HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

Antworten
hyronimus
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2023, 17:16

HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#1

Beitrag von hyronimus »

Moin an alle!
Ich wollte mal fragen ob es qualitativ gute Hörgeräte bis/unterhalb der Finanzierungsgrenze meiner privaten Krankenkasse (1750€ pro Ohr) gibt bzw nach welchen Geräten ich mich unter dieser Prämisse umsehen könnte.
Die private Krankenkasse schlägt vor dass ich zu amplifon gehe. Ich will mir das aber offen halten.
Hat jemand Ratschläge, vielen Dank.
G.Hyronimus
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#2

Beitrag von Crackliner »

Was hältst Du von Fielmann?
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#3

Beitrag von Dani! »

Da gibt es ja viele. Sieh dich auf den Hörgerätepreislisten von Jahnecke um. Fast alle außer Phonak, Unitron und Hansaton sind "made for iDingens". Oticon Ruby 1 ist da so ein Kandidat oder Bernafon Viron 3.
Ob die jeweiligen Hörgeräte gut sind, ist eine ausgesprochen individuelle Angelegenheit. Da hilft es eigentlich nur, ausprobieren und sich auf die Empfehlung des örtlichen Akustikers zu verlassen. Insbesondere da er diese anpassen (können) muss. Es bringt nichts, wenn du mit einem Wunschgerät ankommst, das er nicht wirklich beherrscht.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
hyronimus
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2023, 17:16

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#4

Beitrag von hyronimus »

Crackliner hat geschrieben: 7. Aug 2023, 10:17 Was hältst Du von Fielmann?
Danke, ich bin offen für alles
hyronimus
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2023, 17:16

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#5

Beitrag von hyronimus »

Dani! hat geschrieben: 7. Aug 2023, 10:38 Da gibt es ja viele. Sieh dich auf den Hörgerätepreislisten von Jahnecke um. Fast alle außer Phonak, Unitron und Hansaton sind "made for iDingens". Oticon Ruby 1 ist da so ein Kandidat oder Bernafon Viron 3.
Ob die jeweiligen Hörgeräte gut sind, ist eine ausgesprochen individuelle Angelegenheit. Da hilft es eigentlich nur, ausprobieren und sich auf die Empfehlung des örtlichen Akustikers zu verlassen. Insbesondere da er diese anpassen (können) muss. Es bringt nichts, wenn du mit einem Wunschgerät ankommst, das er nicht wirklich beherrscht.
Danke!!!!!
ein vernünftiger Akku wäre auch wünschenswert, geht das?
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#6

Beitrag von Dani! »

Dani! hat geschrieben: 7. Aug 2023, 10:38 Da gibt es ja viele. Sieh dich auf den Hörgerätepreislisten von Jahnecke um. Fast alle außer Phonak, Unitron und Hansaton sind "made for iDingens".
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Der Akustiker
Beiträge: 363
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#7

Beitrag von Der Akustiker »

- ReSound Quattro NEO 7-61 DWRC
- Signia Pure C&G T(mehr Akku) 2AX // Audio Service R Li T 7.6
- Oticon Zircon 1 // Bernafon Alpha 1 // Philips 2030
- Unitron Vivante 1 oder 3
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#8

Beitrag von Blümle »

Meine Erfahrung war, dass mir Geräte mit Akkus kein Akustikladen zum Kassenübernahmeanteil gegeben hätte. Sobald Akkus als gewünschter Komfort und Iphone-Verbindung von mir angegeben wurde, lag ich stets bei Minimum 2000 € eigener Zuzahlung. Bei Akkugeräten sind Oticon-Geräte interessant, weil bei denen zum Akkutausch kein Einschicken der Geräte an den Hersteller notwendig ist, sondern dies wesentlich kostengünstiger im Laden vor Ort gemacht werden kann.
Der Akustiker
Beiträge: 363
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#9

Beitrag von Der Akustiker »

Also bei mir gibt es Akku Geräte pro Stück als Zuzahlung von ca. 499,- €.

Ja, dass die Akkus austauschbar sind hat halt Vor- & Nachteile. Die Gehäuse sind halt größer und ich finde, die Akkus halten nicht so lange, wie fest verbaute. Aber die Geräte finde ich sehr gut!
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Dani!
Beiträge: 3432
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#10

Beitrag von Dani! »

Blümle hat geschrieben: 7. Aug 2023, 11:17 Sobald Akkus als gewünschter Komfort und Iphone-Verbindung von mir angegeben wurde, lag ich stets bei Minimum 2000 € eigener Zuzahlung.
hyronimus ist privat versichert. Daher seine Frage nach Geräten unter 1750€ pro Stück (siehe Titel). Das kommt in etwa hin mit einem GKV-Anteil zzgl. 2000€ Eigenanteil für beide Ohren.

Was ist ein "vernünftiger" Akku? Einer, der leicht tauschbar ist oder einer, der ultra-lange hält? Wie lange muss er denn halten? Und was heißt "halten" - Laufzeit pro Tag oder geringe Degradation pro Jahr? Was hilft ein "guter" Akku, wenn man mit dem diesen umgebenden Hörgerät nicht gut hört/versteht?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Mukketoaster
Beiträge: 925
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#11

Beitrag von Mukketoaster »

Ist gar nicht so einfach das Ding mit dem Akku - in meinen Augen hat Oticon die beste Variante, austauschbar. Allerdings bin ich Händler und kein Endverbraucher. Hier streiten sich auch die Geister, manche wollen Akku und manche finden Batterie besser- ultra subjektiv und sicherlich auch, wie Blümle bereits schrieb, eine Frage des Preises.
Talbicker1
Beiträge: 22
Registriert: 30. Okt 2022, 11:07
1
Wohnort: 51688

Re: HG für iPhone m. Bluetooth bis 1750€ pro Ohr ? Amplifon??

#12

Beitrag von Talbicker1 »

Hallo
Ich werde immer wieder gerne HG mit Batterie nehmen.
Ich stecke meine HG morgens um 06.00 Uhr rein und Abends um 22.30 Uhr wieder raus. Abends wird dann auch mal ein Film gestreamt. Bei dieser Nutzung halten meine Batterien 4 Tage. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer HG-Batterien dabei. Der Wechsel dauert vielleicht 1 Minute und ich höre wieder. Bei Akkus bist du nicht flexibel. Jeden Abend neu aufladen. Das nervt.

Was mir im Nachhinein gut getan hat, war mir einen Akusticker zu suchen, der auf Anhieb als Mensch sympathisch ist. Hinterher das Gefühl zu haben, gut beraten worden zu sein zählt.
--125--250--500--750--1K--1,5K--2K--3K--4K--6K--8K Luftleitung
R-25---30---35----40---45---52----55--55--60--60--75
L-55---55---55----65---70---72----75--80--95--85--85

L Oticon OPN1 HdO RIC
R Oticon OPN1 HdO RIC
Antworten