Surf-Tipps zu Hörgeräten und zur Hörakustik

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Surf-Tipps zu Hörgeräten und zur Hörakustik

#1

Beitrag von Blümle »

Hier sind ja ne Menge im Internet-surfender Menschen unterwegs.
Auf welchen Seiten/Blogs/Podcasts/Videos tümmelt ihr euch?
Als zu Versorgende/Kundin finde ich es ganz interessant und mitunter bei meiner Einordnung der mir angebotenen Hilfen/Gespräche/Vorschläge usw. hilfreich, mich zu Firmen und ihren Angeboten zu informieren.

Ich finde nach wie vor die Hörakustik ziemlich „eigen“-artig, - z.B. im Vergleich zu Brillen oder Schuheinlagen.
Das sind jeweils auch „medizinische Hilfsmittel“, aber da läuft das ganz anders. So jedenfalls mein Empfinden. Brillen sind ziemlich modisch, über Schuh-Einlagen redet niemand.
Ich wurde heute abend etwas stutzig, als über das neuste Signia-Event berichtet wurde. Da war die Rede davon, dass Ladegeräte wie menschliche Gesichter designt werden müssen, damit das „limbische System der Kunden getriggert“ werde. :shock:
Dass z.B. Schuheinlagen (nicht minder gesundheitsbedeutsam) mit demselben Marketing-Aufwand verkauft würden, wäre mir neu.

Aber mich interessiert es sehr, was da am Hörgeräte-Markt (von der Industrie so gern gewordet als Hör“system“) abgeht.
Von daher: wo lest/ hört/ schaut ihr denn so rum?

„Meine“ Seiten:

https://www.hoergeraete-insider.de/
https://www.youtube.com/@HoergeraeteInsider
https://www.audio-infos.de/
https://omnidirekt.digital/
https://www.veronikavehr.com/
https://www.hz-ol.de/de/blog.html

… und noch ‘n paar mehr…. - aber mich interessieren hier jetzt mal Eure Quellen.
;)
BeBo69
Beiträge: 97
Registriert: 12. Sep 2022, 08:31
1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Surf-Tipps zu Hörgeräten und zur Hörakustik

#2

Beitrag von BeBo69 »

Take care,
Bernhard

Re: 20 15 25 20 25 35 35 40 55 55 70
Li : 15 10 20 30 30 45 45 40 55 65 60
Phonak Audèo Lumity L90-R
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Surf-Tipps zu Hörgeräten und zur Hörakustik

#3

Beitrag von FotoJunkie »

Ich schau auch gern bei

https://doofe-ohren.de

vorbei.
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Surf-Tipps zu Hörgeräten und zur Hörakustik

#4

Beitrag von FotoJunkie »

hab noch einen :D :

http://hno-lernprogramm.uniklinik-freib ... lernen/28/

Sprachaudiogramm ist zwar relativ kurz gefaßt, aber es steht zumindest drin, was ein Normalhörender hören sollte, so als Vergleich
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Antworten