Plötzlich Hörstürz - GdB Diskussion
Verfasst: 17. Apr 2023, 22:59
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=13219
Jaaaaa. Wenn ich mich manche Tonarten so angucke stimme ich dir zu. Manchmal ist es echt hirnlos hierDani! hat geschrieben: ↑16. Apr 2023, 17:26
Was soll denn diese Panikschieberei! Hast du dich denn jemals mit der Berechnung des GdB beschäftigt? Mit einem gesunden Gegenohr hat Nikto mit einem GdB 20 bereits das Maximum erhalten. Keine Chance dass es mehr wird. Und dafür sollen Andere auf Staatskosten (also meine und deine Kosten) unnötig Verwaltungskram abarbeiten. Sowas von hirnlos manchmal hier.
Die mit dem Hund hat geschrieben: ↑17. Apr 2023, 23:00 Jaaaaa. Wenn ich mich manche Tonarten so angucke stimme ich dir zu. Manchmal ist es echt hirnlos hier.
Ich will keine 50% nicht mal 10%Die mit dem Hund hat geschrieben: ↑17. Apr 2023, 22:59Wozu willst du 50GdB? Ab 30 kannst du dich gleichstellen lassen. Und die 10 GdB bekommt man dann meistens doch noch.
Als jemand, der nach Widerspruch 30 GdB bekommen hat, bin ich sehr gut informiert. Als jemand er sich vom Anwalt hat beraten lassen, bin ich sehr gut informiert. Bitte erst selber informieren, anstatt anderen zu unterstellen sie seien nicht informiert
Nur 30? Da hast du dich aber vom Anwalt sauber über den Tisch ziehen lassen. Ich hab fürs Hören 70 bekommen, ganz ohne Anwalt.Die mit dem Hund hat geschrieben: ↑19. Apr 2023, 10:55 Aber gut. Ist ja nicht mein Problem. Ich habe meinen GdB.
Du stellst dich als "mehrfachbehindert" vor, erhältst einen GdB, der nicht einmal einer Schwerbehinderteneigenschaft entspricht, und prahlst damit, "sehr gut informiert" zu sein.Die mit dem Hund hat geschrieben: ↑19. Apr 2023, 10:55 Als jemand, der nach Widerspruch 30 GdB bekommen hat, bin ich sehr gut informiert. Als jemand er sich vom Anwalt hat beraten lassen, bin ich sehr gut informiert. Bitte erst selber informieren, anstatt anderen zu unterstellen sie seien nicht informiert.
Aber gut. Ist ja nicht mein Problem. Ich habe meinen GdB.
Wie kommst du dazu in so einem Ton über andere hier zu urteilen? Wie alt bist du bitte? 12? Nur weil du anscheinend nicht in der Lage bist zu begreifen was mehrfachbehindert ist, musst du deinen Frust ja nicht an anderen auslassen. Woher willst du wissen, was ich geltend gemacht habe und was nicht? Woher willst du wissen wieso ich das getan habe und warum nicht? Genau- du weißt es nicht. Bei mir gibt es nichts drauf reinzufallen. Fang da bitte an vor deiner eignen Türe zu kehren. Ich glaub es echt nicht!!! Es kann doch echt nicht sein, dass man so durch sein Leben wandelt oder? Was ist so schwer daran mehrfachbehindert von schwerbehindert zu unterscheiden und seit wann ist man nur schwerbehindert, wenn man einen GdB von 50 oder mehr hat? Lies dir mal die Gesetzgebung und die Definitionen genau durch. Lesen macht ja bekanntlich schlauPfadi_ hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 08:56
Du stellst dich als "mehrfachbehindert" vor, erhältst einen GdB, der nicht einmal einer Schwerbehinderteneigenschaft entspricht, und prahlst damit, "sehr gut informiert" zu sein.
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll....
Aber wenn es dir damit gut geht, ist es ja die halbe Miete. Wäre nur schlecht, wenn andere darauf reinfallen.
Grüße
Pfadi
Eben ich habe von mehrfachbehindert gesprochen. Darum geht es ja. Wo steht, dass mehrfachbehindert gleichzusetzen ist mit Schwerstbehinderte und alle mehrfachbehinderten Menschen gleich einen hohen GdB haben? Nirgendwo. Solche Aussagen wie dass sonst keiner drauf reinfällt unterstellen mir was? Lüge? Sowas lasse ich nicht stehen. Konstruktive Kritik sieht eben anders aus und nicht so.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 16:56 Also hier hast du von "mehrfachbehindert" gesprochen. Dein Thema heißt sogar so.
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... 66#p145666
Ich kann mir jetzt kein Urteil hinsichtlich der einzelnen Behinderungsgrade oder der Ermittlung des Gesamt-GdB erlauben, da ich schlicht keine Ahnung davon habe. Aber ich würde dir gern empfehlen, ein bisschen konstruktiver mit der Kritik an deinen Beiträgen umzugehen. Lass es doch zu, wenn man hier eine Behauptung relativiert, weil sie so nicht stimmt. Es ist nicht alles richtig, von dem man meint, dass es so ist. Es geht ja nicht um Kritik an deiner Person sondern darum, dass man hier für die "Nachwelt" ungern Informationen stehen lassen will, die nicht ganz korrekt sind.
Da muss man ja auch erstmal ran kommen.Pfadi_ hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 18:31 …auf das Niveau möchte ich mich nicht begeben. Nur eins: ich empfehle die Lektüre des Paragrafen 2 SGB IX. Ganz besonders auch des Absatzes 2.
https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_9_2018/__2.html
Falls du das als anzustrebendes Niveau ansiehst, wäre das nicht schwer das zu erreichen, aber nicht unbedingt erstrebenswert.Die mit dem Hund hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 16:20
Wie kommst du dazu in so einem Ton über andere hier zu urteilen? Wie alt bist du bitte? 12? Nur weil du anscheinend nicht in der Lage bist zu begreifen was mehrfachbehindert ist, musst du deinen Frust ja nicht an anderen auslassen. Woher willst du wissen, was ich geltend gemacht habe und was nicht? Woher willst du wissen wieso ich das getan habe und warum nicht? Genau- du weißt es nicht. Bei mir gibt es nichts drauf reinzufallen. Fang da bitte an vor deiner eignen Türe zu kehren. Ich glaub es echt nicht!!! Es kann doch echt nicht sein, dass man so durch sein Leben wandelt oder? Was ist so schwer daran mehrfachbehindert von schwerbehindert zu unterscheiden und seit wann ist man nur schwerbehindert, wenn man einen GdB von 50 oder mehr hat? Lies dir mal die Gesetzgebung und die Definitionen genau durch. Lesen macht ja bekanntlich schlau. Dann fällt dir was ganz entscheidendes auf. In deiner Welt muss wohl jeder der mehrfachbehindert ist auch automatisch einen sehr hohen GdB haben? Wieso?! Um deinem Verständnis von Mehrfachbehinderung gerecht zu werden? Oder wozu? Und was bitte sagt mein GdB über meine Informiertheit aus? Ich glaube du spinnst dir da irgendwas zurecht, weil du gerade mit irgendwas total unzufrieden bist. Nur bitte lass deinen Frust nicht an mir ab. Ich kann nichts dafür!
Nochmal: Was sagt mein GdB über meine Informiertheit aus? Das ist Blödsinn, merkst du hoffentlich selber. Ich unterstelle auch niemandem zu lügen. Dann macht es auch bitte nicht anders herum. Wer mich angiftet, der bekommt den selben Ton zurück. Wie es in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. Das ist eben die Realität. Man kann nicht erwarten so einen Blödsinn hier zu schreiben zu können und einer Person wegen der Höhe ihres GdB Uninformiertheit zu unterstellen und dann glauben dass alles rosarot und fein ist. Ich meine mich zu erinnern, dass gerade du vor kurzem einen Post erstellt hast zum Thema Umgang hier miteinander. Wo ist die Moral denn da hin? Oder gelten die Regeln nur für bestimmte Mitgleider, während andere einen Freibrief bekommen Vermutungen über andere anzustellen, offen zu lästern, Unwahrheiten zu verbreiten und Non- Sense zu verbreiten? Wäre doch mal eine Interessante FrageKatjaR hat geschrieben: ↑20. Apr 2023, 19:50 Solche Aussagen soll heißen, dass du dich hier informierter darstellst, als du es tatsächlich bist,
und das Andere das was du schreibst besser hinterfragen sollten.
Dem kann ich nur zustimmen.
Der Ton droht leider etwas zu entgleisen, daher bitte aufpassen.