Seite 1 von 1
Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton
Verfasst: 22. Sep 2023, 11:25
von Menso
HALLO Community, als neuer User bitte ich euch mal um Hilfe.
Mein Phonak L-70 im Testzeitraum spielt neuerdings alle 30 sec bim/bim/bim in absteigender Tonfolge.
Gerät geladen, aus-ein geschaltet,
App neu installiert, Hdy neu gestartet.
Bin dzt in Kroatien u. kann nicht zu meinem Akustiker.
Hat jmd eine Idee/ Hilfe ?
Vielen Dank. Menso
Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton
Verfasst: 22. Sep 2023, 11:32
von Kiki-Auris
Kann das evtl ein Programmwechsel sein?
Hast du verschiedene Programme?
Oder die Demostunden sind aufgebraucht? Wie lange hast du die Geräte schon?
Bin aber auch Laie

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton
Verfasst: 22. Sep 2023, 12:29
von Pfadi_
Vermutlich ist das der Schutz, der bei manchen Testgeräten eingestellt ist und dazu beitragen soll, dass das Gerät wieder zum Akustiker zurückfindet.
Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton
Verfasst: 22. Sep 2023, 12:36
von Crackliner
Pfadi_ hat geschrieben: ↑22. Sep 2023, 12:29
Vermutlich ist das der Schutz, der bei manchen Testgeräten eingestellt ist und dazu beitragen soll, dass das Gerät wieder zum Akustiker zurückfindet.
So wird es sein.
Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton
Verfasst: 22. Sep 2023, 12:38
von Ohrenklempner
Definitiv. Das Hörgerät will Heim zu Mama.

Über eine Fernwartungssitzung dürfte man das aber eigentlich zurücksetzen können. Genau weiß ich es nicht, aber bei anderen Herstellern geht das.
Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton
Verfasst: 22. Sep 2023, 12:51
von Kiki-Auris
Ach herrje, das ist ja ärgerlich.. Viel Erfolg, dass es mit der Fernwartung klappt

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton
Verfasst: 22. Sep 2023, 13:30
von ritschy
ja, definitiv ist das das Demo piepen. das hatte ich auch damals bei meinen testgeräten

Re: Phonak L70 spielt alle 30 sec unerwünscht Ton
Verfasst: 10. Okt 2023, 08:40
von Menso
Vielen Dank für die vielen Antworten. Hat sich bestätigt: Demozeitraum abgelaufen, konnte erst zu Hause das Problem lösen. Der Akustiker hat offensichtlich keinen bes. guten Kalender.

1 Woche "oben ohne" war auch wieder eine Erfahrung.