TV Ton auf Signia C&G T 3AX

Antworten
Mbsub
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jan 2022, 12:31
2

TV Ton auf Signia C&G T 3AX

#1

Beitrag von Mbsub »

Hallo zusammen,
eine Frage an die Profis: gibt es eine Möglichkeit die Piepstöne zur Bestimmung der Hörkurve über den TV Streamline aufs Hörgerät zu übertragen?
Ich frage, weil ich mit der Einstellung beim TV Streaming nicht zufrieden bin. Die Einstellung ist immer noch zu basslastig. Mein AK war schon zweimal hier bei mir zu Hause, aber das Ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend.
Die richtige Einstellung sollte doch einfacher sein, wenn eine Hörkurve für beschriebene Situation vorliegt.

Viele Grüße

Michael
Der Akustiker
Beiträge: 356
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: TV Ton auf Signia C&G T 3AX

#2

Beitrag von Der Akustiker »

Hallöchen.
Nein, kann man nicht.
Der Akustiker kann den EQ ändern oder rausnehmen. Sollte eigentlich kein Problem sein :69:
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: TV Ton auf Signia C&G T 3AX

#3

Beitrag von Richy »

Hi,
ich hänge mich mal grad hier dran !
Ich hab so einen Streamline TV gekauft , aber noch nicht ausgepackt ! Da stellt der Akustiker die Hörkurve ein oder sind das die Werte meiner Hörkurve ? Das in der App Streaming zum Fernseher eingestellt ist weiss ich da das bei meinen Testgeräten auch schon drauf ist .
danke im voraus
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Der Akustiker
Beiträge: 356
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: TV Ton auf Signia C&G T 3AX

#4

Beitrag von Der Akustiker »

Also. Das TV Stream Programm ist grundsätzlich auf den Hörverlust (HV) eingestellt. Es gibt zusätzlich einen Equalizer. Dieser "sitzt" auf der bereits vor eingestellten HV Kurve. Quasi Hörverlust-Einstellungen sind wie "Flat" oder "Neutral" und der EQ ist ein Zusatz. Man kann diesen ein-/ausschalten oder halt in 12 Bändern ändern. Das ist schon schick gemacht. Der Voreingestellte EQ (Preset) vom Hersteller ist nicht immer so super. Ich empfehle dann immer, alles auf Null setzen und dann soll der Kunde sagen, wo er mehr oder weniger benötigt.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: TV Ton auf Signia C&G T 3AX

#5

Beitrag von Richy »

@der Akustiker : also muss es der HA am besten einstellen ? Danke dir
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: TV Ton auf Signia C&G T 3AX

#6

Beitrag von Michael62 »

Falls noch jemand einen Streamline TV braucht (zb für einen zweiten TV) : Ich habe einen zum Verkauf in Top Zustand, quasi neu. Würde ich für faire 120 abgeben.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Antworten