Dani! hat geschrieben: ↑11. Okt 2023, 22:43
Nein.
Also nein, ich weiß es nicht.
Aber mal ne andere Frage: Wenn man schon so erpicht darauf ist, ein IdO zu bekommen, dann spielt es doch nicht im Ansatz eine Rolle, dass darin der neueste Chip verbaut ist. Die Technik hat Prinzipbedingt erhebliche Schwächen, so dass es überhaupt nicht auf ein oder zwei Updates ankommt. Mag sein, dass das heutige besser ist als das von vor 6 Jahren. Im Vergleich zum Vorgänger ist das aber unerheblich. Wenn du jetzt ein Hörgerät brauchst, kann kauf heute eins. Nicht erst wenn vielleicht ein Super-Duper-Update verfügbar ist. Denn das wird es mit dem nächsten Update auch wieder passieren, dass du auf das dann folgende Update wartest.
Wahrscheinlich hast du Recht und die Unterschiede sind nicht wirklich spürbar.
Mir fehlt da auch die Erfahrung, da es sich um meine ersten Hörgeräte handelt.
Ich teste gerade Resound Omnia ITE und bin mit dem Hören und Verstehen sehr zufrieden.
Nur bedingt zufrieden bin ich mit der Bluetoothleistung. 3m Entfernung zum iPhone und die Verbindung wird schlechter und Unterbricht. iPhone in der Hosentasche und dann Musikhören auch Unterbrechungen bzw. linke Hosentasche und rechtes Hörgerät fällt aus.
Hier galt mein Interesse dem Bluetooth
LE bei den neuen Nexia, in der Hoffnung, dass meine Problem besser werden. Auch der Klang beim Telefonieren über die Omnia wird öfter von meinen Gesprächspartnern kritisiert.
Und ja ich weiß, es sind Hörgeräte……