TV Adapter 3.0 von Oticon

Antworten
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

TV Adapter 3.0 von Oticon

#1

Beitrag von misterref »

Hallo zusammen

Habe mir etwas voreilig den TV Adapter geholt und der lässt sich nicht mit dem Testgerät Kindduro 5D30 koppeln.

Da ich gelesen habe das einige schon einen defekten Adapter bekommen habe frage ich mich nun ob meiner defekt ist oder ob Kind hier einfach einen a la Apple macht und ihre Geräte so hingegen kodieren das nur ihre Produkte drauf laufen. Ich vermute mal letzteres, weil die Oticon Companion App auch nicht läuft, möchte mich aber hier absichern weiss da einer mehr darüber?
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: TV Adapter 3.0 von Oticon

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, die fremdgelabelten Geräte laufen nicht mit dem Oticon-Zubehör und nicht mit der App.
Der Akustiker
Beiträge: 363
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: TV Adapter 3.0 von Oticon

#3

Beitrag von Der Akustiker »

Ist richtig.

TV Adapter von HMM und die App ist RemoteLink 2
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: TV Adapter 3.0 von Oticon

#4

Beitrag von misterref »

RemoteLinke 2 geht nicht und ich finde nix mit HMM TV Adapter

Ps finde ich eigentlich eine Frechheit das man Geräte fremdlabelt und einem dann zwingt ihre überteuerten Produkte zu kaufen. Aber was solls so schlimm ist es zum glück nicht.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: TV Adapter 3.0 von Oticon

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Gezwungen wirst du zu nichts. Du kannst auch zu einem richtigen Akustiker gehen und die überteuerten Originalprodukte kaufen. ;)
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: TV Adapter 3.0 von Oticon

#6

Beitrag von misterref »

also ist Kind deiner Meinung nach kein richtiger Akustiker? ;)
Antworten