Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

Antworten
anita77
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2015, 20:54
9

Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#1

Beitrag von anita77 »

Hallo Zusammen,

Ich bin selbstständige Kosmetikerin und mache meine Termine meist telefonisch aus, wenn nicht direkt ein Folgetermin vereinbart wird.
Nun habe ich seit ein paar Monaten ein bluetoothfähiges HG (nur eines, rechts kann ich wegen verkümmertem Hörnerv so nicht versorgt werden), und mein Geschäftstelefon per Weiterleitung aufs Handy.
Das wird allmählich ganz schön teuer.

Welche Festnetztelefone gibt es denn, die bluetoothfähig sind?
Gibt es Erfahrungen, Empfehlungen?
Ich trage ein Phonak.
Ich danke schonmal im Voraus!
Ray
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#2

Beitrag von Ray »

Hallo Anita77,
hast du eine Fritzbox ? Dann lade die Fritz Fon APP von AVM auf dein Handy. Damit kannst du Festnetzanrufe über das Handy machen solange du in deinem WLan bist.
Ansonsten gibt es von Gigaset DECT Schnurlosphones mit BT. Da brauchst du auch nur das Mobilteil kaufen, nicht auch noch ne Basis, die ist im Router schon drin, meistens jedenfalls.

MfG
Rainer
anita77
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2015, 20:54
9

Re: Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#3

Beitrag von anita77 »

Hallo Rainer, lieben Dank dir.
Nein, ich hab hier im Geschäft einen ganz altmodischen Telefonanschluss und auch kein Internet (da geh ich übers Handy rein, und in meiner Branche braucht es das eigentlich auch nicht).

Deswegen suche ich ein einfaches Telefon, das über den klassischen Telefonanschluss läuft, das Bluetooth mit meinem Phonak kann.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#4

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Anita,

ich kenne mich da ehrlicherweise nicht wirklich gut aus, aber habe (auch in den Läden) immer mit den Gigasets gearbeitet. Bspw. das S700 H Pro. Mit den Phonak Hörsystemen bist du da recht flexibel, da die echtes Bluetooth haben und kein Bluetooth LE. Es sei denn, du hast im-Ohr-Geräte in der IIC oder CIC Bauform. Die haben beides nicht.

Besten Gruß,
Alex
anita77
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2015, 20:54
9

Re: Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#5

Beitrag von anita77 »

Vielen lieben Dank!

Ich hab jetzt bei gigaset angerufen und einfach gefragt. Das e720a ist jetzt bestellt und wird getestet.
Die Funktion, dass das Telefon einem laut vorsagt was man gerade eingetippt hat, kann man gsd ausschalten 🤣

LG Anita
Chrislupine
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2023, 15:55
1

Re: Bluetoothfähiges Festnetztelefon?

#6

Beitrag von Chrislupine »

Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Gigaset E720 A. Es funktioniert prima mit meinen Phonak Hörgeräten. Allerdings dauerte es, bis ich herausfand, daß man zweimal auf die grüne Taste drücken muß, wenn man ein Gespräch über die Hörgeräte führen will. Auch verliert es öfters den Kontakt zu den Hörgeräten - obwohl ich sehr darauf achte, alle anderen bluetooth Geräte in der Nähe ausgeschaltet zu haben.
Mich würden Deine Erfahrungen interessieren. Klappt es immer zu Deiner Zufriedenheit?
Viele Grüße Christine
Antworten