zur meiner Person.Ich 61 Jahre leide seid 16 Jahren an einem chronischen Tinnitus (Zischen mit leichten Pfeifton).Wie er plötzlich entstanden ist konnte nie geklärt werden.All mögliche Untersuchung durchgeführt plus Reha.Laut Hörtest vom HNO Arzt leide ich an einer mittelschweren Hochtonschwerhörigkeit was ich nie bemerkt habe.
Nun hatte ich mich endlich entschlossen weil der TT immer lauter wurde,mit einer Verordnung vom HNO Arzt zum Akustiker (Geers) vorzustellen.
Dieser machte auch ein erneuten Hörtest was wo die gängige Praxis ist.Nach dem Ergebnis wo er auch die Schwerhörigk.bestätigte bekam ich ein sogenanntes Analysegerät Phonak L90 .Ich muss sagen es ist eine Umstellung für das Gehirn.Ich hörte plötzlich Vogelzwitschern was ich zuvor nicht kannte

Nach der Auswertung vom Analyse Gerät emphielt mir der Akustiker das
Um mir entgegen zu kommen testenden wir das 30iger Modell 3000 € Dieses
Wieder zum L90 zurück.Aber irgendwie hat der Akustiker die anfängliche Einstellung nicht wieder hinbekommen.Der TT ist Nachts extrem lauter geworden.
Nun bin ich ratlos was ich noch machen kann.Die übliche Geers Gehörtherapie mache ich auch zu Hause.Was für mich kein Sinn ergibt.
Wenn ich die Test bzw. Einstellung bei Geers beenden sollte,einstehen da für mich Kosten ?
Gruß
Olli