Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Antworten
Menso
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2023, 23:46

Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

#1

Beitrag von Menso »

HALLO Community, als neuer User bitte ich euch mal um Hilfe.
Mein Phonak L-70 im Testzeitraum spielt neuerdings alle 30 sec bim/bim/bim in absteigender Tonfolge.
Gerät geladen, aus-ein geschaltet,
App neu installiert, Hdy neu gestartet.
Bin dzt in Kroatien u. kann nicht zu meinem Akustiker.
Hat jmd eine Idee/ Hilfe ?
Vielen Dank. Menso
Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

#2

Beitrag von Kiki-Auris »

Kann das evtl ein Programmwechsel sein?
Hast du verschiedene Programme?
Oder die Demostunden sind aufgebraucht? Wie lange hast du die Geräte schon?
Bin aber auch Laie🙈
Pfadi_
Beiträge: 705
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

#3

Beitrag von Pfadi_ »

Vermutlich ist das der Schutz, der bei manchen Testgeräten eingestellt ist und dazu beitragen soll, dass das Gerät wieder zum Akustiker zurückfindet.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

#4

Beitrag von Crackliner »

Pfadi_ hat geschrieben: 22. Sep 2023, 12:29 Vermutlich ist das der Schutz, der bei manchen Testgeräten eingestellt ist und dazu beitragen soll, dass das Gerät wieder zum Akustiker zurückfindet.
So wird es sein.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Definitiv. Das Hörgerät will Heim zu Mama. ;)
Über eine Fernwartungssitzung dürfte man das aber eigentlich zurücksetzen können. Genau weiß ich es nicht, aber bei anderen Herstellern geht das.
Kiki-Auris
Beiträge: 265
Registriert: 10. Jul 2023, 16:50

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

#6

Beitrag von Kiki-Auris »

Ach herrje, das ist ja ärgerlich.. Viel Erfolg, dass es mit der Fernwartung klappt🍀
ritschy
Beiträge: 137
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

#7

Beitrag von ritschy »

ja, definitiv ist das das Demo piepen. das hatte ich auch damals bei meinen testgeräten :)
Menso
Beiträge: 3
Registriert: 6. Sep 2023, 23:46

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

#8

Beitrag von Menso »

Vielen Dank für die vielen Antworten. Hat sich bestätigt: Demozeitraum abgelaufen, konnte erst zu Hause das Problem lösen. Der Akustiker hat offensichtlich keinen bes. guten Kalender. :) 1 Woche "oben ohne" war auch wieder eine Erfahrung.
Antworten