Oticon more

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
klarissa
Beiträge: 42
Registriert: 23. Jan 2011, 11:58
13

Oticon more

#1

Beitrag von klarissa »

Hallo zusammen,
seit einigen Jahren trage ich Oticon Opn 1 und überlege ob ich trotz meiner 81 Jahre noch eine Verbesserung erreichen kann da ich schlechter höre. In isolierten Räumen und im Freien höre ich besser aber sonst kann ich vor lauter Schall schlecht verstehen. Wäre Oticon More eine Verbesserung?
Grüße von Klarissa
Ohrenklempner
Beiträge: 8758
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Oticon more

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
technisch sind die Geräte sicher besser, aber ob es auch subjektiv besser ist, kann man nur durch Ausprobieren herausfinden.
Die Nachfolger vom More ist Oticon Real und wäre mal einen Test Wert. Ich finde die neue Windgeräuschunterdrückung fabelhaft!
Wurden denn die Opn mal nachgestellt in letzter Zeit?
klarissa
Beiträge: 42
Registriert: 23. Jan 2011, 11:58
13

Re: Oticon more

#3

Beitrag von klarissa »

Danke für die schnelle Antwort, die Oticon Opn wurden im Januar nachgestellt, habe 3 Programme kann aber nur mit einem halbwegs hören. Oticon Real werde ich dann auf jeden Fall probieren wenn sie eine bessere Technik haben als die more.
hochtönin
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2023, 17:29

Re: Oticon more

#4

Beitrag von hochtönin »

Hallo Klarissa,
im Idealfall wirst du 100 Jahre alt, also könnten dir neue Geräte noch 20 Jahre den Dienst erweisen. Ich sag immer, es gibt immer noch etwas besseres, man muss nur suchen.
Hear-me
Beiträge: 99
Registriert: 27. Apr 2016, 22:49
7

Re: Oticon more

#5

Beitrag von Hear-me »

Hallo Klarissa, ich habe alle 3 Oticons probiert. Der Unterschied liegt in der Unterdrückung der Nebengeräusche, allerdings betrifft das bei mir eher Verkehrs-Geräusche und bei den Real Windgeräusche (obwohl ich es ehrlich gesagt auch in der Natur etwas vermisse, aber vielleicht kann man das noch etwas anpassen, habe sie erst 2 Wochen). In Gruppenhörsituationen und im Restaurant/Café konnte ich leider keinen Gewinn erzielen. Teste sie einfach und schaue für Dich, wie Du die Unterschiede empfindest, hängt ja auch von der Hörkurve ab, was man noch so rausholen kann. Ich weiß nicht, wie groß der Preisunterschied ist, aber im Zweifelsfalle würde ich dann lieber gleich die neueren Real nehmen, um auf dem aktuellsten technischen Stand zu sein.
Antworten