Frohe Weihnachten

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

#1

Beitrag von rhae »

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen aktiven Mitgliedern hier und auch allen Gästen die im Hintergrund mitlesen. - Ralph

Bild
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Frohe Weihnachten

#2

Beitrag von Blümle »

Das wünsche ich Dir auch, lieber Ralph! Und herzlichen Dank für dieses tolle Forum und die viele liebevolle Arbeit (z. B. die Schneeflöckchen 🤩) damit! Bleib gesund und munter! Grüßle vom 🌷
akopti
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Frohe Weihnachten

#3

Beitrag von akopti »

Auch Dir, Ralph, und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, um diese Plattform des Austausches am laufen zu halten.

VG

Dirk
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Frohe Weihnachten

#4

Beitrag von Rondomat »

Das wünsche ich Dir, Ralph, sowie allen, die das Forum mit Wissen und fruchtbaren Austausch füllen, ebenso!
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Brittany
Beiträge: 851
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Frohe Weihnachten

#5

Beitrag von Brittany »

Lieber Ralph,

Dir auch - wie auch überhaupt allen. :-) Und obwohl es sich jetzt alles wiederholt, auch von mir nochmal: Danke! Forenleitung und -administration sind ja großenteils "unsichtbar", aber es ist natürlich wirklich ganz großartig, dass Du das so konstant und zuverlässig am Laufen hältst.

Brittany
SumSum71
Beiträge: 36
Registriert: 15. Dez 2021, 16:36
2
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Frohe Weihnachten

#6

Beitrag von SumSum71 »

Hallo in die Runde,

auch ich wünsche allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt alle gut rüber.
Schön das es dieses Forum und den lebhaften Austausch hier gibt.
Viele Grüße

Sabine
Anemone
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2022, 16:45
1

Re: Frohe Weihnachten

#7

Beitrag von Anemone »

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ja, wirklich schön das es dieses Forum gibt, Ralph. Ich möchte bei dir bedanken für die tolle Arbeit.

Liebe Grüsse

Anemone
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Frohe Weihnachten

#8

Beitrag von Carla »

Auch ich wünsche hier Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den Forenbetreibern vielen Dank für die viele Mühe, den Akustikern, die sich hier engagieren, ein dickes Danke :blume2:
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

#9

Beitrag von rhae »

Bei uns stürmt und regnet es heftig, aber im Forum habe ich für Schnee gesorgt und friedlich ist es noch dazu.

Frohe Weihnachten wünsche ich allen hier im Forum

Auf ein verständnisvolles und zufriedenes Miteinander weiterhin.

Ralph :wave: :blume2:
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

#10

Beitrag von rhae »

Huch, jetzt war ich leicht erschrocken, dass mir Petrus zu dem Weihnachtsgruß gedank hat. :?

VG Ralph :lol:
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Frohe Weihnachten

#11

Beitrag von Carla »

Lieber Ralph, das wünsche ich Dir auch von Herzen. Danke für den Schnee. :sm(89):
Rancher
Beiträge: 350
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Frohe Weihnachten

#12

Beitrag von Rancher »

Schöne Festtage!

Genießt sie in Ruhe oder macht, was immer Euch Freude bereitet.

https://www.youtube.com/watch?v=w3Z_s1CJZ3k&t=404s
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
britt26
Beiträge: 57
Registriert: 17. Dez 2023, 18:04

Re: Frohe Weihnachten

#13

Beitrag von britt26 »

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen eine wunderschönes erholsames Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Herzlichen Dank an alle die sich in der letzten Woche an meinen drei eingestellten Themen beteiligt haben.

Ich bin überwältigt wie viele das sind und wie wertvoll die Tips für mich sind.

Ich bin in so kurzer Zeit hochgradig schwerhörig geworden, alles ist noch so neu, erschreckend und anstrengend und im Familien- und Freundeskreis bemüht man sich sehr, kann mir aber nicht wirklich helfen, da es da keine Betroffene gibt. Und wer nicht betroffen ist, kann es sich nicht wirklich vorstellen was ess bedeutet.

Deshalb ist der Austausch mit anderen Schwerhörigen für mich so wertvoll.

Liebe Grüße
Britt
Kolja
Beiträge: 381
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Frohe Weihnachten

#14

Beitrag von Kolja »

Ich wünsche Euch allen besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage, mit hoffentlich auch frohen und schönen Momenten dabei.
Und auch von mir einen herzlichen Dank an Ralph und die anderen im Hintergrund mitwirkenden, die das Forum und seinen Austausch hier so ermöglichen.
Für mich sehr wertvoll sind dieses Jahr insbesondere auch die hilfreichen Tipps und Ratschläge von den Aku's hier gewesen.
Danke auch Euch von Herzen.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Rancher
Beiträge: 350
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Frohe Weihnachten

#15

Beitrag von Rancher »

Dem Dank an die Akustiker möchte ich mich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit anschließen.
Es kommen so viele uneigennützige Ratschläge, die man in dieser Dichte sonst wohl selbst beim besten eigenen Akustiker nicht bekommt. Wer hat dafür denn die Zeit oder die gerade notwendige zündende Idee oder ein ganz spezielles Detailwissen zur Hand. Einer allein kann niemals das geballte Wissen von vielen haben.
Ich bin mit 0 Wissen zum Hörtest gegangen und habe in den 2 Monaten, die ich Mitglied im Forum bin und selbst recherchiert habe, so viel gelernt.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
KatjaR
Beiträge: 1599
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Frohe Weihnachten

#16

Beitrag von KatjaR »

Danke lieber Ralph, dir, deiner Frau und dem "Nachfolgermodell" auch ein schönes Weihnachtsfest.
Ich schließe mich demDank an dich an und hoffe auch im neuen Jahr auf lebhaften Austausch hier.
Ich habe auch gestaunt als Petrus hier erstmalig auftauchte, bei dem was er an Wetter fabriziert, habe ich
mir allerdins schon gedacht dass er schwerhörig sein muss, genau wie Frau Holle. ;)
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Frohe Weihnachten

#17

Beitrag von Richy »

Ich möchte mich hier auch den lieben Weihnachtsgrüssen anschließen und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
LG Richy
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Pfpisa
Beiträge: 152
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Frohe Weihnachten

#18

Beitrag von Pfpisa »

Lieber Ralph, liebe Mitglieder dieses Forums und alle stillen Leser…

Ich wünsche ruhige, besinnliche, Weihnachten und viel Gesundheit.
Danke dass es hier das Forum gibt!

Viele liebe Grüße!
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Birkbot
Beiträge: 203
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Frohe Weihnachten

#19

Beitrag von Birkbot »

Ich wünsch euch allen ein tolles Weihnachtsfest, feiert schön und lassts euch gut gehen! Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne, entspannte und nicht zu ruhige Tage (schließlich sind wir hier, um was zu hören!)
Ich finde das Forum großartig, weil hier so viele Leute tolle Ideen haben und sich gerne einbringen - und man wirklich merkt, dass das Schwarm- und Spitzenwissen (gerade der Akustiker hier) einigen Leuten echt weiterhilft. Macht weiter so, allesamt!
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Frohe Weihnachten

#20

Beitrag von Dirk27 »

Den lieben Weihnachtswünschen schließe ich mich gern an. Als Neuer seit Mai habe ich viel Unterstützung und immer kompetente Antworten auf meine 1001 Fragen bekommen.
Jetzt als erfolgreich Versorgter lese ich noch regelmäßig mit und bin dankbar! 🎄🃏🎄
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Ohrenklempner
Beiträge: 8769
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Frohe Weihnachten

#21

Beitrag von Ohrenklempner »

Und der Weihnachtsbaum ist auch neu. :D
Vorher war da so ein 90er-Jahre-Adventskranz, wenn ich mich recht entsinne.
Gute Arbeit, Danke für dein Engagement und angenehm ruhige Feiertage wünsche ich dir und allen anderen Forennutzern! :)
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Frohe Weihnachten

#22

Beitrag von rabenschwinge »

Fröhliche und entspannte Weihnachten wünsche ich Euch.
harzel
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2016, 20:17
7

Re: Frohe Weihnachten

#23

Beitrag von harzel »

Liebe Schlappohren,

ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Liebe Grüße von uns Ösis,
harzel
125 Hz - 250 Hz - 500 Hz - 1 kHz - 2 kHz - 4 kHz - 8 kHz
R: 35 - 50 - 60 - 75 - 55 - 45 - 40
L: 35 - 50 - 60 - 65 - 80 - 55 - 55
Brittany
Beiträge: 851
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Frohe Weihnachten

#24

Beitrag von Brittany »

Lieber Ralph,

auch von mir danke für diese unermüdliche (meistens stille und unsichtbare) Arbeit im Hintergrund und für all das, was Du für den Austausch hier machst und auch erduldest! Danke für Bereitstellung und Pflege des Forums, für Konstanz und Ausdauer - und natürlich auch für (u.a.) Schneeflocken und Weihnachtsbäume! :-)

Und danke auch an alle die anderen, die so großzügig ihr z.T. unfassbar reiches Wissen teilen, detailliert von ihren Erfahrungen berichten und immer wieder geduldig und aufmerksam zu helfen versuchen.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Brittany
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Frohe Weihnachten

#25

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Auch von mir an alle hier: "Frohe Weihnachten".

Gruß
sven
Antworten