Konnektivität

Antworten
michmart
Beiträge: 88
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22

Konnektivität

#1

Beitrag von michmart »

Schönen guten Abend,
Ich habe eine Frage bezüglich bluetooth Konnektivität. Seit voriger Woche trage ich das HG Audioservice Ida bt g5 12 zur Probe. Ist ganz schön groß im Ohr, aber das war zu erwarten bei meinem Hörverlust.
Leider funktioniert BT über mein Handy (Samsung A52s) nicht, was mich wundert, da ich mit Oticon (more) und Phonak ohne Probleme streamen und telefonieren konnte. Die Hörgeräte werden vom Handy erkannt, ich kann sie aber nicht koppeln. Weiß vielleicht jemand ob ich etwas tun kann, oder ist es normal, dass es nicht funktioniert?
Gruß, Michi
Pfadi_
Beiträge: 213
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09

Re: Konnektivität

#2

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo michmart,

ich wage zu behaupten, dass das Ida unabhängig vom individuellen Hörverlust so groß ist, wie es ist. Das Gerät ist gem. Hilfsmittelverzeichnis seit Januar 2019 auf dem Markt. Mit dem IPhone ist es kompatibel, mit deinem Android-Smartphone hingegen nicht.

Wenn dir der Klang zusagt, würde ich von Audioservice noch das ITC Li 7 testen. Es entspricht wesentlich dem Charge & Go AX von Signia und kann auch direct Audiostreaming für Android (ASHA).
Vor allem ist es noch nicht 4 Jahre alt.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
michmart
Beiträge: 88
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22

Re: Konnektivität

#3

Beitrag von michmart »

Super! Danke für die flotte Antwort. Ich weiß eh, daß es schon relativ alt ist. Es muss aber auch nicht immer das Neueste vom Neuen sein, wenn man gut damit zurecht kommt, warum nicht. Aber natürlich wäre das ITC Li7 interessant zu testen. Auch weil ich eigentlich nicht auf ein iPhone umsteigen möchte.
Ohrenklempner
Beiträge: 6280
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Konnektivität

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Im IdO-Bereich will die Sivantos wohl irgend etwas Neues rausbringen. Das Ida BT basiert ja noch auf dem Nx-Chip, der schon einige Jahre alt ist wie Pfadi_ schon schreibt, keine ASHA-Verbindung zu Android beherrscht.
Nachher bin ich schlauer, was die Neuigkeiten angeht. Ich spekuliere ja, dass im Bereich der maßgefertigten Batterie-IdOs endlich mal was Neues kommt. Wenn, dann wird zunächst Mutter Signia mit der Innovation kommen. Bis AudioService nachzieht, vergehen dann wiederum ein paar Monate mehr.
Carreau!
cherusker
Beiträge: 72
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28

Re: Konnektivität

#5

Beitrag von cherusker »

Ohrenklempner hat geschrieben: 23. Jan 2023, 07:54 Im IdO-Bereich will die Sivantos wohl irgend etwas Neues rausbringen. ... Nachher bin ich schlauer, was die Neuigkeiten angeht.
Bekommst du da zeitnah nähere Infos? Würde mich ebenfalls interessieren. Der NX-Chip bei den Batterie-IDO's hat mich bisher davon abgehalten diese in die engere Auswahl zu nehmen.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Ohrenklempner
Beiträge: 6280
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Konnektivität

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Heute Mittag erfahre ich eventuell etwas, ich würde jetzt aber nicht meine Seele drauf verwetten, dass ich genaue Infos bekomme. Vielmehr rechne ich mit vagen Andeutungen.
Carreau!
cherusker
Beiträge: 72
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28

Re: Konnektivität

#7

Beitrag von cherusker »

Danke, eine Andeutung wäre vollkommen ausreichend. Wenn bei euch Akustikern ausser Gerüchten noch nichts Näheres bekannt ist, wird in den kommenden Monaten wohl nichts auf den Markt kommen und auch lieferbar sein, oder?
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Mukketoaster
Beiträge: 705
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
3

Re: Konnektivität

#8

Beitrag von Mukketoaster »

Die Industrie hält solche Informationen immer gerne zurück. Wir bekommen auch , meistens, relativ kurzfristig Informationen dazu.
Aber es ist bekannt das Signia was machen muss und dies auch bald geschieht.
Ohrenklempner
Beiträge: 6280
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Konnektivität

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Uhr tickt. Noch 10 Minuten bis zur Signia-Coffee-Break. :D
Carreau!
michmart
Beiträge: 88
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22

Re: Konnektivität

#10

Beitrag von michmart »

Spannend!!! :shock:
Ohrenklempner
Beiträge: 6280
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Konnektivität

#11

Beitrag von Ohrenklempner »

Bis jetzt nichts Spannendes... nur alte Themen neu aufgewärmt.
Carreau!
michmart
Beiträge: 88
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22

Re: Konnektivität

#12

Beitrag von michmart »

Trotzdem toll, dass du uns auf dem Laufenden hältst!
Ohrenklempner
Beiträge: 6280
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
7
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Konnektivität

#13

Beitrag von Ohrenklempner »

Okay, jetzt ist die Katze aus dem Sack:
Signia Active gibt's jetzt auch in beige. Kein Scherz, das ist alles.
Naja, ich hatte auch vorher nicht wirklich die Erwartung, dass was wirklich Neues kommt. Die Hoffnung starb zuletzt. :mrgreen:
Carreau!
Richy
Beiträge: 105
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08

Re: Konnektivität

#14

Beitrag von Richy »

Okay , danke für die Info ! Dann kann ich die Pure auch bestellen, ähem, in schwarz und nicht in beige
Mukketoaster
Beiträge: 705
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
3

Re: Konnektivität

#15

Beitrag von Mukketoaster »

auweia, aber das ist schon ne gewissen Härte. NX ist ja nun schon deutlich alt.
cherusker
Beiträge: 72
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28

Re: Konnektivität

#16

Beitrag von cherusker »

Die Active in beige? Genau darauf hat die Welt gewartet und eine Marktlücke wird geschlossen :roll:
Frage mich, wo bei Signia das Problem ist, die "alten" Insio NX mit dem AX-Chip neu aufzulegen. Nicht jeder möchte Akku-IDO's.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Antworten