Hörgerät Oticon Agil Pro mini

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Claudima
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2023, 12:26

Hörgerät Oticon Agil Pro mini

#1

Beitrag von Claudima »

Liebe Mitglieder,
bin neu hier. Ich trage rechts und links ein Hörgerät Oticon Agil Pro mini von 2011, für die ich damals fast 6.000,- EUR zugezahlt habe. Das rechte Hörgerät ist kaputt und die Firma Oticon hat keinen sog. Support mehr, sie wollen es nicht reparieren. Der Hörgeräteakustiker heute wollte mir erklären, dass die heutigen Kassenhörgeräte ohne Zuzahlung eine genauso gute -wenn nicht bessere - Technik hätten. Ich wollte Euch gern fragen, ob Ihr Erfahrungswerte habt, ob das stimmt oder Ihr vielleicht auch einen Akustiker kennt, der mein Gerät zum vernünftigen Preis reparieren könnte. Ich danke ganz herzlich und würde mich über Antworten sehr freuen. Viele Grüsse. Claudima
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgerät Oticon Agil Pro mini

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Agil und Agil Pro sind von 2013, bist du sicher, dass du die richtigen Geräte meinst?
Der Support für Agil endet in diesem Jahr, das ist korrekt. Üblicherweise endet der Support bei Hörgeräten etwa 10 Jahre nach Verkaufsstart. Das ist auch nichts Ungewöhnliches, denn selten wird ein Hörgerät überhaupt so lange getragen, und irgendwann sind beim Hersteller auch mal die Ersatzteil- und Ersatzgerätkapazitäten erschöpft.

Es gibt heutzutage schon einige aufzahlungsfreie Hörsysteme, die einiges genau so gut und manches auch besser können als Agil Pro.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hörgerät Oticon Agil Pro mini

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Hier ist noch die offizielle EOL-Liste ("end of life") von Oticon:

https://wdh01.azureedge.net/-/media/oti ... e_0123.pdf
Antworten