Overear Bluetooth Kopfhörer

Antworten
hopwest
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2023, 14:52
1

Overear Bluetooth Kopfhörer

#1

Beitrag von hopwest »

Hallo Leute,

für meinen 4- jährigen Sohn suche ich einen bequemen Bluetooth- Over Ear Kopfhörer damit er im Auto/ Bahn/ Flugzeug seine Hörbücher hören kann, ohne dass alle anderen von den Dino Geschichten mitgerissen werden.
Er ist schwerhörig und trägt beidseitig Hörgeräte. Bevor ich ihn jetzt durch alle HiFi Abteilungen schleppe oder mir 4-5 verschiedene Kopfhörer zum testen kommen lasse, frage ich lieber hier nach, welche Geräte ihr empfehlen würdet.

Bluetoothfähige Hörgeräte gibt es für ihn noch nicht.

Gruss

Frank
gstanzl
Beiträge: 68
Registriert: 28. Okt 2022, 19:56
1
Wohnort: Bayern

Re: Overear Bluetooth Kopfhörer

#2

Beitrag von gstanzl »

Hallo Frank,

ich habe mir zu Weihnachten den Airpod Max von Apple geschenkt, bei dem man sein Audiogrammn eingeben kann.
Er ist zugegebenermaßen schweineteuer, ich bin sehr glücklich damit.

Wie strapazierfähig das Teil ist, kann ich (noch) nicht beurteilen....
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Overear Bluetooth Kopfhörer

#3

Beitrag von Skater »

Hi Frank
Ich habe Sony - WH1000XM3
Meine Frau Bose QC35 II
Passt prima. Es gibt Nachfolgemodelle.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
michmart
Beiträge: 113
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22
1

Re: Overear Bluetooth Kopfhörer

#4

Beitrag von michmart »

Hallo Frank,
Auch ich besitze einen Bose Kopfhörer. Ich denke aber, bei deinem 4jährigen Sohn zum Hörbücher hören würde auch ein günstigeres Gerät reichen. Meine Kopfhörer sind auch recht groß. Die Marke JBL hat zb. etwas kleinere Kopfhörer. Ich glaube du wirst um ein anprobieren in einem Geschäft nicht herum kommen bei dem kleinen Köpfchen. ;)
Ray
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: Overear Bluetooth Kopfhörer

#5

Beitrag von Ray »

Hallo Frank,
Ich habe einen Sony WH-1000XM4. Der schließt dicht ab, kann ANC aber auch Ambiant Sound, also Umgebungsgeräusche durch Aussenmikrofone wiedergeben. Das ist allerdings gedämpft. Klanglich kann in der APP etwas korrigiert werden. Laufzeit ist >24 Stunden.
BeBo69
Beiträge: 98
Registriert: 12. Sep 2022, 08:31
1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Overear Bluetooth Kopfhörer

#6

Beitrag von BeBo69 »

Also diese sind leicder nix für deinen Sohn, da nicht Overear.
https://www.amazon.de/dp/B07ZTRJ3GX

Aber vielleicht für die Mitlesenden, als Tipp für den Hinterkopf, wenn Kinderkopfhörer gesucht werden. Finde gut, dass die von sich aus die maximale Lautstärke begrenzen.
Take care,
Bernhard

Re: 20 15 25 20 25 35 35 40 55 55 70
Li : 15 10 20 30 30 45 45 40 55 65 60
Phonak Audèo Lumity L90-R
Antworten