probleme diesbezüglich bei mir. Hängt sicher vom Einzelfall ab, wie stark die Hörgeräte verstärken müssen und wie gut die Ankopplung das nach außen abdichtet. Ich bin aber auch längst nicht so stark schwerhörig wie svenyeng.

Siehe auch diesen Thread:
viewtopic.php?p=149960#p149960
Take care,
Bernhard

Re: 20 15 25 20 25 35 35 40 55 55 70
Li : 15 10 20 30 30 45 45 40 55 65 60
Phonak Audèo Lumity L90-R
svenyeng
Beiträge: 3665
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Kaufhilfe Headset

#30

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

halte mal die Hand übers Ohr inklusive HG.
Dann pfeift es. Jedenfalls bei mir.

Wobei die heutigen aktuellen HGs da wohl noch wesentlich besser sind, was Rückkopplungen betrifft.

Gruß
sven
BeBo69
Beiträge: 98
Registriert: 12. Sep 2022, 08:31
1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe Headset

#31

Beitrag von BeBo69 »

svenyeng hat geschrieben: 5. Okt 2023, 18:42 halte mal die Hand übers Ohr inklusive HG.
Dann pfeift es. Jedenfalls bei mir.

Wobei die heutigen aktuellen HGs da wohl noch wesentlich besser sind, was Rückkopplungen betrifft.

Gruß
sven
Bei mir pfeift es da nichts. Ich kann mich aber auch noch ohne Hörgeräte unterhalten, muss dann zwar häufiger nachfragen, aber es geht. Du bist ja bekanntlich ohne HG völlig aus dem Rennen!

Also heißt es im Einzelfall ausprobieren.
Take care,
Bernhard

Re: 20 15 25 20 25 35 35 40 55 55 70
Li : 15 10 20 30 30 45 45 40 55 65 60
Phonak Audèo Lumity L90-R
svenyeng
Beiträge: 3665
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Kaufhilfe Headset

#32

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Sagen wir so, ohne HGs ist es recht schwierig für mich mit unterhalten.
Dann muss ich die Hände wie nen Trichter um die Ohren halten und möglichst sollte der Gesprächspartner mir dann direkt in die ohne sprechen.
Und das einigermaßen laut.

Gruß
sven
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Kaufhilfe Headset

#33

Beitrag von misterref »

Sorry wenn ich mich da einmische .. wir im Betrieb haben das Jabra ebenfalls .. ich persönlich kann das aber 0 gebrauchen (viel zu leise) und habe dann kurzerhand ein einfaches altes Platronics von der alten Firma die ich via USB nutze genommen .. gibt es irgendwelche Tricks diese Jabra's lauter zu machen? Denn eigentlich wären die schon praktisch weil mobiler.
tabbycat
Beiträge: 576
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Kaufhilfe Headset

#34

Beitrag von tabbycat »

Mein rechtes Ohr ist stark schwerhörig, mein linkes nur leicht; beide mit RiC mit Otoplastiken versorgt.

Mit dem vom Arbeitgeber gestellten Jabra Headset, welches auf den Ohren/ Hörgeräten aufliegt, komm ich nicht klar - es drückt, zudem hab ich keine Unterdrückung des Umgebungslärms.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Razer Kraken Headset mit Kabel gekauft, das umschließt Ohren nebst Hörgeräte und trägt sich für mein Empfinden ziemlich komfortabel. Pfeifen/ Rückkoppeln tut da bei mir überhaupt nichts.
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
svenyeng
Beiträge: 3665
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Kaufhilfe Headset

#35

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Unter Windows Lautstärke auf 100%.
Du kannst auch an der Ohrmuschel drücken da kann man auch lauter und leiser stellen.

Die Lautstärke hängt aber oft auch mit der TK-Anlage zusammen.
Ich habe bei manchen Anrufer auch Probleme, bei anderen wird mir fast das Ohr weg geblasen.
Wir haben aber derzeit ne uralte TK-Anlage, die oft Probleme macht.

Wenn Du die Möglichkeit hast ein Telefon zu bekommen, kann man das Headset dort anschließen.
Ich hatte das Problem mit der Lautstärke mit einem Sennheiser Headset. Der Support von Sennheiser ist sehr gut,
aber die konnten in Sachen Lautstärke nichts machen.
Habe dann ein Telefon genommen und das Headset dort dran gekoppelt.
Da hatte ich richtig Lautstärke.

Gruß
sven
Mike from MUC
Beiträge: 107
Registriert: 6. Apr 2022, 08:27
2

Re: Kaufhilfe Headset

#36

Beitrag von Mike from MUC »

misterref hat geschrieben: 5. Okt 2023, 21:43 ich persönlich kann das aber 0 gebrauchen (viel zu leise) und habe dann kurzerhand ein einfaches altes Platronics von der alten Firma die ich via USB nutze genommen ..
Oh, danke für diese Information. Plantronics ist unser Lieferant für Headsets, bzw. Poly wie sie jetzt heißen. So eines habe ich in der Bluetooth-Variante, ohraufliegend. Lautstärke paßt schon für mich. Ohrumschließend gibt es die aber nur in der Bluetooth-Ausführung, und ich darf nur kabelgebundene Geräte nehmen.

So ein Poly/Plantronics-Headset ohraufliegend/USB wäre relativ günstig. Vielleicht versuche ich es zuerst einmal damit. Und wenn es nicht gut klappt, dann muß ich ein ohrumschließendes Headset von einem anderen Hersteller nehmen. Das Razer Kraken wäre ja nicht mal so teuer, aber wenn dann nur mit Hello-Kitty-Ohren! :lol:
Antworten