HG, die den Streaming-Beginn nicht verschlucken?

Antworten
Baracuda49
Beiträge: 26
Registriert: 24. Aug 2023, 17:05

HG, die den Streaming-Beginn nicht verschlucken?

#1

Beitrag von Baracuda49 »

Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum.

Mein Anliegen: Ich trage jetzt das zweite Resound-Gerät zur Probe. Resound LINX Quattro NEO RE561-DRW MP und seit gestern die 761-Ausführung. Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy A52s mit Android 13.

Bei Fahrradtouren nutze ich die App Komoot und lasse mir die Navi-Ansagen per Bluetooth auf einen Ohrhörer ausgeben. Das funktioniert tadellos. Wenn ich aber nun die Streaming-Funktion für meine Hörgeräte nutzen will, passiert folgendes: Navi-Ansage "Abbiegen in 300 Meter" - ca. die erste Sekunde wird vom HG "verschluckt" und es kommt nur "300 Meter" an. Damit kann man natürlich nicht viel anfangen. Da die nächste Ansage evtl. erst in 5 Minuten kommt, hat sich das HG dann offensichtlich wieder schlafen gelegt und das Spielchen beginnt von vorne - erste Sekunde fehlt.

Ich habe inzwischen Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, der mir bestätigt hat, dass deren Hörgeräte immer erst "aufgeweckt" werden wollen.

Nun kann es aber sein, dass alle Hörgeräte so ticken. Deshalb mal die Frage in die Runde, ob jemand zu dem Thema etwas sagen kann. Gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellen, bei denen das funktioniert oder auch nicht?
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: HG, die den Streaming-Beginn nicht verschlucken?

#2

Beitrag von FotoJunkie »

kann nur mit Google Maps, Huawei P40 Pro und Phonak Audeo Lumity 70 dienen: funktioniert.

Wobei natürlich jedes Hörgerät trotzdem auch seine Eigenheiten hat.

Es gibt auch Sachen bei meinem, die mir nicht so gefallen, aber das Positive überwiegt
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Dani!
Beiträge: 3445
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München