Verbindung Mac-Resound Custom 7

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Ach...!
1

Verbindung Mac-Resound Custom 7

Beitrag von Ach...! »

Moin,
ich versuche meine Hörgeräte mit dem MacMini zu verbinden. Streaming möchte ich ohne Kopfhörer (die Dinger sollen endlich vom Schreibtisch verschwinden) geniessen. Mit dem Iphone geht es problemlos. Hat jemand einen Ratschlag dem Ziel näher zu kommen? Gern ohne zusätzliche Gerätschaft, auf den TV-Streamer würd ich gern verzichten.
ngrusz
Thomas
Ohrenklempner
10

Re: Verbindung Mac-Resound Custom 7

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
um normales Bluetooth-Audio auf die Hörgeräte zu bringen, brauchst du auf jeden Fall ein Gerät dazwischen. Das kann das Resound MicroMic sein oder der Unite Telefonclip, alternativ halt der TV-Streamer.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Samos
3

Beitrag von Samos »

Sollte das nicht mit neueren Modellen mit M2 Prozessor über das neue Betriebssystem mac OS 14 Sonoma ohne zusätzliche Hardware möglich sein, da in Sonoma die MFI Technologie von iPhone / iPad auf Apple Rechner übernommen werden soll ?

Weitere Info's unter beigefügtem Link.

Gruß
Günter

https://www.macwelt.de/article/1944582/ ... chten.html
Ach...!
1

Beitrag von Ach...! »

Danke für die prompten Antworten. Samos, es ist leider nur mit dem M1.
Samos
3

Beitrag von Samos »

Ja, das stimmt leider. Apple hätte sich wohl keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn es MFI auch für "ältere" Rechner mit M1 Prozessor-/Grafikeinheit freigegeben hätte.

Gruß
Günter
Antworten