Seite 1 von 1

Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Verfasst: 22. Sep 2023, 11:25
von Menso
HALLO Community, als neuer User bitte ich euch mal um Hilfe.
Mein Phonak L-70 im Testzeitraum spielt neuerdings alle 30 sec bim/bim/bim in absteigender Tonfolge.
Gerät geladen, aus-ein geschaltet,
App neu installiert, Hdy neu gestartet.
Bin dzt in Kroatien u. kann nicht zu meinem Akustiker.
Hat jmd eine Idee/ Hilfe ?
Vielen Dank. Menso

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Verfasst: 22. Sep 2023, 11:32
von Kiki-Auris
Kann das evtl ein Programmwechsel sein?
Hast du verschiedene Programme?
Oder die Demostunden sind aufgebraucht? Wie lange hast du die Geräte schon?
Bin aber auch Laie🙈

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Verfasst: 22. Sep 2023, 12:29
von Pfadi_
Vermutlich ist das der Schutz, der bei manchen Testgeräten eingestellt ist und dazu beitragen soll, dass das Gerät wieder zum Akustiker zurückfindet.

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Verfasst: 22. Sep 2023, 12:36
von Crackliner
Pfadi_ hat geschrieben: 22. Sep 2023, 12:29 Vermutlich ist das der Schutz, der bei manchen Testgeräten eingestellt ist und dazu beitragen soll, dass das Gerät wieder zum Akustiker zurückfindet.
So wird es sein.

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Verfasst: 22. Sep 2023, 12:38
von Ohrenklempner
Definitiv. Das Hörgerät will Heim zu Mama. ;)
Über eine Fernwartungssitzung dürfte man das aber eigentlich zurücksetzen können. Genau weiß ich es nicht, aber bei anderen Herstellern geht das.

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Verfasst: 22. Sep 2023, 12:51
von Kiki-Auris
Ach herrje, das ist ja ärgerlich.. Viel Erfolg, dass es mit der Fernwartung klappt🍀

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Verfasst: 22. Sep 2023, 13:30
von ritschy
ja, definitiv ist das das Demo piepen. das hatte ich auch damals bei meinen testgeräten :)

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton

Verfasst: 10. Okt 2023, 08:40
von Menso
Vielen Dank für die vielen Antworten. Hat sich bestätigt: Demozeitraum abgelaufen, konnte erst zu Hause das Problem lösen. Der Akustiker hat offensichtlich keinen bes. guten Kalender. :) 1 Woche "oben ohne" war auch wieder eine Erfahrung.