Soundprint App /Ruhige Lokalitäten finden

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Yak
Beiträge: 462
Registriert: 2. Sep 2022, 15:46
1

Soundprint App /Ruhige Lokalitäten finden

#1

Beitrag von Yak »

Gerade in einem Youtube Video gesehen und finde die Idee dahinter echt gut.

Eine kostenlose App, die Orte/Restaurants,Fitnessclubs usw. anzeigt, die mit einem Soundcheck geprüft wurden und man auch selber selbigen mit der App durchführen kann.
So kann man zB erkennen, wie die Akustik in einem Restaurant ist und wie gut darin die Verständigung möglich ist. Auch so was wie Beleuchtung, Hintergrundbeschallung usw.
Habs mal installiert und es gibt im meiner Nähe sogar schon damit bewertete Orte :)
Gibts für Android und IPhone
Muss ich hier mal beim Griechischen Restaurant probieren, dass nach dem Umbau die absolute Akustikhölle geworden ist :)
Wenn man mal geschäftlich Essen gehen muss, sollte man hier mal einen Vorabcheck machen, um sich nicht wortwörtlich in die :scheiss: zu setzen

https://www.soundprint.co
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
Akustiker:
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 40 - 45 - 70 - 80
L: 30 - 30 - 35 - 40 - 60 - 60 - 80 - 90
HNO
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 35 - 60 - 60 - 80
L: 25 - 30 - 35 - 40 - 65 - 60 - 75 - 85
Signia Pure 7 IX
Frangipani
Beiträge: 21
Registriert: 20. Dez 2021, 22:14
2
Wohnort: Australien

Re: Soundprint App /Ruhige Lokalitäten finden

#2

Beitrag von Frangipani »

Danke fuer's Teilen! Ich habe gerade die App heruntergeladen und auch in meiner Stadt gibt es bereits viele erste Bewertungen. Ich denke, die Bewertung kann nur eine Indikation sein, da es ja oft extreme Unterschiede in den Lokalen selbst gibt, abhaengig von Tageszeit, welcher Sitzbereich, Aussenbereich ja/nein etc. Aber je mehr Soundchecks durchgefuehrt werden, desto besser wird das ja auch abgebildet und es gibt eine Kommentarfunktion. Super :-) Macht Lust mal wieder ausserhalb meiner bekannten ruhigen Locations gucken zu gehen.
Antworten