Hallo
Ich teste gerade ein Hinter dem Ohr Gerät Widex Magnify 312 D. Eigentlich wollte ich eins komplett ohne Bluetooth wegen der Strahlung.Aber mir wurde gesagt das ist schwierig weil das die meisten Geräte haben. Kann man das vielleicht irgendwie ausstellen bzw. bringt es was wenn man die App auf den Handy erst gar nicht hat. Oder wird die Bluetooth Verbindung auch durch andere Geräte wie PC oder Fernsehen aktiviert?
Widex Magnify 312 D Bluetooth ausstellen
-
- 10
Re: Widex Magnify 312 D Bluetooth ausstellen
Wenn das Hörgerät nicht per Bluetooth mit etwas verbunden ist, funkt es auch nicht. Nur ein paar Minuten nach dem Einschalten ist es "paarungsbereit" und sendet ein Signal, danach nicht mehr. Dann ist nur NFMI (Nahfeld-Magnetinduktion, hm, ist eigentlich auch Strahlung
) aktiv.
Mach dir aber keine Sorgen wegen der Funkwellen. Solange du nicht gerade 100 Meter unter der Erde wohnst und auf alle elektrischen Geräte verzichtest, verursachen Hörgeräte den geringsten Teil der Strahlung um dich herum.

Mach dir aber keine Sorgen wegen der Funkwellen. Solange du nicht gerade 100 Meter unter der Erde wohnst und auf alle elektrischen Geräte verzichtest, verursachen Hörgeräte den geringsten Teil der Strahlung um dich herum.

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!