Welches Zubehör für Signia Intuis 3M für Bluetooth?

Antworten
Die mit dem Hund

Welches Zubehör für Signia Intuis 3M für Bluetooth?

#1

Beitrag von Die mit dem Hund »

Moin,

ich sehe bei den ganzen Zubehörteilen für Hörgeräte noch nicht so wirklich durch. Deswegen mal hier die Frage, welches Teil ich brauche, um mit meinen Signia Intuis 3 M Geräten per Bluetooth mit dem iPad, iPhone etc. zu streamen. TV Streaming muss nicht dabei sein, weil ich keinen TV habe :lol: .
Und dann noch die zweite Frage gleich mit: Wie heißen die Geräte, mit welchen man Dozenten besser verstehen kann (Dozent kriegt Mikro und ich höre es über meine Lauscher).

Danke schonmal :ily: .
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Welches Zubehör für Signia Intuis 3M für Bluetooth?

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Du bräuchtest eine bluetoothfähige Induktionsschlinge. Sowas gibt's, zum Beispiel diese hier:
https://www.reha-com-tech.de/shop/Ampli ... anguage=de
Das Gerät kannst du per Bluetooth mit dem iPhone koppeln. Es überträgt dann das Signal über die Trageschlaufe per magnetischer Induktion in die Telefonspule der Hörgeräte.
Zusätzlich musst du dir vom Akustiker ein Hörprogramm zum Aktivieren der Telefonspule einrichten lassen.

Nachteil ist, dass die Übertragung mono ist und du auf beiden Ohren separat das Hörprogramm wechseln musst.
Die mit dem Hund

Re: Welches Zubehör für Signia Intuis 3M für Bluetooth?

#3

Beitrag von Die mit dem Hund »

Ohrenklempner hat geschrieben: 8. Mär 2023, 13:30 Du bräuchtest eine bluetoothfähige Induktionsschlinge. Sowas gibt's, zum Beispiel diese hier:
https://www.reha-com-tech.de/shop/Ampli ... anguage=de
Das Gerät kannst du per Bluetooth mit dem iPhone koppeln. Es überträgt dann das Signal über die Trageschlaufe per magnetischer Induktion in die Telefonspule der Hörgeräte.
Zusätzlich musst du dir vom Akustiker ein Hörprogramm zum Aktivieren der Telefonspule einrichten lassen.

Nachteil ist, dass die Übertragung mono ist und du auf beiden Ohren separat das Hörprogramm wechseln musst.
Danke, das hat mir schon mal sehr geholfen 8-) .
Antworten