Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

Antworten
anita77
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2015, 20:54
9

Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#1

Beitrag von anita77 »

Hallo Zusammen,

Ich bin selbstständige Kosmetikerin und mache meine Termine meist telefonisch aus, wenn nicht direkt ein Folgetermin vereinbart wird.
Nun habe ich seit ein paar Monaten ein bluetoothfähiges HG (nur eines, rechts kann ich wegen verkümmertem Hörnerv so nicht versorgt werden), und mein Geschäftstelefon per Weiterleitung aufs Handy.
Das wird allmählich ganz schön teuer.

Welche Festnetztelefone gibt es denn, die bluetoothfähig sind?
Gibt es Erfahrungen, Empfehlungen?
Ich trage ein Phonak.
Ich danke schonmal im Voraus!
Ray
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#2

Beitrag von Ray »

Hallo Anita77,
hast du eine Fritzbox ? Dann lade die Fritz Fon APP von AVM auf dein Handy. Damit kannst du Festnetzanrufe über das Handy machen solange du in deinem WLan bist.
Ansonsten gibt es von Gigaset DECT Schnurlosphones mit BT. Da brauchst du auch nur das Mobilteil kaufen, nicht auch noch ne Basis, die ist im Router schon drin, meistens jedenfalls.

MfG
Rainer
anita77
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2015, 20:54
9

Re: Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#3

Beitrag von anita77 »

Hallo Rainer, lieben Dank dir.
Nein, ich hab hier im Geschäft einen ganz altmodischen Telefonanschluss und auch kein Internet (da geh ich übers Handy rein, und in meiner Branche braucht es das eigentlich auch nicht).

Deswegen suche ich ein einfaches Telefon, das über den klassischen Telefonanschluss läuft, das Bluetooth mit meinem Phonak kann.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Anita,