Mein erstes Hörgerät mit Start bei Geers und Fielmann

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Mein erstes Hörgerät mit Start bei Geers und Fielmann

#26

Beitrag von Blümle »

? - Verstehe ich nicht. Jetzt brauchst Du doch nix zum Trocknen?
Hier habe ich das grad andersrum verstanden:
„ Mein Akustiker hatte mir jedenfalls sehr ans Herz gelegt, sie jeden Abend reinzulegen. Mit geöffnetem Betteriefach. Die Batterien könne ich drin lassen.“
viewtopic.php?p=143450#p143450
Hanne
Beiträge: 222
Registriert: 9. Sep 2020, 17:27
3
Wohnort: Hunsrück

Re: Mein erstes Hörgerät mit Start bei Geers und Fielmann

#27

Beitrag von Hanne »

@blümle : das waren meine alten Silk! Jetzt hab ich ja die NuEar ITC mit Akku!
-------2022------
R 45 45 50 50 50 60 60 65 65 70 75
L 55 50 50 50 50 55 55 55 55 70 75
---------
NuEar Savant AI ITC 2400 (= Starkey Evolv AI)
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Mein erstes Hörgerät mit Start bei Geers und Fielmann

#28

Beitrag von Blümle »

Pling! Groschen gefallen. Danke!
SchorschHG
Beiträge: 9
Registriert: 24. Dez 2022, 18:23
1

Re: Mein erstes Hörgerät mit Start bei Geers und Fielmann

#29

Beitrag von SchorschHG »

Inzwischen ist mein neues Starkey Evolv AI 2400 RIC R eingestellt und funktioniert wunschgemäß.
Die von mir schon mal erwähnte Versicherung habe ich nicht abgeschlossen, da ich die Hörgeräte nur beim Fernsehen, Indoor-Bike mit Video und Gesprächen mit Freunden (ggf. auch außerhalb meiner Wohnung) verwende.

Sehr gut funktioniert auch die Anbindung an mein Pixel 7 Smartphone. Mit meinen überwiegend genutzten AVM Fritz!Fon Geräten habe ich es allerdings noch nicht versucht.

Das mögliche Streaming nutze ich derzeit nicht, da mit guten Kopfhörern über den Hörgeräten für mich ein recht guter Empfang möglich ist. Dies macht vor allem den Tieftonbereich für mich besser hörbar. Und auch ohne Kopfhörer ist der Tonempfang von Fernseher jetzt wesentlich besser.

Obwohl vorhanden, nutze ich die App kaum. Gleiches gilt für die mitbestellte Fernbedienung, die nach einigen Jahres wegen der fest verbauten Batterie Elektroschrott sein und dann auch nicht noch mal von mir gekauft wird.

Die Abwicklung mit Fielmann klappte sehr gut. Der abschließende Rechnungsbetrag von ca. 4.857 € wurde mir innerhalb von 3 Wochen nach der Einreichung der Unterlagen an die Beihilfe BUND und meine PBeaKK fast vollständig erstattet. Grund war allerdings, dass ich bei der PBeaKK schon seit langer Zeit über die Basisversicherung hinaus alle angebotenen Ergänzungsstufen und ISH Zusatzversicherung abgeschlossen hatte.
Ohrenklempner
Beiträge: 8778
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Mein erstes Hörgerät mit Start bei Geers und Fielmann

#30

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Batterie in der Starkey-Fernbedienung ist eine Lithium-Flachzelle vom Typ CF234044 und hält eine gefühlte Ewigkeit. Lässt sich aber auch ersetzen. Hinter dem Etikett auf der Rückseite sind drei winzige Torx-Schräubchen, die muss man lösen und kann das Gehäuse dann recht einfach mit nem Messer aufclipsen.
SchorschHG
Beiträge: 9
Registriert: 24. Dez 2022, 18:23
1

Re: Mein erstes Hörgerät mit Start bei Geers und Fielmann

#31

Beitrag von SchorschHG »

Danke.
Das muss man erstmals wissen. Hätte ja, wie häufig üblich, auch verklebt sein können. Die Schräubchen sind ja recht gut versteckt
Antworten